Keine Benachrichtigung für entgangene Anrufe auf dem OnePlus Nord 2

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Benachrichtigung für entgangene Anrufe auf dem OnePlus Nord 2 im OnePlus Nord 2 Forum im Bereich OnePlus Forum.
S

Sebass

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich bekomme leider bei verpassten Anrufen keinerlei Benachrichtigung weder auf dem Sperrbildschirm noch sonst wo. In den Benachrichtigungseinstellungen kann ich Benachrichtigungen nicht aktivieren (siehe Screenshot). Ist das normal?

Hat jemand noch einen Tipp, was man machen kann? Ist schon sehr ärgerlich, wenn man Anrufe nicht mitbekommt.

Danke und viele Grüße

Screenshot_2022-03-05-13-52-38-14_8142442b4340f41fb3bd44535ad8f76b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@Sebass
ist doch aktiviert.
Nur ausgegraut da nicht deaktivierbar
 
S

Sebass

Ambitioniertes Mitglied
Leider kommt nur nichts an
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Sebass
Schau mal unter Einstellungen - Apps - Alle anzeigen oder ähnlich - dort bei Anrufe /Anrufverwaltung usw
 
S

Sebass

Ambitioniertes Mitglied
Screenshot_2022-03-05-14-27-00-12_8142442b4340f41fb3bd44535ad8f76b.jpg

Sieht auch OK aus, oder? Cache löschen bringt keine Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sebass

Ambitioniertes Mitglied
Das Problem scheint die Telefon App zu sein. Wenn ich da die Updates deinstalliere, klappt es wieder. Sehr seltsam.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hat jemand ein identisches Problem mit der neuesten Version der Telefon App?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike!

Mike!

Stammgast
Bei mir funzt alles wunderbar mit den Benachrichtigungen. Telefon-App ist Version 75.0.430325283.
 
Mike!

Mike!

Stammgast
Ja, bei mir ist es auch die von Google. Die von Haus aus auf dem Nord 2 aktiv ist.
 
S

Sebass

Ambitioniertes Mitglied
Kann mir einer der Experten hier erklären, wie es sein kann, dass ein Update einer solchen Standardapp eine solche grundlegende Funktion killt und das aber nur auf meinem Gerät? Wie kommt sowas?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe noch weiter rumprobiert. Das Problem entsteht, wenn ich mit einer privaten Nummer angerufen werde. Dann erfolgt keine Benachrichtigung über den verpassten Anruf und auch alle nachfolgenden verpassten Anrufe - egal ob von einer angezeigten oder privaten Nummer - werden nicht angezeigt. Werde ich aber erstmalig von einer bekannten Rufnummer angerufen, wird der verpasste Anruf angezeigt.

Scheint also ein Problem der Anrufer ID zu sein. Nur die dazugehörige Einstellung hat keine Auswirkungen. Schon beide Varianten ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike!

Mike!

Stammgast
Du hast Recht. Ein Anruf mit unterdrückter Nummer wird auch bei mir nicht in den Benachrichtigungen angezeigt. Nur bei den verpassten Anrufen in der Telefon-App. Das Problem dürfte kaum jemandem auffallen - ich werde z. B. nie mit unterdrückter Nummer angerufen.
 
S

Sebass

Ambitioniertes Mitglied
@Mike!

Cool, vielen Dank für's nachvollziehen. Ich bin nicht alleine. ;)
 
Mike!

Mike!

Stammgast
Fraglich nur, ob es ein Bug oder ein Feature ist. Mir persönlich würde es eh nichts bringen, wenn ich Benachrichtigungen zu Anrufen mit unterdrückter Nummer bekäme, denn was soll ich damit anfangen? Zurückrufen kann ich ja nicht.
 
S

Sebass

Ambitioniertes Mitglied
Blöd halt nur wenn so ein Anruf mal kam, man es nicht mitbekommt hat und dann nachfolgend auch keine bekannten Anrufe mehr ankommen.
 
Badtz-Maru

Badtz-Maru

Erfahrenes Mitglied
Ja kann ich bestätigen, bei mir auch
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Obwohl gerade alles wieder auf Netzanbieter Standard gestellt und das Nord2 meiner Frau bleibt trotzdem blass
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sebass

Ambitioniertes Mitglied
Badtz-Maru schrieb:
Ja kann ich bestätigen, bei mir auch
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Obwohl gerade alles wieder auf Netzanbieter Standard gestellt und das Nord2 meiner Frau bleibt trotzdem blass
Man muss erst in die Anrufliste und den privaten Anruf antippen. Dann kommen wieder Benachrichtigungen bei übermittelten Nummern.
 
Mike!

Mike!

Stammgast
Man muss die Nummer nicht antippen, es reicht, in der Telefonapp die Anrufliste anzuzeigen. Ich kann das auch so reproduzieren, ist also offensichtlich ein Bug. Ich hatte das oben überlesen, dass nach dem privaten Anruf auch alle darauffolgenden Anrufe mit übertragener Nummer nicht mehr benachrichtigt werden. Das ist in der Tat dann schon ärgerlich.
 
M

mf99

Fortgeschrittenes Mitglied
Na da sind wir anscheinend glimpflich davon gekommen. Jedenfalls ist das Problem noch nicht aufgetreten. Wir haben schon länger auf allen Telefonen per Einstellung anonyme Anrufe blockiert.
 
Mike!

Mike!

Stammgast
Das Problem dürfte eher bei der App liegen als beim Nord 2. Mal sehen, ob es gepatcht wird.

Lachen muss ich ja bei manchen Rezensionen im Google App Store von wegen "Stasi" und "Totalüberwachung", weil die Telefon-Funktion jetzt als eigenständige App im System ist. Ob die Leute schonmal davon gehört haben, dass Android ein Google Betriebssystem ist? Wer also Angst vor Überwachung durch Google hat, sollte vielleicht kein Android-Smartphone... ach egal. Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miki1512

Fortgeschrittenes Mitglied
@Mike! Fraglich ob Apple so viel besser USt 🤔
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Keine Benachrichtigung für entgangene Anrufe auf dem OnePlus Nord 2 Antworten Datum
6
23
2