Firmware OnePlus Nord 4 Update CPH2663_15.0.0.702(EX01)

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab das Gefühl es wurde bisschen besser, auch wenn kein Update kam.

@Thalandroid Welchen Google Sicherheitspatch hat das Update bei meinem Edge 50 Fusion kam gestern 1.April 2025 das X7 Pro hängt bei 1.Februar 2025. Überlege mir das X7 aufs Oneplus Nord 4 zu tauschen.

@symphatico April
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Heute kam bei mir das Update an
V70P04(BRB1GDPR)

Habt ihr es schon installiert?

@Thalandroid Hab ich auch gerade bekommen. Installiere es gerade. Bin neugierig ob die Google Sicherheit auf 1 Mai 2025 erhöht wird obwohl 1.April 2025 schon gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
berichte dann bitte ob alles sauber läuft :) auch hinsichtlich Akkulaufzeit

@Thalandroid Mache ich. Bei Google blieb es bei 1.April.2025 was eh sehr gut ist gegen Xiaomi

• Danke
Reaktionen: Thalandroid
@symphatico ja das passt. Bin nur auf Performance oder Probleme gespannt

@Thalandroid Das bin ich auch also dann bis bald.

Mir ist aufgefallen, dass es anscheinend mit dem neusten Update nicht mehr möglich ist die "Dynamic Island"-Funktion nutzen zu können.

Weder bei Spotify noch bei sonstigen APPs, werden zukünftig Infos neben der Kamera angezeigt. Vorher ging dies noch sporadisch für einige APPs und nun gar nicht mehr.

Selbst bei Aktivierung scheint diese nicht zu funktionieren.

Zudem hat der Akku nach 50% verloren, was ich deutlich als Verschlechterung sehe.

Aufgeladen vor 15h auf 100%
davon 4-5h Bildschirmnutzung auf halbe Helligkeit.

Zuletzt bearbeitet:
also ist nach eurer Einschätzung der Akku noch schlechter geworden?
Ursprünglich war ja schon beim letzten Update eine Verschlechterung zu spüren

• Danke
Reaktionen: Moerdel
Die Updates, die mit V beginnen, sind sogenannte SOTA Updates. Das sind Updates für OnePlus Apps, wie Fotos, Notizen, Uhr und sowas. Bei diesen V-Updates wird kein Sicherheitspatch installiert. Es handelt sich nur um Apps, die geupdated werden.
Diese V-Updates sind auch nicht gerätespezifisch. Mein Nord 2T, das ich als Zweithandy nutze, hat ebenfalls das V70 Updates erhalten.
Das nur als Info. Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche.

• Danke
Bah die 702 Firmware hat wieder WLAN Probleme bei mir :1f610:

Immer wenn ich auf dem Balkon bin lädt nichts mehr.
Balken im WLAN Symbol voll oder ein Strich weniger, aber trotzdem passiert nichts. Muss das Nord 4 immer direkt an das Fenster halten. Nervt richtig. Die Firmware Version davor hatte diesen Fehler endlich behoben und nun ist er wieder da.

Also bei mir gibt es nach dem Update keinerlei Probleme mit dem WLAN.

• Danke