Telefonate per Freisprecheinrichtung brechen auf dem OnePlus Nord 2 ab

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stutenandy2111

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe das Oneplus Nord 2 und seit einigen Tagen ein Problem.
Immer wenn ich im Auto telefonieren möchte (per Freisprecheinrichtung), bricht das Telefonat ab. Manchmal nach wenigen Sekunden, manchmal nach ein paar Minuten. Im Normalfall scheint das Gespräch laut Display im Auto (und auch laut Display am Telefon) noch zu laufen, jedoch höre ich nichts mehr bzw mein Gesprächspartner hört mich auch nicht mehr. Dann bricht das Gespräch ab.
Ich habe die Kopplung Auto - > Telefon schon mehrfach aufgehoben und die Verbindung sowohl im Auto als auch im Telefon gelöscht und neu eingerichtet. Auch habe ich den Bordcomputer des Autos resettet und komplett neu eingerichtet. Nur das Zurücksetzen des Telefons auf Werkseinstellungen wollte ich erstmal vermeiden.
Achja, wenn ich Musik über Bluetooth im Auto höre, funktioniert es meistens, bricht aber dann und wann auch mal ab. Nur nicht so regelmäßig wie beim Telefonieren. Da besteht das Problem eigentlich jedes Mal. Beim Telefonieren bricht die Verbindung allerdings immer zu unterschiedlichen Zeiten ab. Mal sehr schnell und mal erst nach ein, zwei Minuten.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte und wie ich es evtl beheben kann, ohne das Telefon zurücksetzen zu müssen?
Bin für jeden Rat dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Hab mir mal alles angeschaut. Weitergebracht hat es mich leider nicht.
Auch würde ein Update der Phone App empfohlen, inkl link. Die Installation wird nicht durchgeführt. Warum auch immer.

Zurück
Oben Unten