App Berechtigungen auf dem OnePlus Nord 2 immer wieder bestätigen?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App Berechtigungen auf dem OnePlus Nord 2 immer wieder bestätigen? im OnePlus Nord 2 Forum im Bereich OnePlus Forum.
S

Splitter11

Stammgast
Hallo,
ich nutze das Nord 2 bereits mehrere Monate.
In letzter Zeit fällt mir immer häufiger auf, dass man immer wieder Berechtigungen erteilen muss, welche längst erteilt wurden.

Beispiel WhatsApp, fragt immer mal wieder nach Erlaubnis zur Zugriff auf Kamera oder Mikrofon. Bei anderen Apps das gleiche Spiel.

Hat das ebenfalls jemand?
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
WhatsApp nutze ich nicht, bei anderen Apps ist mir das bisher nicht aufgefallen.

Könnte mir nur denken, dass die eventuell bei einem Update verschollen gegangen sind.
 
S

Splitter11

Stammgast
An Updates der Apps habe ich auch bereits gedacht, dann hätte es bei meinen vorherigen Geräten aber auch der Fall sein müssen, nachdem eine App aktualisiert wurde.
WhatsApp war nur ein Beispiel, gleiches tritt zB auch bei eBay Kleinanzeigen auf
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Auch bei den eBay Kleinanzeigen kenne ich das so nicht.
Ich weiß, dass die Berechtigungen von Apps die länger nicht benutzt wurden gecancelt werden.
Das passt aber wohl kaum auf einen Messenger.
 
skybird1980

skybird1980

Stammgast
Die Änderung ist seitens Google Playstore. Ich bekam letztens die Meldung dazu. Der App Guard Kram macht das. Ich hab auch nicht weiter geforscht.
 
Mike!

Mike!

Stammgast
Also ich hatte das bisher nie, weder bei WhatsApp, noch eBay Kleinanzeigen noch sonst einer App.

skybird1980 schrieb:
Ich bekam letztens die Meldung dazu.
Wo? Ich kann dazu nirgends was finden.
 
Mike!

Mike!

Stammgast
Da steht nur, dass länger nicht genutzten Apps die Berechtigungen entzogen werden. Wirklich neu ist das jetzt nicht, und dürfte auch nichts mit dem Problem des Thread-Erstellers zu tun haben, sonst hätten wir das ja alle. Glaube kaum, dass er WhatsApp, Kleinanzeigen & Co. wiederholt lange nicht nutzt.
 
skybird1980

skybird1980

Stammgast
Es kommt drauf an, vieleicht wird auch geloggt wann welche Berechtigung wirklich angefordert wurde.
So benutzt man z.B. nicht jeden Tag die Kamera in den Apps.
Jedenfalls ist meine Vermutung dahingehend. Müsste man halt genauer beobachten.
 
Ähnliche Themen - App Berechtigungen auf dem OnePlus Nord 2 immer wieder bestätigen? Antworten Datum
6
8
5