Nach Update auf Android 12 Funktion "alle Apps schließen" nicht verfügbar

S

Schnoerch

Neues Mitglied
1
Ich hätte besser auf das Update auf Android 12 verzichtet. Absoluter Schrott. Funktionen fehlen, nicht einmal mehr "alles löschen" oder jetrzt "alle schließen" funktioniert. Finger weg davon.

Leider ist es wohl nicht so einfach auf die 11er zurückzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Olley
Wieso soll das nicht funktionieren?
Wenn man solche Probleme hat, Gerät einmal zurücksetzen.

Zurück auf A11 ist kinderleicht, ist doch hier irgendwo verlinkt
 
@Splitter11

Es passiert nichts. Jede Anwendung muß separat geschlossen werden.
 
Schnoerch schrieb:
@Splitter11

Es passiert nichts. Jede Anwendung muß separat geschlossen werden.


Funktioniert bei mir einwandfrei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schnoerch schrieb:
Ich hätte besser auf das Update auf Android 12 verzichtet. Absoluter Schrott. Funktionen fehlen, nicht einmal mehr "alles löschen" oder jetrzt "alle schließen" funktioniert. Finger weg davon.

Leider ist es wohl nicht so einfach auf die 11er zurückzugehen.

Hast du es mal mit einem Factory Reset probiert?
Vielleicht ein Versuch Wert, bevor du wieder zurück auf A11 gehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es gerade Mal ausprobiert und kann berichten, dass mit Ausnahme von den "gesperrten"Apps alles gelöscht werden. COOS12 meldet dann auch das sich das System im optimalen Zustand befindet.
Die aktuell laufende App wird nicht beendet in dem Fall wäre das bei mir Brave
 

Anhänge

  • IMG_20221019_083044.jpg
    IMG_20221019_083044.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
@Badtz-Maru Na, dann "entsperre" mal alle Apps und Du wirst sehen, daß eine App trotzdem nicht geschlossen wird. Und diese bescheuerte nervende Meldung kommt auch jedes Mal.
 
@mf99
Bei mir schließen sich alle nicht gesperrten Apps auch ohne Probleme. Egal ob das eine oder auch mehrere sind.
Bis auf die Meldung ist bei mir alles okay.
 
mf99 schrieb:
@Badtz-Maru Na, dann "entsperre" mal alle Apps und Du wirst sehen, daß eine App trotzdem nicht geschlossen wird. Und diese bescheuerte nervende Meldung kommt auch jedes Mal.
Die Meldung stört mich persönlich nicht. Das die aktuell laufende App "nicht gekillt wird" ist vermutlich gewollt, damit die Leute nicht z.b eine laufende TeamViewer Session oder auch Musik die gerade auf eine Box gestreamt wird beenden.Ich weiß das klingt für den ein oder anderen komisch, aber ich wurde das schon mehrfach gefragt, nachdem es zu spät war. Die Gesperrte App wird logischerweise korrekt nicht beendet weil ich es gesperrt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier! Sich an neue Begebenheiten zu gewöhnen ist in gewissem Sinne anstrengend. Kenne ich von der Umstellung der diversen Windows Versionen. Immer ist irgendwo was anders als bei der vorherigen Version. Genauso geht es mir mit Stock Android. Ich habe mich an viele nützlichen Features der China Handys gewöhnt, die mir bei Stock-Android fehlen. Z.B. stört mich bei Stock-Android, dass man in der App-Übersicht ganz nach links navigieren muss, um alle Apps zu schließen. Dass dadurch aber ein Betriebssystem oder ein Android-Skin 'unbenutzbar' wird und man den Leuten empfiehlt, die Finger davon zu lassen, halte ich für etwas übertrieben.

Xiaomi und ZTE machen es bei Android 12 übrigens auch so, dass die aktuell im Vordergrund geöffnete App, nach Aufrufen und Schließen aller Apps, wieder als aktive App im Vordergrund ist. Wie es bei OxygenOS 11 war, kann ich gar nicht mehr sagen. Aber wohl anders, wenn das so stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oxygen 11 hat alles gekillt was da war, gerade beim Gerät der Frau getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mopsert
@Badtz-Maru

Das sollte aber klar sein wenn du ein Rollback machst, das dass Sytem komplett neu aufgesetzt wird und alle Daten weg sind.
 
