OnePlus Nord 2 - Schutzfolien und Panzerglas

P

project

Stammgast
351
@asti Beim Panzerglas gebe ich den Tip, mal Eines für das OnePlus Nord CE zu probieren, da es anscheinend ja dasselbe Display ist...
Ich habe bei Amazon bestellt und kann berichten, ob ich richtig lag...
Meine Displayschutzfolie, die ab Werk installiert ist, zieht Staub magisch an...
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und asti
Perfekt, ich warte auf deine Rückmeldung :)
 
Ich habe jetzt auf Amazon gesehen, dass die Produktbeschreibung schon angepasst wurde. Also offiziell auch für das Nord 2 passend.
Panzerglas OnePlus Nord 2 5G
Ich denke, dass man ev. nur vorsichtig sein muss bezüglich dem Helligkeitssensor. Wenn man die original aufgebrachte Folie genau ansieht, dann kann man oben, gleich rechts neben dem Ohrhörergrill einen Cut-Out der Folie erkennen.
 
Passen auch die Taschen vom One Plus Nord CE?
 
Also ich kann euch versichern, dass das von mir gepostete Panzerglas sehr gut passt - wie vermutet ist es wohl das gleiche Panel, welches vom CE ins Nord 2 verbaut wurde. Wenn ihr es ohne Positionierungsrahmen schafft, dann erhaltet ihr eine bessere Bedienbarkeit mit Gestensteuerung bei Verwendung des Cases, welches beigelegt war.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Hat das spigen Glas bei dir gepasst? In der Produktbeschreibung ist es ja deutlich als inkompatibel gekennzeichnet.
Ich bräuchte langsam ein Panzerglas, die aufgebrachte Schutzfolie ist bei mir mittlerweile stark verkratzt.
Die Auswahl bei Amazon ist ja bis jetzt noch sehr eingeschränkt
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
Ich habe das Panzerglas von Ibywind fürs Nord 2 über Amazon gekauft und bin echt zufrieden. Das Set hat sogar eine Montagehilfe und eine Schutzfolie für die Rückseite. Die Beschichtung vom Panzerglas ist auch top.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
@lordhelmchen1980

Hast du mal einen Link? Finde es nicht auf Amazon...
 
  • Danke
Reaktionen: dvux, Badtz-Maru, lepostaldude und eine weitere Person
Vielen Dank 👍
 
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
Wenn man bei amazon.com schaut, dann ist die Schutzhülle von Ibywind dort Lieferbar ab dem 21. September 2021

Ob man das auf den Europäischen Markt übertragen kann, kann ich nur schwer beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
Aktuell auf Amazon Deutschland, Preis 10,99€
Lieferbar ab dem 14. September 2021.
 
  • Danke
Reaktionen: Toddel1966, lepostaldude und lordhelmchen1980
Bestellt, danke :)

Meins wurde von Amazon heute morgen als versandt gemeldet und soll am Montag ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Ibywind eben nach Anleitung angewendet. Das OP5 hatte ja einen viel besseren Screen Protector der auch bis Jahr 3 gehalten hat, daher habe ich bisher noch nie ein Glas verwendet und daher bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Habe eine ganze Weile mit einer Luftblase im unteren Bereich gekämpft, aber auch das habe ich mit etwas Geduld und der mitgelieferten Flüssigkeit hinbekommen.

Den Schutz hinten und den Kameraschutz habe ich noch nicht ausprobiert. Ich würde das ganze weiter empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
Mein Panzerglas von Ibywind wurde mir von Amazon schon am Freitag zugestellt und gestern habe ich dann versucht es anzubringen.
Ich muss dazu sagen, mit der Aufbringung von Schutzgläsern tue ich mich immer schwer, zuletzt hatte ich es beim 8Pro versucht und am Ende genervt beide panzergläser in den Müll geworfen.

Beim Ibywind hatte ich mir von diesem fixierrahmen etwas mehr versprochen, ich hatte erwartet er würde fest am Gerät sitzen anstatt einfach nur locker aufzuliegen. Das hat das ganze Handling irgendwie noch erschwert, um das Glas auszurichten ist es aber schon eine Hilfe.
Das erste Glas hatte ich soweit perfekt aufgebracht aber viel zu viele Lufteinschlüsse die ich auch nicht wegbekam, also zweiter Versuch.
Ich frage mich auch immer was ich falsch mache beim anbringen
Leider habe ich das Glas dann nicht perfekt aufgetragen bekommen, sondern einen mü zu weit rechts 🥲
Dazu viele Lufteinschlüsse und auf der linken Seite wo das Glas aufhört und nicht perfekt mit dem Display abschließt einen schönen Regenbogen Effekt 😭
Ich habe dann etwa 1,5h die Luftblasen rausgearbeitet und das Glas erstmal draufgelassen, aber ich fürchte das reiße ich auch bald wieder ab 😅
 
Den Regenbogen Effekt habe ich leider auch, an allen seiten. Bekommt man das überhaupt ohne den Effekt hin ? Lufteinschlüsse habe ich keine. Den Kameraschutz finde ich ganz cool, aber die Folie für die Rückseite kann man auch weglassen.
 
Also rechts habe ich keinen weil es zu weit rüber ist, aber wenn du das auf allen Seiten hast, ist meine Aussage mit passgenau ja anscheinend doch nicht zutreffend.
Habe nochmal genau geguckt, oben und unten habe ich es auch 🙄
Das kenne ich so sonst nicht von panzergläsern.

Lufteinschlüsse habe ich jetzt noch 2 ganz kleine, Mal gucken ob ich die noch wegmache oder das Glas wieder entferne.

Über den Schutz für die Kamera und die Folie für die Rückseite (die echt nicht schön ist) war ich aber überrascht, die sind ja als Inhalt gar nicht angegeben.
Den Kameraschutz habe ich aber auch dran, passt ganz gut zu meiner Sandstone Hülle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte hartnäckige Luftblasen unten am Rand, welche ich aber mit der Flüssigkeit(welche man an der Nahtstelle unter das Glas spritzt) wegbekommen.

Wenn ich mir das Glas an der Frontkamera anschaue dann finde ich das es eigentlich nicht besser geht. Ich werde nachher mal ein foto mache zur ansicht
 
  • Danke
Reaktionen: lepostaldude
Probiert mal das Panzerglas ohne die Flüssigkeit anzubringen. Ich habe nämlich null Regenbogeneffekt. Mit dem Rahmen war ich auch zufrieden. Habt ihr die "Top" Markierung beachtet?
 

Ähnliche Themen

Hexxer
  • Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
158
Hexxer
Hexxer
R
Antworten
3
Aufrufe
241
bbfh
bbfh
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
250
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten