Entsperren des OnePlus Nord 2 dauert sehr lange

Mit dem Nord 2 unserer Tochter auch nicht.
 
Ebenfalls keinerlei Probleme,alles tadellos.
 
Ich hatte seit dem einen Vorfall das Problem nicht mehr, obwohl ich zwischendrin auch wieder wandern war. Scheint wohl wie so viele Probleme des Nord 2 per Zufallsgenerator zu passieren.
 
Jor hier auch den einen Tag, wurden mir dieses Problem berichtet, und jetzt tut das Gerät wieder so als wäre nichts vorgefallen.
Das ist schon ne eigenartige Software, von OnePlus 🤔
 
Heute aus heiterem Himmel auch massiv das Power Button Problem gehabt.
Musste teilweise 8-9 drücken damit überhaupt etwas passiert. Nach Reboot dann für eine Dauer von 1min dann wieder alles in Ordnung. Dann wieder selbiges Verhalten. Das ganze wiederholt und wieder das gleiche Verhalten.*

Zwischendurch dachte ich erst es wäre die Schutzhülle schuld, dass habe ich aber verworfen als es ohne Hülle auch nicht ging .


Erst nach dem 3 Reboot *ca. 45min später ( Nur Navigation ) ging es wieder und es tauche bis stand jetzt nicht mehr auf. Daher würde ich das nun auf die missratene Software von COOS schieben. Genauso läuft es ja auch mit dem Proximity Sensor der immer wieder abschmiert und erst nach Reboot wieder läuft.

*Es war wirklich bock schwer den Neustart hinzubekommen. Gedrückt halten klappte (erzwingen) klappte nicht.Bis uum Pop-up Neustart Menü hat es zig Versuche gebracht weil ja auch dort gedrückt gehalten werden muss.
Habe echt gedacht nun ist es defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es nicht direkt an der OP Software sondern einer der vielen Apps ?
Unter Windows kommt es auch vor das eine Software das OS blockieren oder langsam Magen kann.
Vielleicht einer dieser unzähligen Google Dienste usw.
 
Kommt bei mir auch immer wieder vor. Entweder funktioniert Doppel-Tipp oder Powertaste nicht (sofort). Hilft nur ein Neustart.
Bei mir schlafen dabei aber auch Helligkeits- und Näherungssensor ein. Sonderbar!
 
So wie oben bereits beschrieben, hier seit gestern Nachmittag wieder aus heiterem Himmel die Power Button Probleme. Gerät reagierte z.t gar nicht mehr, dann wieder nur mit starken Druck dann wieder gar nicht Ein Neustart habe ich am Anfang nur über eine externe App hinbekommen weil ich nicht in das Menü gekommen bin.
Was soll ich sage, es zickt immer noch rum!
In Meiner Wut habe ich einen Factory Reset gemacht, natürlich ohne richtig meine Daten zu sichern (ich Horst)
Ergebnis: Power Button funktioniert immernoch verzögert bzw nur mit extrem viel Druck! Ich bin hin und her gerissen bin aber überfragt.
Habe nun mal ein Reparaturauftrag bei OnePlus geschrieben, mal sehen was da raus kommt - die Zeit vom Nord ist aber vermutlich gestern abgelaufenen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anbei mal ein kurzes Video wo man das Problem sieht: Nur beim "Drücken mit mehr Druck" reagiert das Smartphone.
Bei "Ganz normalen Tastendruck"regiert es nicht.

VID_20220915_053333.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
@Badtz-Maru du hast dein TElefon aber in einem Cover stecken, reagiert das Gerät genau so wenn du es da rausnimmst? Eventuell liegt es ja am Cover.
 
Ja, der Gedanke ist mir auch gekommen. Aber auch nach Entfernung des Covers bleiben die Probleme. Getestet: ohne / Lieferumfang -Hülle /Original Sandstone Hülle
 
Bist du sicher, dass wirklich der Druck den Unterschied macht? Denn dann wäre es ja ein Hardware-Problem bei dir. Vielleicht kommt es dir ja auch nur so vor, als wenn du fester drücken müsstest.

Meins spinnt heute auch wieder rum, allerdings hilft ein Neustart bisher immer.
 
Ich bin mir absolut unschlüssig! Ein defekt macht eigentlich kein Sinn weil der Druckpunkt echt gut ist und man hört ihn ja auch. Es ist auch zwischendurch immer mal wieder eine gute Phase dabei wo es halbwegs zu funktionieren scheint. Ich hatte auch auf ein Software Problem spekuliert und deshalb eine Factoryreset gemacht, ohne erfolg.
Immer wieder waren heute Phasen dabei wo auch kräftiges Drücken nichts bewirken, dann plötzlich wieder mit etwas druck. Echt kurios.
Was nachdem Reset allerdings wieder klappt ist die selfi Cam, die stürtzt nicht mehr ab.
 
Wahrscheinlich macht eher die Länge des Drucks den Unterschied, nicht wie fest du drückst. Wenn man fester drückt, drückt man ja meistens auch etwas länger.

Ich bin mir immer noch ziemlich sicher, dass das Problem irgendwie mit dem Näherungssensor zusammenhängt.
 
Ja, das mit der "länge des Drucks" macht natürlich sinn (genau sie bei der TV Fernbedienung )
Eben mehrfach den Nord mit Mühe ausgeschaltet und bei einem echt zunächst nicht wieder anbekommen (!) erst nachdem ich das Ladekabel angeschlossen habe startete der Bootvorgang, echt merkwürdig
 
Und heute morgen wie von Geisterhand und ohne Neustart (!) Und obwohl heute nacht, als ich wach war, die Probleme definitiv noch da waren sind die Probleme weg.
 
Typisch Nord 2 - ich habe ja schon öfter scherzhaft vermutet, dass die Geräte einen Zufallsgenerator für Fehler integriert haben.
 
  • Haha
Reaktionen: Badtz-Maru
Also ich werde das Nord 2 nun mal einschicken, nachdem es nun mehrfach das gleiche Verhalten gezeigt hat und es für mich nicht hinnehmbar ist. Vermutlich ist es ja doch eher die mieserable Software von OnePlus und kein Hardwaredefekt aber ich habe das nun angeleiert und nun schicke ich es auch weg. Eigentlich schade, vom Ding her gefällt mir das Nord 2 sehr gut , es ist eine Schade das sich die Marke so entwickelt. Ich werde berichten, mal sehen ob A12 drauf geflasht wird
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi und lordhelmchen1980
Ähm ja Bericht ist eben gekommen... (siehe Bild )

Fault found: Power On & Off - No response when pressing power-an key
Sie haben es aufgemacht und wieder zugemacht, glaube ich.

Ich werde die Tage berichten ob sie A12 geflasht haben 😅
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-09-27 at 16.26.52.jpeg
    WhatsApp Image 2022-09-27 at 16.26.52.jpeg
    34,3 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fegamaldas
Also A12 wurde nicht draufgespielt. 🤷‍♂️ Aber ich habe eine neue Displayschutzfolie bekommen. Schade, hatte eigentlich mindestens auf A12 gehofft.
 
  • Danke
Reaktionen: fegamaldas

Ähnliche Themen

Hexxer
  • Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
154
Hexxer
Hexxer
S
Antworten
8
Aufrufe
1.563
rabbit_69
R
R
Antworten
3
Aufrufe
238
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten