OnePlus Nord 2 - Schutzfolien und Panzerglas

Ich habe das Glas ohne Flüssigkeit angebracht. Sitzt auch perfekt und passt super.
Den Regenbogeneffekt an den Kanten hab ich auch, stört mich aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
Ich kann mit dem Effekt leben bzw. Ich bin froh das ich keine Blasen habe, weil die finde ich viel nerviger. Der Effekt tritt auch meist nur auf, wenn man es leicht seitlich betrachtet
 
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
Ok, jetzt hab ich gesehen was ihr meint. Ist aber wirklich nur im Kantenbereich und bis jetzt ist es mir nicht wirklich aufgefallen 😉
 
So ich habe ein Paar Fotos mit dem Alten OP5 gemacht. Bei der Klebefolie sieht man auch deutlich das sie rund um die Kamera zu groß ausgefallen ist.
 

Anhänge

  • IMG_20210912_120730.jpg
    IMG_20210912_120730.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 170
  • IMG_20210912_120751.jpg
    IMG_20210912_120751.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 207
  • IMG_20210912_120723.jpg
    IMG_20210912_120723.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 203
  • IMG_20210912_120708.jpg
    IMG_20210912_120708.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 199
  • Danke
Reaktionen: lepostaldude, enricosteph und lordhelmchen1980
@Badtz-Maru
ich wünschte mir wäre das so gut gelungen 😅
 
Ich habe mir von Amazon Panzerglas der Marke "Kiewhay" bestellt und heute erhalten. Habe es gleich angebracht und ich bin begeistert. Es ist absolut passgenau und ein Ausricht-Rahmen wird mitgeliefert. Der Fingerabdruck-Sensor funktioniert tadellos.

Den Link zum Produkt:

Kiewhay Panzerglas Schutzfolie Kompatibel mit OnePlus Nord 2 5G Panzerglas 6,43'', 3x Schutzfolie +2x Kamera Panzerglasfolie, [9H Härte] 99,99% HD Panzerglasfolie für OnePlus Nord 2 5G - 5 Stück : Amazon.de: Elektronik & Foto

Noch ein Tipp. Entfernt die angebrachte Folie. Ist ein absoluter Staubmagnet.
 
  • Danke
Reaktionen: receiver und minidiegi
Wie sieht es den beim Kiewhay mit dem Regenbogeneffekt aus? Das von ibywind ist ein tick zu schmal (oben, links und rechts)
 
  • Danke
Reaktionen: imparator66
@Badtz-Maru Weil es passgenau ist hält sich der Regenbogen Effekt sehr stark in Grenzen. Fast nicht sichtbar. Kannst ruhigen Gewissens bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: receiver und Badtz-Maru
So Ich habe mir nun mal das Glas von Kiewhay geholt. Im Gegensatz zum Glas von ibywind ist diese tatsächlich etwas breiter.
Allerdings habe ich von den 3 Mitgelieferten Schutzgläser 2 verbraten weil sie ums verrecken nicht Blasenfrei rauf wollten(Tipp auch das glattstreichen NUR mit Ausrichtungshilfe!). Erst mit dem 3 hatte ich erfolg. Kiewhay hat auch einen bzw 2 Kamera protector mit dabei, bei diesen ist auch die Linse mit Glas geschützt. Ich habe es mal raufgemacht jedoch bereue ich es schon ein wenig weil die schwarze von ibywind in kombination mit Sandstone Case schon geil aussah.
Regenbogeneffekt bei Kiewhay zwar auch vorhanden aber nicht so stark wie bei ibywind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: imparator66
@Badtz-Maru Ich musste es auch ein paar Mal versuchen bis es blasenfrei war. Hat mit dem ersten Panzerglas geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
@Badtz-Maru stört das Glas nicht die Kamera ? Nicht das es zu Streulicht kommt.
@imparator66 ich mach dir die Familie und Freunde meist die Folien oder Gläser drauf.
Was sich bewährt hat. Ein Fussel freies Tuch als Unterlage. Das Handy penibel reinigen. Noch mal mit dem ,meist mitgelieferten, Reinigungstücher reinigen, mit den Duskremover noch mal alles abtupfen. Jetzt aus Entfernung ein wenig Fensterreiniger aufs Display. Folie/Glas genau auflegen und mit einer Geschützten EC Karte den Reiniger ausstreichen und die Flüssigkeit gleich mit einem Taschentuch aufnehmen. Nach 2-3 Std ist die Flüssigkeit auch verdunstet und alles ist klar.
Kein Selbstgemisch verwenden da man meist normales Wasser nimmt. Da kann es ,wegen dem Kalk,zu Schlieren kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
@okadererste
Ja das hatte ich auch befürchtet.
Und leider hat es sich bestätigt. Ich habe heute morgen im dunklen Treppenhaus ein Foto zum testen gemacht und man sieht es deutlich, ich habe sie wieder entfernt
 

Anhänge

  • IMG20211022045305.jpg
    IMG20211022045305.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 108
  • Danke
Reaktionen: okadererste
@Badtz-Maru Ich benutze das Glas für die Kamera nicht.
 
Ich bin wieder auf ibywind gewechselt nach dem mit 2 Gläser von Kiewhay am Rand gesprungen sind, wofür ich allerdings auch keine Erklärung habe.
Subjektiv kann ich sagen das die Gläser von ibywind einfacher aufzutragen sind bzw es zu weniger Lufteinschlüsse gibt. Allerdings nervt mich der Regenbogeneffekt tierisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das originale Panzerglas von OP.

Zwar etwas teuer aber dafür bin ich absolut zufrieden !
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
Habe auch das Ibywind Panzerglas geholt. Musste es mehrmals partiell nochmal anheben, um irgendwann fast alle Luftblasen rauszubekommen. Das Problem hatte ich bei vorherigen Smartphones nicht in dem Ausmaß. Jetzt habe ich nur noch ganz am Rand zwei kleine Blasen, die mich aber nicht weiter stören. Dieses komische Öl habe ich nicht benutzt, das war mir nicht geheuer. Ebenso die Kamera-Abdeckung, denn soweit ich das sehe, wird die einfach mit doppelseitigem Klebeband befestigt, und das wird man nie wieder rückstandslos wegbekommen, außer vielleicht mit Isopropanol oder ähnlichen Hilfsmitteln. Außerdem erschließt sich mir der Sinn dieses Schutzes auch nicht wirklich, denn die Linsen ansich werden ja nicht geschützt - was wohl auch massive Auswirkungen auf die Fotoqualität hätte.

Klar, beim Panzerglas hat man rundum noch etwa 1 mm ungeschützt, aber das geht bei einem leicht gebogenen Display ja auch nicht wirklich anders. Und da ich zusätzlich noch die Sandstone Hülle nutze, mache ich mir da nicht wirklich Sorgen um diesen winzigen ungeschützten Bereich. Ich bin jedenfalls voll zufrieden mit dem Panzerglas.
 
Hmm, ich habe jetzt seit fast 3 Monaten die originale Schutzfolie noch drauf. Die Bedienung funktioniert prima. Welche Vorteile bringt mir denn eine andere Folie?


Gruß Almera
 
Die Folie, die da ab Werk drauf ist, ist denke ich nur Transportschutz. Sie ist ein extremer Staubmagnet und beeinflusst auch die Bildschirmqualität stark. Alleine das "Gleitverhalten" auf dem Touchscreen ist ohne diese Folie ein Unterschied wie Tag und Nacht. War zumindest bei mir so. Panzerglas ist halt kratz- und stoßfester als normale Schutzfolien.
 

Ähnliche Themen

Hexxer
  • Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
148
Hexxer
Hexxer
R
Antworten
3
Aufrufe
229
bbfh
bbfh
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
232
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten