gelöst: Keine Benachrichtigung bei Geburtstagen auf dem OnePlus Nord 2

Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
101
Moinsen,

Ich habe in den Kontakten diverse Geburtstage eingetragen. Nun habe ich festgestellt, dass mir das Nord 2 keine Benachrichtigung gibt, wenn ein Geburtstag ansteht. Was muss ich da wo einstellen, damit ich eine Benachrichtigung bekomme? Bei meinem alten Phone Huawei P20 Lite hat es immer funktioniert.


Gruß Almera
 
Hast du die Geburtstage auch in Kalender frei gegeben ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wenn, dann auch die Benachrichtigung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme da @okadererste zu.
Das ist mir Sicherheit eine Einstellungssache beim Kalender.

Auf meinem kommen die Geburtstag Benachrichtigungen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Almera
Kontakte und Kalender werden synchronisiert unter Konto?
Unter Kontakte App und Kalender - Benachrichtigungen aktiv?
Im Kalender in den Einstellungen schauen wegen Geburtstage/Kontakte
 
Danke für eure Antworten. Ich vermute mal, dass es an den Akku-Einstellungen lag. Der Kalender wurde nicht automatisch beim Neustart des Nord2 im Hintergrund geladen und entsprechend "herumgeschraubt". Ich habe mal bei einem Kontakt morgen einen Geburtstag eingetragen. Ich werde berichten, ob die Benachrichtigung funktioniert.


Gruß Almera
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Hallo,

heute kam die Benachrichtigung zum Geburtstag. Ich muss dazu sagen, dass ich gestern aCalendar+ wieder eingerichtet habe. Diese App hatte ich mal vor einigen Jahren gekauft. Ich habe in den Akku-Einstellungen den automatischen Start dieser App aktiviert. Nun kommen halt die Benachrichtigungen immer doppelt. Aber besser doppelt als gar nicht.


Gruß Almera
 
Dann stell doch eine von beiden Benachrichtigen ab.
Ich habe auch nur aCalendar als Anzeige gesetzt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
228
bbfh
bbfh
Hexxer
  • Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
148
Hexxer
Hexxer
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
230
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten