Probleme mit OnePlus Nord 4

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Idna

Neues Mitglied
0
Guten Moin,

ich habe das OnePlus Nord 4 seit drei Tagen, leider habe ich min. zwei Probleme die mich stören.

1. Wenn ich unter Einstellungen -> Benachrichtigungen und Schnelleinstellungen -> App-Symbol-Badges -> Markierung auf "Zahl" stelle, werden mir gar keine Markierungen mehr angezeigt, also kein Punkt und keine Zahl. Gibt es dafür eine Lösung? Ich wüsste gerne wie viele Nachrichten ich in Signal/Whatsapp erhalten habe, ohne direkt in die App zu gehen.

2. Wenn ich Videoanrufe über Signal führe und das Handy von Hochformart auf Querformat wechsel, schaltet sich die Kamera immer ab und ich muss diese wieder einschalten, das war bei meinem alten Redmi Note 10 Pro nicht so, ist das normal oder kann man das irgendwie einstellgen? Stört mich noch mehr als das mit der Benachrichtungszahl.

Danke schonmal für eure Antworten
 
Zu Punkt 2:
- entweder mal direkt den Support der Signal-App anschreiben und darauf aufmerksam machen
- oder schauen, oder das Problem ggf. mit dem neuesten Firmware-Update für das Nord 4 behoben wurde, siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_2025-03-15-07-06-23-87.jpg
    Screenshot_2025-03-15-07-06-23-87.jpg
    344,3 KB · Aufrufe: 31
  • Danke
Reaktionen: inthehouse
zu 1.: ist scheinbar ein Bug und es bleibt nur abzuwarten bis es gefixxt wird.

zu 2.: da habe ich mittlerweile herausgefunden, dass es an dem eingeschalteten "Automatisch drehen" liegt, auch bei anderen Handyherstellern, wenn man es ausschaltet funktioniert es auch bei Signal normal, habe es mal an den Signal Support gemeldet.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Oneplus Nord 4, viel schneller als mein altes Handy :1f44d:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
542
locuter
L
Blaulichter
Antworten
10
Aufrufe
1.444
Struppi1977
Struppi1977
M
Antworten
0
Aufrufe
82
mikdo
M
T
  • Angepinnt
2
Antworten
20
Aufrufe
621
Thalandroid
T
T
Antworten
0
Aufrufe
189
Thalandroid
T
Zurück
Oben Unten