Nach Update auf Android 12 für das OPN2 Icons anpassen

S

Seronez

Neues Mitglied
2
Man kann also die Ordner nicht auf rund umschalten? Wie dumm ist das bitte? Und wie die Icons sich in der Mitte befiinden mit dem hässlichen semi-transparenz Effekt. Sieht echt grässlich aus. Die Fingerabdruck Symbole sind auch grotten hässlich. Und dirac sound tuner Müll funktioniert immer noch nicht mit Bluetotth Kopfhörern. Ausserdem die Widgets warum sind die so grässlich bräunlich mit gelben akkzenten Kalender und Google Notizen, kann man das umstellen irgendwie?

Edit: Ok nennt sich Material U und ist abhängig von den gewählten Wallpapern bedeutet immer wenn man egal ob Sperr oder Startbildschirm ein anderes Wallpaper einstellt ändern sich die Farben in den Apps...warum kann man den Müll ncht ausschalten ich will einen dark Mode kein mehr schlecht als recht laufendes Farbengepinsel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll ja sowas wie alternative Launcher geben...
 
Auch im System Launcher kann man andere Icons verwenden und auch auf Rund umstellen.
Kann man alles unter Personalisierungen einstellen.
Sonst einfach einen besseren Launcher installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fegamaldas
Kann man denn mit einem alternativen Launcher auch die Fingerabdrucksymbole ändern? Beim Nova-Launcher habe ich nichts gefunden. Ich habe jetzt "Wurmloch" eingestellt, fand das alte Symbol (Android 11) aber schöner. (Auch wenn ich gerade merke, dass ich gar nicht mehr richtig weiß, wie es aussah. - So schnell kann man sich gewöhnen. ;-))
 
@Fischlefreund Ich meine die Ordner, die Symbole gehen auf rund sieht halt nurschlecht aus, wenn der Ordner ein quadrat bleibt...da haben die sich echt nix bei gedacht...ich mag den launcher an sich und bei android 11 war ja alles ok. Welchen könntest du empfehlen? Nova kenn ich natürlich und hab auch die pro version aber lang nicht mehr benutzt. Funktionert da double tap zum ausschalten des Bildschirms?
 
@Seronez
Also ich benutze den Nova Launcher und dort kann man das Handy per Doppel Tippen ein und ausschalten.
Nur Fingerabdrucksymbole ändern kann man nicht.
Auch die Symbole kann man nach belieben anpassen und jegliche Icon App integrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seronez
Wenn du vom Nova die Vollversion hast, würde ich den Launcher immer und bei jedem Handy nehmen.
Alles einmal eingestellt und angepasst benötigt natürlich seine Zeit.
Dafür kannst du dann ein Backup machen und es jeder Zeit wieder zurück spielen.
Oder auch auf jeden neuen Handy wieder herstellen und schon sieht dein neues wie das alte aus. Mit einem einzigen Klick.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Seronez
Genau so mache ich es auch, nutze Nova Launcher Prime schon seit Jahren über diverse Smartphone-Modelle hinweg.
 
  • Danke
Reaktionen: fegamaldas und Fischlefreund
@Seronez
Mein Fall ist der Oppo Launcher auch nicht.
Ich benutze da schon lieber den Nova und das schon seit vielen Jahren.
 
Ich habe den Nova unter A11 auch Mal ausprobiert. Jedoch lief der nicht so rund.. jetzt unter A12 eine richtig gute Alternative wie ich ihn von früher kenne!
 

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
14
Aufrufe
601
VampirKing
VampirKing
Scoty
Antworten
5
Aufrufe
341
Scoty
Scoty
C
Antworten
10
Aufrufe
608
Fischlefreund
Fischlefreund
Zurück
Oben Unten