Speicherbedarf unter "Andere" auf dem OnePlus Nord CE sehr hoch

P

poga79

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

neben meinem Problem mit den amok-laufenden Verbindungen (vgl. entsprechender Thread), habe ich jetzt auch ein Problem mit Speicherauslastung.

Ich wollte mir meine MP3-Musik-Sammlung auf Telefon kopieren und bin darüber gestolpert, dass ich schon ganz schön viel Speicher verbraucht habe. Sowohl das interne Toll unter "Über das Gerät" als auch das gute alte DiskUsage haben mich leider der Lösung nicht näher gebracht. Ich hab großen Verbrauch unter "Andere". DiskUsage listet das einfach nur komplett unter System auf und kann das leider gar nicht weiter aufschlüsseln. Ich hab hier mal einen entsprechenden Screenshot angehängt. Meine Frau verwendet das gleich Gerät und hat nur ca. 10 GB unter "Andere".

Ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich, in welche Richtung ich mal gucken sollte.

Danke!
OnePlus Speicher.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Danke für den Tipp. Hab ich probiert. Der listet 6,69 GB unter Andere auf. Die restlichen Zahlen habe ich auch aus den anderen Apps schon vorliegen. Den System-Kram listet er leider genauso wenig auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@poga79
Ev Download, Telegram, Whattsapp usw
 
Das sind ja alles Ordner auf die man mit Standard-Software (ich nutze TotalCommander) relativ gut Zugriff bekommt. Das hab ich alles hin und her gedreht. Es muss irgendwo in einem System-geschützten Bereich stecken. Ich hatte ja auf das Update auf Android 12 getippt, dass das nicht richtig bereinigt wurde.
Trotzdem danke fürs Mitdenken und neue Ansätze! 🙏
 
Ich hab das Problem mit den Speicherplatz nicht wirklich auf "einfachem" Weg lösen können. Da wegen meines Problems mit den amoklaufenden Verbindungen ein Reset nötig war, hat sich das Problem tatsächlich damit gelöst. Ich habe jetzt ~30GB mehr Platz in dem Bereich Andere, den ich nicht zugreifen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
800
JMartin
J
G
Antworten
0
Aufrufe
388
Gewinkelt
G
P
Antworten
3
Aufrufe
546
poga79
P
Zurück
Oben Unten