Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Displayschutz: Schutzfolien und Panzergläser für das OnePlus Nord

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Displayschutz: Schutzfolien und Panzergläser für das OnePlus Nord im OnePlus Nord Forum im Bereich OnePlus Forum.
M

Mehrsau

Stammgast
Hallo, hat schon jemand, abgesehen von dem offiziellen von OnePlus, Zubehör gefunden? Insbesondere bin ich auf der Suche nach einem tempered glass Protektor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Walhalla360 - Grund: Beitrag geteilt. Grüße Walhalla360
S

Saaaaand

Neues Mitglied
Habe meins seit gestern, habe das Tempered Glass dazu bestellt. 19.90€ sind zwar nicht grade wenig für ein Glas aber es passte echt PERFEKT. An den Kanten ist es auch schön abgerundet, also ich sage nach ein paar Tagen könnte man grad vergessen das man überhaupt eins drauf hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Walhalla360 - Grund: Für Ausgliederung angepasst. Grüße Walhalla360
M

MrRainer

Neues Mitglied
@Saaaaand Wieso hast du überhaupt schon das Nord??? 😳
 
S

Saaaaand

Neues Mitglied
Hab damals bei der PreOrder Aktion mitgemacht wo man 20€ "anzahlen" musste. Dadurch konnte ich es direkt bestellen und es wurde am 28. losgeschickt.
 
M

MrRainer

Neues Mitglied
@Saaaaand Ah ok - hatte ich gar nicht mitbekommen. Meins kommt hoffentlich Mittwoch...
 
Marsho

Marsho

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Walhalla360 - Grund: Beitrag geteilt. Grüße Walhalla360
S

Saaaaand

Neues Mitglied
Wann hast du die bestellt? Hab die gleichen am 31.7 bestellt und es heißt Ankunft 31.8-9.9 sollen sie erst kommen. War das bei dir gleich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Walhalla360 - Grund: Durch Ausgliederung entstandenes Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
Marsho

Marsho

Erfahrenes Mitglied
@Saaaaand nein, hab es am 10 August bestellt und gestern ist es angekommen. Prime? Zur Zeit steht dort auch, bei Bestellung innerhalb 5 Std. Erfolgt die Lieferung angeblich morgen.
 
S

Saaaaand

Neues Mitglied
Ja, habe Prime. Komisch..
Bei mir steht jetzt
"Lieferung: Montag, 17. Aug.
Schnellste Lieferung: Samstag, 15. Aug."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Walhalla360 - Grund: Durch Ausgliederung entstandenes Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
BlackFly

BlackFly

Stammgast
Ich habe das orginal Glass von OnePlus im Butterfinger Bundle gekauft. Die Hülle ist geil, aber das glass...

Die Qualität und die haptik von dem Glass ist eigentlich geil...
Das hier so ein Rahmen als positionierungshilfe dabei ist, ebenfalls sehr geil...
Das das Glas trotzdem nicht richtig passt, irgendwie nicht so geil! Das Glas ist mit schwarzen Rändern (was soll das eigentlich bringen?) und diese verdecken irgendwie den letzten zehntel mm vom Bildschirmrand. Noch viel blöder finde ich das die Selfiekameras nicht ausgeschnitten sind (OK, das ist eigentlich auch geil) aber das darum auch ein schwarzer Rand ist find ich jetzt echt nicht toll vorallem weil dieser Rand nicht richtig passt...

Ich denke ich schaue mich noch nach einer alternative um, direkt nach dem anbringen habe ich mich auf jeden Fall ziemlich geärgert das ich nicht die bereits installierte Folie drauf gelassen habe...
 
Hellkeeper

Hellkeeper

Erfahrenes Mitglied
@BlackFly
Der schwarze Rand deckt den schwarzen Rand des Gehäuses ab, damit man den Schutz nicht sieht und ich erkenne keine Passungenauigkeit bei mir.
Die angebrachte Folie ist schlecht und sollte schnellstmöglich durch ein Panzerglas ersetzt werden. Dein Vorgehen war schon richtig so.
 
BlackFly

BlackFly

Stammgast
Dann ist der Rand um das Punchhole trotzdem vollkommen sinnlos.
Und selbst wenn es keine Passungenauigkeit gibt und ich das falsch geklebt habe (wobei ich nicht wüsste wie das möglich sein soll da der Rahmen fest auf dem Handy klemmt und das Glas passgenau im Rahmen klemmt) wird bei unterschiedlichen Winkeln immer das Problem entstehen das man den dünnen strich vom Rand sieht

Nachtrag:
Ein paar Bilder auf die schnelle mit einem Iphone 8 gemacht, sicherlich gewinnen die Bilder keinen Preis aber zeigen trotzdem den nervigen Rand. Und nachdem der je nach Winkel mal oben und mal unten ist wird dieser Rand immer irgendwie irgendwann auffallen wenn der Hintergrund nicht dunkel ist...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

Flynn82

Ambitioniertes Mitglied
Als Ersatz für die Folie habe ich mir mal testweise das Ferilinso Set mit Hülle (die gefällt mir nicht so) bestellt und das Glas auch schon aufgebracht. Das Glas selbst finde ich super angenehm, auch dass die Frontkameras nicht ausgeschnitten sind mag ich. Problematisch ist die Größe. In der Breite kommt es exakt auf den Bildschirm, d.h. man muss per Hand präzise platzieren und dann sieht man bei hellem Bild leicht die Kanten leuchten. In der Höhe ist das Glas deutlich kürzer als das Gerät, also muss man es weiter nach oben anbringen, da das Kinn etwas dicker ist. Leider löst sich bei mir rechts oben der mm ausserhalb des Displays ab - ich kann jetzt aber nicht sagen ob nicht vielleicht mein Handy Glas etwas krumm ist. Wenn das rechts oben nicht wäre, dann wäre ich eigentlich absolut zufrieden.

Für weitere Tests habe ich noch das LK und das Elyco Panzerglas hier liegen.
Beim grob ranhalten ist mir schon mal aufgefallen, dass die Breite identisch wirkt und beide Gläser länger als das Ferilinso sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Berlifan

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich benutze seit Jahren ultimate shield. Die passen perfekt und sind beim Oneplus nord ohne Rand um das punch hole.
 
rambus47

rambus47

Stammgast
Ich habe die Clear Case bei Oneplus gekauft, leider kann ich nicht richtig sehen, ob die Linsen der Cams geschützt sind.
Es wäre schade, wenn die Linsen zerkratzt werden.
 
klaus-f1

klaus-f1

Neues Mitglied
Hat das Nord eigentlich bei Lieferung schon eine Schutzfolie auf dem Display ?
 
Anwender

Anwender

Stammgast
Ja, ist eine oben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
klaus-f1

klaus-f1

Neues Mitglied
Muss man die abmachen, bevor man eine Panzerglasfolie aufbringt ?
 
BlackFly

BlackFly

Stammgast
Aber natürlich!
 
klaus-f1

klaus-f1

Neues Mitglied
Danke