@Fischlefreund ??? Wieso ich? Ich bin mit C10 auf Indien total zufrieden
 
@Badtz-Maru

Sorry, dachte du hättest ein Rollback beim Handy deiner Frau gemacht.
Dabei meinst du nur das schließen der Apps. 🤭
 
Also ich habe diesen Fehler auch. Drücke ich auf alle schließen, kommt zwar die Meldung das das System jetzt im. Optimalen Zustand ist, aber es werden keine Apps geschlossen, alle noch da. Davor hatte ich das bekannte Problem, dass Berechtigungen pro App wieder und wieder neu gesetzt werden mussten. Und das schlimmste dass es beim Laden mit original Kabel nachts das Handy einfach ausgeht. Und somit hört man den Wecker nicht.

Diese Probleme betreffen anscheinend nicht alle Geräte, sondern nur die Montagsgeräte. Ein zurücksetzen bringt auch nichts. Für mich ist es echt schwer ein vernünftiges Android Handy zu finden, seidem HTC "gestorben" ist.
 
Ok. Dann scheint es ja doch nicht nur um die aktuell offene App zu gehen. Ich gehe mal davon aus, Apps sind nicht gesperrt (kleines Schloss oben an dem Tab in der App-Übersicht). Wie viele Apps sind denn noch da? Es können maximal 5 gesperrt werden.
Nichtsdestotrotz, kann vielleicht jemand, der diesen Verhalten hat, ein Screen-Video davon posten, bitte. Nicht, dass ich es nicht glaube, aber vielleicht sieht man noch irgendwas in dem Video, das zu einer Lösung beitragen könnte.

Übrigens steht das mit der aktuell offenen App auch bei den FAQs zu OxygenOS 12 in der OnePlus Community. Bei Launcher die erste Frage, bzw. Antwort.
OnePlus Community

Und direkt in der zweiten geht es um die versteckten APPs. Ist ja auch ein Topic hier im OPN2 Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
x16 schrieb:
dass es beim Laden mit original Kabel nachts das Handy einfach ausgeht.
Schon mal in den Einstellungen > Akku > Erweiterte Einstellungen nachgeschaut?
 
romurmel schrieb:
Schon mal in den Einstellungen > Akku > Erweiterte Einstellungen nachgeschaut?
Ja habe ich, aber was soll ich dort finden? Das sind 4 Einstellungen, unter anderem die optimierte Nachtladung. Die habe ich bereits testweise ausgeschaltet. Ich habe insgesamt viel Tipps ausprobiert, brachte aber alles nichts. Heute weiß ich, dass es 2 Arten von den OnePlus Nord 2 gibt. Die einen haben keine Probleme und die anderen schlagen sich mit über Nacht ausgehenden Handys rum.
Das einzig gute ist, dass das Problem mit den Berechtigungen wohl weg ist seit dem update. Zumindest hat mich maps nicht mehr danach gefragt und die Ortung hat funktioniert.

Aber ich bin trotzdem enttäuscht aufgrund der 2 bleibenden Probleme und werde es verkaufen. Vielen Dank an alle für die nette und kompetente Hilfe. 👍
 
War bei mir auch das die Apps nicht geschlossen wurden mit dem Knopf. Habe dann die Lösung gefunden. Halte den Knopf schließen fest und schalte alle Apps die verriegelt sind aus. Danach geht es wieder normal. Grüße aus Holland.
 
Ja dieses Schloss für alle Apps habe ich bereits entfernt aber keine Besserung.

ABER:
Ich habe jetzt mal diverse Reinigungs Apps installiert und ausgeführt. Alle Caches die mir in die Quere gekommen sind gelöscht und Neustart gemacht. Und Tadaaa: nichts! Problem noch da.
Aber merkwürdigerweise hat es funktioniert nachdem ich das Handy einmal ganz ausgeschaltet habe und es mal einen halben Tag ausgelassen habe. Jetzt werden endlich alle Apps geschlossen.

Schlecht nur dass ich vor ein paar Tagen gemerkt habe, dass der Stumm-Slider rechts nicht mehr funktioniert seit dem update auf 12. Laut und Vibrieren funktionieren aber lautlos geht nur nach dem wiederholten hin und her schieben. Naja wie gewonnen so zerronnen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
644
Fischlefreund
Fischlefreund
EroE
Antworten
7
Aufrufe
1.028
EroE
EroE
VampirKing
Antworten
14
Aufrufe
552
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten