Firmware OnePlus Nord 4 Update CPH2663_15.0.0.702(EX01)

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thalandroid

Neues Mitglied
9
1000013831.jpg

hat es schon jemand ausgetestet?

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S, rendra, Bl4ck3urn und eine weitere Person
Ja gestern geladen und bis jetzt sehr zufrieden. Aber natürlich erstmal paar Tage abwarten wie sich das mit dem Akku so verhält.

Kommt mir das nur so vor oder wurde mit dem Update auch die Kamera etwas verbessert? Sieht iwie schärfer aus

Anhänge

• Screenshot_2025-04-19-04-21-04-51_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    Screenshot_2025-04-19-04-21-04-51_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    275,7 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thalandroid
@Moerdel

hab gerade noch die Version
CPH2663_15.0.0.601(EX01V60P01)
und überlege zu updaten, will aber nicht in Akkuprobleme kommen oder gab's die wenn dann schon bei meiner Version?

Also bis jetzt kann ich wirklich nicht klagen. Gemischte Nutzung mit WLAN und Mobile Daten, Kamera und social Media.

Anhänge

• Screenshot_2025-04-19-10-38-55-07_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2025-04-19-10-38-55-07_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 50
  • Danke
krass! auch die Display on time. Da komm.ich aktuell nicht ganz hin

Ist bei mir aber auch mal weniger. Letzte Woche gleiche Nutzung qausi aber da waren maximal 7 Stunden drin von 100 bis ca 10 Prozent

• Danke
Mit dem neuen Update hat sich bei mir die Akkulaufzeit etwas verbessert. Die Updates davor hatten ebenso keine Probleme verursacht.

• Danke
@Bl4ck3urn manche berichten von Systemhängern etc, da hast nix?

Kann ich nichts von feststellen auch wenn ich nicht gemeint war 😅
Gefühlt läuft es noch geschmeidiger als vorher.

@Thalandroid Keine Hänger, alles smooth. Kann @Moerdel nur zustimmen :D
Sind diese Berichte aus dem OnePlus Community Forum?

Das Circle to Search jetzt verfügbar ist, ist für mich irgendwie die beste Neuerung die nirgendwo erwähnt wird ;)

• Danke
Reaktionen: Gnosis88 und Bl4ck3urn
Bl4ck3urn schrieb:
@Thalandroid Keine Hänger, alles smooth. Kann @Moerdel nur zustimmen :D
Sind diese Berichte aus dem OnePlus Community Forum?
ja sind die Berichte aus dem One Plus Forum

Dackelz schrieb:
Das Circle to Search jetzt verfügbar ist, ist für mich irgendwie die beste Neuerung die nirgendwo erwähnt wird ;)
Ahh das ist ja cool, danke, direkt mal ausprobiert, funktioniert super.
Aber leider wurde noch immer nicht der Bug mit den App-Symbol Markierungen auf "Zahl" behoben, funktioniert weiterhin nur mit "Punkt".

@Thalandroid Habe ich mir schon gedacht. Würde deren Aussagen keine Beachtung schenken. Dort wird seit Jahren andauern über alles gemeckert und dies erstreckt sich über alle OnePlus Devices. Zu 95% keine konstruktiven Beiträge von den Leuten dort.

• Danke
Reaktionen: Thalandroid und Olley
danke! dann bleib ich bei euch 😃👍

• Danke
Reaktionen: Bl4ck3urn
ich habe das aktuellste Update jetzt auch ein paar Tage getestet und muss sagen es ist okay aber die akkulaufzeit geht auch bei mir ein Stück zurück so dass ich wenn ich das Handy zwischen 80 und 20% halte nur auf knapp über vier Stunden Display on time komme

Also bei mir hat sich die Akkulaufzeit auch verschlechtert und ich kenne auch die Übeltäter, da gerootet.

Auf dem erstem Screenshot ist die Hintergrund CPU und auf dem zweiten die Wakelocks. Man sieht deutlich das die App Anrufe verwalten der Übeltäter ist. Bei den Google Play Diensten ist der verbrauch normal und Spotify läuft gerade.

• Danke
@mikdo gibt's dafür dann einen workaround oder müssen wir einfach auf das nächste Update warten?

Auf das nächste Update warten ist wahrscheinlich das beste. Ich kann ja mal die App mit Ice Box freezen und warte ab was passiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Okay, die App einzufrieren ist wahrscheinlich suboptimal:

„com.android.server.telecom“ ist eine Kernkomponente des Android-Betriebssystems und für die Verwaltung und Abwicklung aller Aspekte von Telefonanrufen und anderen Telefoniefunktionen zuständig. Es handelt sich um einen Systemprozess, der die Anrufweiterleitung, das Anrufmanagement und Anrufbenachrichtigungen verwaltet. Die Anzeige in Aktivitätsprotokollen oder Verlaufseinstellungen ist normal und stellt kein Problem dar. Hier eine detailliertere Aufschlüsselung: Telefonie-Kernverwaltung: „com.android.server.telecom“ ist die zentrale Anlaufstelle für die Anrufabwicklung auf Android-Geräten, einschließlich SIM-basierter Anrufe und VoIP-Anrufe. Verwaltete Funktionen: Dazu gehören Funktionen wie Anklopfen, Konferenzschaltungen, Voicemail und SMS. Systemprozess: Es handelt sich um einen Systemprozess, der im Hintergrund ausgeführt wird und für die Kommunikationsfunktionen des Geräts unerlässlich ist. Anzeige in Protokollen/Verlauf: Die Anzeige in Aktivitätsprotokollen oder Verlaufseinstellungen (wie bei Google-Aktivitäten) ist ein normaler Hinweis darauf, dass das Gerät die Telefoniefunktionen genutzt hat. Es handelt sich um ein Protokoll der Hintergrundaktivitäten und nicht unbedingt um einen direkten Hinweis auf Benutzeraktionen, heißt es in einem Thread auf Quora. Kein Fehler: Dies ist normalerweise kein Anzeichen für einen Fehler oder ein Problem mit Ihrem Gerät. Das Vorhandensein dieses Prozesses im Protokoll bedeutet, dass Ihr Gerät seine Kommunikationsfunktionen genutzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
dann warten wir einfach auf das nächste Update und müssen uns so lange mit den Mitmenschen begnügen und nicht ins Handy schauen 😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: mikdo