Läuft die System Update App auf dem OnePlus Nord 2?

Fischlefreund

Fischlefreund

Stammgast
306
Hat jemand die System Update App auf dem Nord 2 zum laufen gebracht?

Diese App wird im Oxygen Updater für die Installation der Version 12 gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich es mitbekommen habe, läuft die nur unter 12.
Um von 11 auf 12 zu kommen, muss man wohl ein downgrade auf die Version vom Mai Patch gehen. Dann bekommt man wohl auch 12 normal über die Update Funktion angeboten.

Alles gefährliches Halbwissen.. war lange nicht unter Android geschweige denn auf OP unterwegs. So richtig kläre Infos bekommt man aber nirgends..

Edit: Werd mich heute Abend Mal etwas einlesen und versuchen, auf Android 12 zu kommen. Falls ich Erfolg habe, teile ich diesen gerne 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru, fegamaldas, Denowa und 2 andere
anxoii schrieb:
Soweit ich es mitbekommen habe, läuft die nur unter 12.
Um von 11 auf 12 zu kommen, muss man wohl ein downgrade auf die Version vom Mai Patch gehen. Dann bekommt man wohl auch 12 normal über die Update Funktion angeboten.

Alles gefährliches Halbwissen.. war lange nicht unter Android geschweige denn auf OP unterwegs. So richtig kläre Infos bekommt man aber nirgends..

Edit: Werd mich heute Abend Mal etwas einlesen und versuchen, auf Android 12 zu kommen. Falls ich Erfolg habe, teile ich diesen gerne 😅

Ich muss zugeben, ich bin zu alt für den Mist geworden 😅 bzw. die Zeit und das einlesen und verstehen für das ganze Prozedere lohnt sich für mich nicht wirklich.. da warte ich lieber noch die paar Wochen und installiere es auf dem normalen Wege..

Also es geht. Auf xda gibt es eine Anleitung wie man auf die A20 kommt und von dort aus installieren kann. Ich habe aber keine Lust und zeit mein Gerät zu bricken 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: fegamaldas und Badtz-Maru
Das kann ich sehr gut nachvollziehen! Ich mache es auch so. Hoffentlich kommt da irgendwann wirklich mal etwas für uns an. Danke für deinen Bericht!
 
Das Downgrade von der Version vom Juni zum Mai wird nicht ganz so simpel von statten gehen. Leider. Beinhaltet meines Wissens einen PC und etliches herumgefrickel
 
Tolaschmied schrieb:
Das Downgrade von der Version vom Juni zum Mai wird nicht ganz so simpel von statten gehen. Leider. Beinhaltet meines Wissens einen PC und etliches herumgefrickel
Richtig. Diverse Software und Treiber und etliche Dateien.. und dann eine relativ ungenaue Anleitung für den Laien 😅 bei anderen Herstellern war es früher sehr simpel.. hier leider nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Früher war es auch schon ein gefickel.
Man war nur jünger hatte genug Zeit und wenig Verpflichtungen 😄
 
  • Haha
Reaktionen: anxoii

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
230
VampirKing
VampirKing
VampirKing
Antworten
5
Aufrufe
581
der.unioner
der.unioner
Hexxer
  • Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
148
Hexxer
Hexxer
Zurück
Oben Unten