Update des OnePlus Nord 2 wird nicht vollends installiert - bricht fehlerhaft ab

Valeyyy

Valeyyy

Neues Mitglied
1
Hi zusammen,
Seit Dezember erscheint die Information dass ein neues Update vorhanden ist. Wenn das ausgewählt wird, wird das Update erst geladen und dann abgebrochen. Letzten Endes bleibt die Info in der Statusleiste. Aber nichts weiteres passiert.

Das Update bitte aus dem Anhang entnehmen.
Hoffentlich weiß wer weiter...

Grüße IMG-20220402-WA0002.jpg
 
Was heißt, es wird abgebrochen? Wann? Wie? Normalerweise bootet das Gerät nach dem Download der Update-Datei neu und installiert dann das Update, bevor das eigentliche Betriebssystem geladen wird. Erfolgt hier der Abbruch? Fehlermeldungen? Welche Softwareversion befindet sich momentan auf dem Gerät? Etwas mehr Infos wären sicher hilfreich.
 
Also es kommt 4x updating please wait, danach kommt die start Sequenz mit dem OnePlus Logo in der Mitte und unter. Powered by android und komischerweise links unten Recovery Mode. Und das immer abwechselnd. Updating, OnePlus Logo, updating, ... .
Am ende kommt ein ähnliches Logo wie das youtube Logo, anstelle des Play Zeichens, allerdings ein Kreis und danach kommt die Forderung nach dem Pin.
Und nach dem entsperren kommt ein Pop-up Systemupdate "system Software installation failed, restart your device to try again"
Was ich aber in den letzten Monaten zig Mal gemacht habe. Ohne erfolg

Aktuell ist die Version OxygenOS V11.3 drauf. Oder hast du eine andere Version benötigt?
Grüße
 
Wenn du am System nichts geändert hast (Root, Custom Firmware etc.) würde ich mal darauf tippen, dass die Update-Datei aus irgend einem Grund nicht komplett bzw. fehlerfrei runtergeladen wurde, aber trotzdem im Speicher ist, so dass der Updater erfolglos versucht, sie zu installieren. Du könntest es mal mit der App "Oxygen Updater" probieren, das Update darüber runterladen und dann laut Anleitung die Installation manuell anstoßen über den Recovery Mode.
 
Die App kannte ich bisher nicht, danke. Habe eben installiert und eingestellt. Full gab es kein Update, aber incremental. Das war auch tatsächlich das selbe wie oben angegeben. Habe es dann über den Recovery Mode installieren wollen, aber es kam nach der Auswahl direkt die Meldung Installation failed.
 
Hat es das Update neu runtergeladen oder eine schon gespeicherte Datei verwendet? Genug freien Speicherplatz hast du?
 
Die App hatte es geladen, beim Recovery hab ich es dann auswählen müssen.
Speicherplatz ist genug drauf, Handy ist Recht neu.😊
 
Ich würde mal auf das nächste Update warten, denn dann ist das Smartphone gezwungen, die Datei wirklich neu runterzuladen. Wenn das wieder nicht klappt, gibt es da wohl irgendwo ein grundsätzliches Problem.
 

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
232
VampirKing
VampirKing
R
Antworten
3
Aufrufe
229
bbfh
bbfh
VampirKing
Antworten
5
Aufrufe
581
der.unioner
der.unioner
Zurück
Oben Unten