Displayschutz: Schutzfolien und Panzergläser für das OnePlus Nord

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mehrsau

Stamm-User
275
Hallo, hat schon jemand, abgesehen von dem offiziellen von OnePlus, Zubehör gefunden? Insbesondere bin ich auf der Suche nach einem tempered glass Protektor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Beitrag geteilt. Grüße Walhalla360
Habe meins seit gestern, habe das Tempered Glass dazu bestellt. 19.90€ sind zwar nicht grade wenig für ein Glas aber es passte echt PERFEKT. An den Kanten ist es auch schön abgerundet, also ich sage nach ein paar Tagen könnte man grad vergessen das man überhaupt eins drauf hat.

Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Für Ausgliederung angepasst. Grüße Walhalla360
@Saaaaand Wieso hast du überhaupt schon das Nord??? 😳

Hab damals bei der PreOrder Aktion mitgemacht wo man 20€ "anzahlen" musste. Dadurch konnte ich es direkt bestellen und es wurde am 28. losgeschickt.

• Danke
Reaktionen: 504518
@Saaaaand Ah ok - hatte ich gar nicht mitbekommen. Meins kommt hoffentlich Mittwoch...

Wann hast du die bestellt? Hab die gleichen am 31.7 bestellt und es heißt Ankunft 31.8-9.9 sollen sie erst kommen. War das bei dir gleich?

Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Durch Ausgliederung entstandenes Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
@Saaaaand nein, hab es am 10 August bestellt und gestern ist es angekommen. Prime? Zur Zeit steht dort auch, bei Bestellung innerhalb 5 Std. Erfolgt die Lieferung angeblich morgen.

Ja, habe Prime. Komisch..
Bei mir steht jetzt
"Lieferung: Montag, 17. Aug.
Schnellste Lieferung: Samstag, 15. Aug."

Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Durch Ausgliederung entstandenes Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
Ich habe das orginal Glass von OnePlus im Butterfinger Bundle gekauft. Die Hülle ist geil, aber das glass...

Die Qualität und die haptik von dem Glass ist eigentlich geil...
Das hier so ein Rahmen als positionierungshilfe dabei ist, ebenfalls sehr geil...
Das das Glas trotzdem nicht richtig passt, irgendwie nicht so geil! Das Glas ist mit schwarzen Rändern (was soll das eigentlich bringen?) und diese verdecken irgendwie den letzten zehntel mm vom Bildschirmrand. Noch viel blöder finde ich das die Selfiekameras nicht ausgeschnitten sind (OK, das ist eigentlich auch geil) aber das darum auch ein schwarzer Rand ist find ich jetzt echt nicht toll vorallem weil dieser Rand nicht richtig passt...

Ich denke ich schaue mich noch nach einer alternative um, direkt nach dem anbringen habe ich mich auf jeden Fall ziemlich geärgert das ich nicht die bereits installierte Folie drauf gelassen habe...

@BlackFly
Der schwarze Rand deckt den schwarzen Rand des Gehäuses ab, damit man den Schutz nicht sieht und ich erkenne keine Passungenauigkeit bei mir.
Die angebrachte Folie ist schlecht und sollte schnellstmöglich durch ein Panzerglas ersetzt werden. Dein Vorgehen war schon richtig so.

Dann ist der Rand um das Punchhole trotzdem vollkommen sinnlos.
Und selbst wenn es keine Passungenauigkeit gibt und ich das falsch geklebt habe (wobei ich nicht wüsste wie das möglich sein soll da der Rahmen fest auf dem Handy klemmt und das Glas passgenau im Rahmen klemmt) wird bei unterschiedlichen Winkeln immer das Problem entstehen das man den dünnen strich vom Rand sieht

Nachtrag:
Ein paar Bilder auf die schnelle mit einem Iphone 8 gemacht, sicherlich gewinnen die Bilder keinen Preis aber zeigen trotzdem den nervigen Rand. Und nachdem der je nach Winkel mal oben und mal unten ist wird dieser Rand immer irgendwie irgendwann auffallen wenn der Hintergrund nicht dunkel ist...

Anhänge

• unten2.jpg
    unten2.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 334
  • oben2.JPG
    oben2.JPG
    150,2 KB · Aufrufe: 300
  • senkrecht2.JPG
    senkrecht2.JPG
    144 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Als Ersatz für die Folie habe ich mir mal testweise das Ferilinso Set mit Hülle (die gefällt mir nicht so) bestellt und das Glas auch schon aufgebracht. Das Glas selbst finde ich super angenehm, auch dass die Frontkameras nicht ausgeschnitten sind mag ich. Problematisch ist die Größe. In der Breite kommt es exakt auf den Bildschirm, d.h. man muss per Hand präzise platzieren und dann sieht man bei hellem Bild leicht die Kanten leuchten. In der Höhe ist das Glas deutlich kürzer als das Gerät, also muss man es weiter nach oben anbringen, da das Kinn etwas dicker ist. Leider löst sich bei mir rechts oben der mm ausserhalb des Displays ab - ich kann jetzt aber nicht sagen ob nicht vielleicht mein Handy Glas etwas krumm ist. Wenn das rechts oben nicht wäre, dann wäre ich eigentlich absolut zufrieden.

Für weitere Tests habe ich noch das LK und das Elyco Panzerglas hier liegen.
Beim grob ranhalten ist mir schon mal aufgefallen, dass die Breite identisch wirkt und beide Gläser länger als das Ferilinso sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze seit Jahren ultimate shield. Die passen perfekt und sind beim Oneplus nord ohne Rand um das punch hole.

Ich habe die Clear Case bei Oneplus gekauft, leider kann ich nicht richtig sehen, ob die Linsen der Cams geschützt sind.
Es wäre schade, wenn die Linsen zerkratzt werden.

Hat das Nord eigentlich bei Lieferung schon eine Schutzfolie auf dem Display ?

Ja, ist eine oben

Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
Muss man die abmachen, bevor man eine Panzerglasfolie aufbringt ?

Aber natürlich!

Danke

Zurück
Oben Unten