Nach Update auf Andorid 11 Probleme

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Update auf Andorid 11 Probleme im OnePlus Nord 2 Forum im Bereich OnePlus Forum.
N

nevermannsland

Neues Mitglied
Hi,
ich habe am 05.11.2021 ein Sicherheitsupdate durchgeführt (Android 11, OxygenOS 11.3).
Seit dem habe ich ein paar nervige Probleme.
- Das Einschalten vom Standby Modus dauert bis zu 5 sec.
- Das automatische Wechseln von vertical in horizontalmodus funktioniert nicht, ob wohl automatisches Umschalten aktiviert ist
- Wenn ich die Helligkeit in der Nacht manuell auf ganz dunkel gestellt habe, und das Telefon dann wieder aktiviere, wird die Helligkeit wieder auf mittlere Helligkeit gestellt.

Alles keine ganz schlimmen Dinge, aber nervig.
Gibt es ein Fix für die Probleme, oder muss ich das Gerät wieder auf Werkseinstellungen zurück setzten?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Christoph
 
EroE

EroE

Stammgast
Selben Probleme habe ich auch. Plus noch ein paar mehr. Haben wohl ein defektes Gerät erwischt oder es hat beim Update was durcheinander gebracht. Werde meins heute reklamieren da ich es erst seit knapp 2 Wochen in Betrieb hab.

Die ersten beiden Probleme kannst du mit einem Neustart lösen. Zumindest bei mir war das dann danach weg.
 
N

nevermannsland

Neues Mitglied
@EroE Das mit dem Neustart hat schon mal was gebracht.
Hätte ich auch selber drauf kommen können 🙄
 
S

Splitter11

Stammgast
Ich persönlich setze das Gerät immer bei solchen großen Updates einmal komplett zurück, also bei einem Update von Android 10-11 oder 11-12 usw.
Damit vermeidet man oft solche kleinen Fehler und schaden kann ein Reset nach langer Zeit auch nicht 👍
 
EroE

EroE

Stammgast
@Splitter11 das ist auch immer mein Ablauf. Um Mal für meine Probleme zu sprechen. Da ich das Handy allerdings ganz frisch hatte wurde überhaupt erst einmal alles geupdatet bevor es los ging
 
okadererste

okadererste

Ikone
Kann man bei OP in der ERecovery nicht noch mal das Update laden und neu einrichten. Damit sollte dann die Probleme beseitigt werden können.
 
T

Tolaschmied

Stammgast
@Splitter11 nur war das hier kein großes Update, sondern ein stinknormales. Da sollte man nix zurücksetzen müssen.
 
Ähnliche Themen - Nach Update auf Andorid 11 Probleme Antworten Datum
2
4
14