Nach Update auf A 12 auf dem OnePlus Nord 2 kein 5G mehr

X

Xantorix

Neues Mitglied
0
Hallo, habe früher 5G im Display gehabt. Seit Android 12 nicht mehr. Vertrag und Empfang hat sich nicht geändert.
Vodafone am Standort wo es früher ging.
Hat dafür jemand eine Erklärung?

Gruß Xante
 
@Xantorix Die Einstellungen im System sind geblieben? Vielleicht mal manuell auf LTE zurück und dann manuell wieder auf 5G stellen. Was genau steht dann oben in der Statusleiste bei der Verbindung?
 
@TheMissingLink Danke für deine Hilfe.
Alle Einstellungen sind geblieben. Es steht 4G+ in der Statusanzeige. Hab auch schon die Einstellungen manuell zurück und wieder auf 5G gestellt. Nach dem letzten Sicherheitsupdate gestern scheint es nur noch 4G ohne Plus anzuzeigen.

edit: Die Geschwindigkeit ist gut mit 4G ohne Plus. knapp 100 Mbit down und 45 Mbit up
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir zwar nicht sagen, warum 5G nicht angezeigt wird. Aber 4G und 4G+ sind nicht dasselbe. 4G kann bis zu 150 MBits, das mit dem + ist der neueste LTE-Standard (bis 450 MBits). Oxygen/Color OS sollte das unterscheiden können.
 
Das ist mir klar. Ging ja auch vorher gut. Bis android 11 4G, 4G+ und 5G.
Ab android 12 4G und 4G+. Seit dem letzten Sicherheitsupdate gestern nur noch 4G.
Oder die haben die Sender abgebaut. Hab ich aber nicht gesehen. Ich weiß wo unser vodafone Mast ist.
 
Das kann durchaus sein. Bei uns wurde das Haus mit dem Sender abgerissen, daraufhin ein deutlich flacherer Ersatzmast aufgebaut -> schlechterer Empfang. Deshalb zweite Karte mit Telekom (WLAN-Telefonie).
 
Ich kann die Antennen sehen. Haben sich nicht verändert. Hat jemand auch das Nord2 5G mit neuestem Update und vodafone? DN2103_11_C.12, OxygenOS 12.1, Android12
 
Hallo, das Thema kann auf gelöst gesetzt werden.
Ich hatte gerade ein Gespräch mit der vodafone Hotline.
Mir wurde als callya Kunde im September als Promotion 5G frei geschaltet.
Mittlerweile ist das für alle automatisch frei. Es wurde wohl vergessen meine SIM frei zu schalten.
Ist passiert und 5G läuft.

Gruß Xante

edit: Das einzige was das Update wohl geändert hat, ist das 4G+ nicht mehr extra angezeigt wird. Nur 5G oder 4G.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
242
VampirKing
VampirKing
S
Antworten
0
Aufrufe
388
sylvester31
S
R
Antworten
3
Aufrufe
238
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten