Antivirus fürs Nord 2

M

Miki1512

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Moin,

Ich hab mir das Nord 2 ja erst gekauft und komme von Xiaomi. Dort ist ein Virenscanner vorinstalliert, beim Nord 2 nicht? Oder finde ich den nur nicht? Falls ich mir eine App runterladen muss, welche ist empfehlenswert? Danke schon Mal.
 
Ui, heikles Thema.😎

Du hast von Haus aus keinen drauf.👍🏼

Ich hatte mal zu Testzwecken den Kaspersky drauf, der lief recht geschmeidig im Hintergrund ohne den Akku oder die Performance zu belasten.
 
@minidiegi warum heikles Thema? 🤔
 
Es gab da durchaus berechtigte Kritik gegen einen Virenscanner.
Wobei die heutzutage geschmeidiger sind als früher.
 
@minidiegi ah okay. Dann bin ich auf die Meinungen hier Mal gespannt. Hab eben Kaspersky installiert und durchlaufen lassen. Alles ok. Wieder deinstalliert 😂 kann man ja auch so machen.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
@Cua sorry. Ich kenns galt das eins drauf ist. Ja ich lese mich Mal ein.
 
Du musst dich nicht entschuldigen. :)

Ich sehe gerade, dass mein Beitrag ziemlich streng klingt. Das war keinesfalls beabsichtigt, sondern sollte lediglich als Hinweis dienen 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Miki1512
@Cua alles gut. 😀Ich danke dir und wühle mich durch die Antworten. Schönen 2. Advent wünsche ich morgen allen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Also diese sogenannten Antiviren Tools schützen ja nicht nur vor sogenannten Viren sondern überprüfen dein Telefon auch auf Einstellungen die nicht optimal sind zB. Von daher ist gegen ein solches Programm heute eigentlich nichts mehr einzuwenden. Wenn du ein geübter Nutzer bist und wirklich genau weißt welche Berechtigungen welches Tool hat, kommst du sicher auch ohne aus. Allerdings kam es in letzter Zeit vor, das zB im Huaweistore (der ja auch auf dem Nord läuft) einiges an verseuchten Apps unterwegs war. Ich habe da einiges an Warnungen bekommen vom Programm meiner Wahl. (ich nutze zB lookout) als relativ gut hat sich bei mir auch Sophos oder Malewarebytes erwiesen ....

Der geübte Nutzer wird eher darauf verzichten, ich würde nicht darauf verzichten da die Programme eben noch mehr tun als "Viren" zu finden. Ich lade aber auch zB apk's aus nicht offiziellen Stellen zB um Apps vorab zu testen. Und je nachdem wieviel mühe sich ein entwickler gibt, kann er hier auf eventuell ungetestete Bausteine zurückgreifen
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, HerrDoctorPhone und Miki1512
Also ich nehme den Bitdefender Antivirus Free. Hatte bei diversen Geräten (Sony, Xiaomi, Samsung...) nie Probleme damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Sette und Miki1512
Ich verwende schon seit geraumer Zeit Avast (auch bereits auf dem vorherigen Smartphone und unter Windows 10).


Gruß Almera
 
  • Danke
Reaktionen: Miki1512
Ich sehe zwar die Notwendigkeit für mich persönlich auch nicht unbedingt, habe aber am PC eine Norton Version mit 10 Lizenzen. Deshalb habe ich am Nord und auch schon am Honor 9 davor Norton drauf - vor allem wenn ich mal wieder VPN brauche. Merke aber weder beim Akkuverbrauch noch bei der Geschwindigkeit irgendwelche Einbußen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Miki1512 und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Hexxer
  • Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
147
Hexxer
Hexxer
R
Antworten
3
Aufrufe
228
bbfh
bbfh
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
230
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten