App bleibt nicht im Ordner

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Miki1512

Erfahrenes Mitglied
90
Hallo, ich hab folgendes Problem. Eine App bleibt bei mir nicht im Ordner. Ich kann sie verschieben, aber sobald ich im Flugmodus war, geht sie wieder auf denselben Platz. Das macht mich irre. Es handelt sich um sim 1 Toolkit, anbei ein Screenshot. Hab schon jede Einstellung durchwühlt.

Anhänge

• Screenshot_2021-12-06-08-36-25-42_3f76808b89d2117205aad87459958156__01.jpg
    Screenshot_2021-12-06-08-36-25-42_3f76808b89d2117205aad87459958156__01.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 112
@Miki1512
Hast du Sim Toolkit mal in einem anderen Ordner versucht

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@rene3006 ja. Die bleibt in keinem Ordner

Hier kann man das sehr schön sehen, wie sich die App verhält, sobald ich den Flugmodus ausschalte. Weiss denn keiner Rat?

Anhänge

• VID_20211209_083211.mp4
    24,4 MB
Die Frage sei erlaubt, wofür brauchst du die App überhaupt?

• Danke
Reaktionen: thomaspan
@okadererste ich brauche sie gar nicht. Die war drauf und lässt sich nicht deinstallieren.

• Danke
Reaktionen: thomaspan
@Miki1512, kannst du die App nicht einfach vom Homescreen löschen? Oder geht das beim Standardlauncher nicht?

Sim Toolkit lässt sich nicht deinstallieren....
Die App gehört zu den SIMs und ist wichtig (Wozu auch immer).
Verschieben wäre eine Möglichkeit, aber sie erscheint ja immer wieder wie im Video zu sehen ist.

Du musst damit leben, bleibt dir nichts anderes übrig.
Sorry.

VG

• Danke
Reaktionen: thomaspan und rene3006
@HerrDoctorPhone genau das hab ich auch gelesen. Meine Hoffnung war, das ich sie verschieben kann, was ja aber auch nicht geht. Trotzdem danke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@thomaspan nein funktioniert nicht. Verschieben auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zumindest ist sie bei mir im Menü und nicht auf dem Homescreen, ein unnützes Überbleibsel aus der SMS Ära mit all seinen buchbaren Infodiensten :(

Muß man damit leben... Mist aber auch.

@HerrDoctorPhone ja aber wieso ist sie bei dir im Menü und nicht auf dem Homescreen? So würde ich das auch gern haben.

Weil ich ein anderes Gerät habe. Ein Poco .
Hättest du ein Huawei, dann wäre alles, wirklich alles auf dem Homescreen.

VG

• Danke
Reaktionen: Miki1512
Aber vielleicht ist hier ja jemand, mit einem Nord 2, der die App auch im Menü hat und nicht auf dem Homescreen 🤔 das ich irgendwas anders einstellen muss.

• Danke
@HerrDoctorPhone das kommt darauf an . Du kannst auch den App Drawer einstellen und alle Apps vom Homescreen bannen.
@Miki1512 ich musste erst mal googlen was das ist. Scheint ja so ein Provider Ding zu sein.
Kannst du auch keine 2. Seite erstellen und die App da ablegen oder verschiebt sie sich auch immer auf dem Homescreen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@okadererste sie verschiebt sich immer von alleine auf den Homescreen

okadererste schrieb:
Du kannst auch den App Drawer einstellen
Ja, wenn man einen hat, dann kommt es darauf an.

VG#

funktioniert vielleicht das:

Mit 2 Fingern auf dem Homescreen auseinander ziehen. Dann kommt man in den ausgeblendeten Bereich. Dort einfach die App mit dem plus hinzufügen.

So habe ich das mit den ganzen Google Apps gemacht die ich nicht benötige. Zwar nicht zu 100% zufriedenstellend aber ein Anfang.

@EroE eben ausprobiert, funktioniert auch nicht 😑 sobald ich den Flugmodus deaktiviere erscheint auch wieder die App

@Cua dann müsste ich mein Nord ja rooten 🤔 so einfach deinstallieren kann man die App ja nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Deaktivieren geht leider auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten