OnePlus Nord 2 -Erste Kamera Eindrücke

  • 87 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus Nord 2 -Erste Kamera Eindrücke im OnePlus Nord 2 Forum im Bereich OnePlus Forum.
asti

asti

Stammgast
Hi,

kann schon jemand berichten, wie die Qualität der Bilder ungefähr ist? :)
 
P

project

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe jetzt auf die Schnelle ein paar Bilder gemacht...Vergleich mit iPhone 12
Wurden sofort unter den gleichen Bedingungen geknipst.
 

Anhänge

P

project

Fortgeschrittenes Mitglied
@Nighthunter Ich finde den Zoom bis 2-fach echt brauchbar...
Leider ist die Ultraweitwinkel eher enttäuschend, aber natürlich ein Mehrwert...
 
phone-company

phone-company

Lexikon
@project also deine Nord 2 Bilder müssen sich ja vor den iPhone Bildern nicht verstecken meine ich
 
P

project

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin allgemein sehr angetan vom Nord 2 als Midranger...
 
phone-company

phone-company

Lexikon
Ja ich kann das nur bestätigen. Ich finde es besser als das erste Nord. Von der Verarbeitung ist es top da kann ich auch am Kunststoffrahmen überhaupt nichts aussetzen. Lautsprecher sind auch gut. 400€ immer im Kopf behalten....
 
P

project

Fortgeschrittenes Mitglied
@phone-company Genau so sehe ich das auch... Ich bin noch auf die nächsten Firmware-Updates (auch für die Kamera) und auf die Zukunft, was den ColorOS-Unterbau betrifft, gespannt.
 
asti

asti

Stammgast
Also die Hauptkamera sagt mir auch sehr zu, der 2x Zoom ist wirklich gut, 5x kann ich auch meistens noch gut brauchen, allerdings bin ich wirklich aktuell von der Ultraweitwinkel sehr enttäuscht und hoffe, dass sich da noch was bessert.
 
phone-company

phone-company

Lexikon
Ich werde morgen Mal etwas vor die Tür gehen und die Kamera testen
 
third

third

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann es jemand von euch mit der Kamera vom Huawei P30 vergleichen? Der UWW und Zoom sind wahrscheinlich schlechter als beim P30, aber die Hauptkamera sollte mindestens genauso gut wie die vom P30 sein. Und wie sieht es bei bewegten Objekten aus (Kinder, Tiere), kann man die gut fotografieren, besonders bei Zimmerhelligkeit? Danke schon mal im voraus!
 
phone-company

phone-company

Lexikon
@third schwierig ich denke das die Huawei Kamera stand heute besser ist (wenn man damit umkann) wird one plus typisch noch ein paar Updates geben für die Kamera denke ich
 
C

Condor1505

Fortgeschrittenes Mitglied
So nun kurz mein erster Eindruck zum Oneplus Nord 2

Positiv :
Verarbeitung
Schnelles laden
Größe und Haptik
Gute Weitwinkel Kamera
Gute Acculaufzeit 7Std. Dot bei 24Std.
Laufzeit
Geschwindigkeit unter Mediatek Prozessor

Neutral :
Ultraweitwinkel Kamera
Einstellungsmenü nicht mehr so klar strukturiert wie bei älterer Oxygenversion
Lautsprecher laut aber es fehlt Bass Volumen

Negativ
Bildschirm zu dunkel im Sonnenlicht im manuellen und Automatikmodus.
Monocromsensor hätte man nicht gebraucht.

Fazit:
Gutes Mittelklasse Smartphone mit Höhen und Tiefen.

Finde das neue Oxygenmenü nicht mehr so klar strukturiert wie früher. Ist wohl der Zusammenarbeit mit Oppo geschuldet. Hoffe das sich da noch einiges tut in der Entwicklung denn da gibt es noch Arbeit, sowohl am Menü, wie auch an einigen Einstellungen.

Ein helles 120hz Display hätte dem Gerät gut getan denn es bereitet doch Probleme mit Ablesbarkeit im Sonnenlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
phone-company

phone-company

Lexikon
Ich bin nicht sicher ob sich das Menü wieder ändern wird. Es basiert ja nun auf color OS in der Basis auf das die oxygen Oberfläche gelegt wird wenn ich es richtig verstanden habe... Das Display ist für mich ausreichend aber es ist nur halb so hell gefühlt wie das des Nord original. Kann ich schon verstehen wenn man das nicht so toll findet
 
Zuletzt bearbeitet:
asti

asti

Stammgast
Condor1505 schrieb:
So nun kurz mein erster Eindruck zum Oneplus Nord 2....

Negativ
Bildschirm zu dunkel im Sonnenlicht im manuellen und Automatikmodus.
Monocromsensor hätte man nicht gebraucht.
Das Display finde ich auch erschreckend dunkel, leider ist es bei mir aktuell bewölkt, aber mein Gefühl sagt mir, dass die Helligkeit für mich nicht bei Sonneneinstrahlung reichen wird. Hier muss ich mal schauen, ob ich damit Leben kann, bin aber wirklich überrascht, dass auch in 2021 kein großer Wert auf die Helligkeit des Display gelegt wird.
 
M

mk84

Erfahrenes Mitglied
Die Kamera ist an sich nicht schlecht, aber Details vor allem in der Ferne sind nicht auf "Flaggschiff"-Niveau. Am Sensor kann es nicht liegen, wahrscheinlich eben künstlich irgendwie eingeschränkt, um den Abstand nach oben zu wahren. Noch störender ist, dass der eigentlich gute Nachtmodus Szenen etwa zur "Blauen Stunde" ziemlich aufhellt, was nicht realistisch wirkt. Wenn ich die Belichtung über den Schieberegler ändere, bekomme ich ein qualitativ deutlich schlechteres Foto.

Das ist beim Pixel bzw. Gcam deutlich besser, weil einfach ohne Qualitätseinbußen weniger aufgehellt wird. Leider läuft auf dem Nord 2 ja kein Gcam. Bin noch unsicher, ob ich das Gerät behalten werde.
 
phone-company

phone-company

Lexikon
Ich denke man sollte etwas abwarten. Die Fotos sind schon ganz in Ordnung aber eben nicht mit einem Pixel zB vergleichbar. Und ja ich denke man könnte einiges mehr aus dem Sensor herausholen
 
A

Abramovic

Guru
@phone-company wichtig sind nur die Bilder, wenn es dunkel wird.
 
asti

asti

Stammgast
Ich hab hier Mal ein paar Bilder mit dem Pixel 4a 5G und dem Nord 2 gemacht. Fotos entstanden Nachts gegen 23:30 Uhr, dementsprechend gab es nicht viel Licht.

Und das Blatt und die Steine heute zur Mittagszeit.

Ich hab versucht, immer die Nord 2 Bilder und dann die Pixel einzufügen.
IMG20210731233412.jpgPXL_20210731_213352526.NIGHT.jpgIMG20210731233443.jpgPXL_20210731_213500109.NIGHT.jpgIMG20210731233611.jpgPXL_20210731_213555521.NIGHT.jpgIMG20210731233636.jpgPXL_20210731_213717311.NIGHT.jpgIMG20210731233240.jpgIMG20210731233109.jpgPXL_20210731_213212361.NIGHT.jpgPXL_20210731_213131683.NIGHT.jpgIMG20210801002648.jpgIMG20210801005524.jpgPXL_20210731_222519073.jpgPXL_20210731_225548150.jpgIMG20210801120000.jpgIMG20210801115951.jpgPXL_20210801_095934053.jpgIMG20210801120052.jpgIMG20210801120047.jpgPXL_20210801_100033370.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abramovic

Guru
Das hilft schon mehr...
Sollte jemand durch die Stadt laufen... halt einfach ohne Tageslicht... wird wohl aber mehr als brauchbar sein, nur bei den alten IMX586 Geräten nicht.
 
Ähnliche Themen - OnePlus Nord 2 -Erste Kamera Eindrücke Antworten Datum
9
9
9