Update auf Android 12 für das OnePlus Nord 2

• 353 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werde jetzt auch noch 3 Wochen warten und dann ggf. auf die IN Version wechseln.

Bin nun auf auf die C9 aus Indien gegangen. Werde ich aber nicht als Dalydriver verwenden sondern erstmal bei meinem alten OP 5 bleiben

Es gibt mittlerweile schon die C10!
Die kam gestern im Laufe des Tages.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die EU Version (DN2103_11.C.10) ist übrigens in der Zwischenzeit wohl auch endlich erschienen!?

OnePlus Community

Zuletzt bearbeitet:
@Fischlefreund kann man die C.10 überhaupt installieren wenn man auf der A.21 (OxygenOS 11) ist?

Man kann alle C.10 installieren wenn man auf der A.21 ist. Egal ob die Indische oder EU Version.
Die C.10 hat den September Sicherheitspatch und die A.21 nur den Juni Patch.
Daher geht das Update, ganz ohne Datenverlust.

• Danke
Reaktionen: third
Hallo Fischlefreund, hast du denn schon einmal ausprobiert, von der C9 (Indien) auf die C10 (Europa) zu kommen? Wenn das ginge, würde ich auch den Weg von Android 11 zu 12 über Indien nehmen. OTA wird ja bisher nichts angeboten und im Oxygen-Updater wird bei Europa immer noch die C01 mit dem Mai-Sicherheitspatch angeboten. Ansonsten würde ich noch warten. Bei OnePlus tut sich ja updatetechnisch erstaunlich viel. ;-)

Also ich hatte vor dem Flashen von C9 Indien (OOS Updater) geschaut ob ich noch was anderes finde. Ich habe bezüglich der Aussage keine Information zu gefunden. Der OOS Updater bietet mir auch sowol auf Indisch keine C10 als auch auf EU keine C10 an.
Im Recovery fehlt bei C9 außerdem auch die Funktion zip. Datein händlisch zu flashen.

• Danke
Reaktionen: fegamaldas
@fegamaldas

Nein, kann ich nicht ausprobieren, da ich schon auf IN C.10 bin.
Außerdem gibt es Momentan die EU C.10 noch nirgends zum Download.
Der Oxygen Updater bietet nur die IN C.09 an und EU nur C.01.

• Danke
Reaktionen: Scoty und fegamaldas
@Fischlefreund in den Kommentaren schreibt ein Community-Member das man an einer Lösung für die User, wo auf der A.21 stecken, arbeitet. Du bist von der A.21 direkt auf die C.09 umgestiegen. Die C.09 gibt es aber nur als Indien-Version, und bisher hat niemand berichtet das er von der A.21 direkt auf die C.10 gewechselt ist. Sprich für Leute wo den offiziellen Weg nehmen (und die A.21 installiert haben) wird wahrscheinlich noch eine extra Version veröffentlicht. Noch komplizierter kann man es echt nicht machen 🙈

Ich bin noch immer auf der C.01 und Oygen Updater findet auch nichts Neueres.

Naja die Lösung wäre die C.10 für EU.
Also die DN2103_11.C.10 über OTA zu erteilen.
Oder zumindest freizugeben, damit man Sie über den Oxygen Updater ziehen kann.

Also noch warten oder über den Oxygen Updater auf die C.09 umsteigen. (India)
Die C.10 kommt dann per OTA.
So war es bei mir.

wäre dann aber die C.10 india wenn ich vorher auf die India 09 gehe?

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte jetzt auf die C.09 India gehen und dann das Update auf C.10 India nicht machen, um dann wieder auf die C.10 EU zu gehen.
Zum Beispiel.....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber dazu müsste erstmal was neues von EU kommen!

Zuletzt bearbeitet:
naja India hau ich mir nicht drauf welche Werbung hat und die ganze Bloadware noch dazu.

Ich hab grade mal OTA suchen lassen. Für die EU Firmware nichts vorhanden. Keine C.09 und auch keine 10.

@Scoty
Das mit der Werbung und Bloatware hält sich in Grenzen.

@VampierKing C.09 gibt es nur als Indien-Version.

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Okay dann kann es die für die EU nicht geben. Aber die 10 ist bis jetzt auch nicht vorhanden.

Scoty schrieb:
naja India hau ich mir nicht drauf welche Werbung hat und die ganze Bloadware noch dazu.
Welche Werbung und welche Bloadware, wenn du sie nicht mal drauf hast.

Theme Store
Gpay (funktioniert in DE nicht, man muss Google Pay installieren )
Ladestation in deiner Nähe
Cloud Service ( damit kann man wohl Fotos sichern/ steht in der Galerie App)
OnePlus Store
Telefon Klonen
Wallet
Google Apps

-ORoaming

Soweit ich das betrachten kann, Liste kann gerne erweitert werden

Zuletzt bearbeitet: