Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus Nord?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal zum Vergleich.
Mein OP8 bekomme ich auf 60Hz laufend an einem Tag NICHT leer genutzt. Ich komme immer auf 1,5 bis 2 Tage Laufzeit bei durchschnittlich 7 bis 9 Stunden DoT.

Gut, wir wissen jetzt natürlich nicht ob User @Hooha die Zeit mit 90Hz erreicht hat und ob er es nicht vielleicht outdoor (pralle Sonne) genutzt hat/laufend unterwegs war. Das ist dann natürlich was anderes als die Nutzung im WLAN.

Wie gesagt 50% Wlan 50% mobile Daten, andauernd mind. 70% Helligkeit auf automatisch.
90Hz natürlich...
Empfang 4G/+ und etwas 5G, Wlan 5Ghz.

• Danke
Reaktionen: DPX
Hier im Test schlägt das Nord sogar das Poco X2 (4500mAh). Echt stark.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nagtho64 und DPX
Ich finde die Akkuleistung gut. Mit meinem Nutzungsverhalten muss ich es alle 24 Std. laden. Keine Spiele, äußerst selten. Bei dem Bild: Autohelligkeit, 80% Wlan, 100% 90hz, etwas telefonieren, WhatsApp, Opera, YouTube, eBay/Amazon etc.

Es ist nicht besonders super aber dennoch gut, bis sehr gut. (Die besten Erfahrungen mit Akku hatte ich seinerzeit mit Xiaomi Mi Mix 2S und 3.)

Anhänge

• Screenshot_20200813-083552.jpg
    Screenshot_20200813-083552.jpg
    333,5 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich bin ich da von meinen Xiaomis verwöhnt, die haben allerdings auch alle einen größeren Akku.
Ich finde das Nord eher durchschnittlich bis gut. Die erste Ladung kam mit viel Nutzung auf über 7h sot, die zweite liegt nach 40 Stunden und 50% bei 2h 40min.
Ist ja nicht schlecht, mir selbst kommt nur der standby Verbrauch noch etwas hoch vor.

Ich bin kurzeitig vom Akkuwunder Mi Note 10 zum OP8 gewechselt. Die ersten 3-4 Ladezyklen dachte ich mir auch, gut aber könnte besser sein. Aber nach 2 Wochen dann war ich positiv überrascht. Absolut konsistens, keine üblen Überrauschungen wie bei Xiaomi das irgendwo was unkontrolliert Akku säuft. Auch die Anzeige baute schön gleichmäßg ab, ohne grobe Sprünge nach unten oder ewiges verweilen auf xx%. Über Nacht, ca 7 Stunden, nur 3% Verbrauch. Bei Xiaomi ist das immer ein Glückspiel. Beispielsweise heute Nach hat mein Mi Note ein Update gemacht ohne zu fragen und ohne Neustart. 🤷‍♂️ Bemerkt an der neuen Optik und Funktionsweise der Akkuanzeige.
Ich denke OP händelt das aktuell schon gut. Hoffentlich schwenken die nicht zu weit Richtung Samsung.

• Danke
Reaktionen: drafi5
@Queeky je mehr Leistung der SoC liefert, desto mehr braucht er natürlich an Strom. Im Alltag mag das vllt eine untergeordnete Rolle spielen, da das Stromspar-Cluster die Standard-Aufgaben übernimmt, aber bei Last sieht's dann anders aus. Das kann durchaus an der Laufzeit ziehen (Anbei die Messungen von Notebookcheck, Bild 1 OnePlus 8 / Bild 2 OnePlus Nord)

Anhänge

• Screenshot_20200817-082902_1.png
    Screenshot_20200817-082902_1.png
    241,8 KB · Aufrufe: 157
  • Screenshot_20200817-082845_1.png
    Screenshot_20200817-082845_1.png
    197,6 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem Akku ganz zufrieden :) Habe bisher erst zwei Mal voll geladen, da gibt es also nichts zu meckern! Muss es aber noch weiter beobachten :)
Zum Einordnen: Bildschirm auf 90hz, automatische Helligkeit, GPS nur bei Notwendigkeit an, ganz normaler Sonntag und ein Arbeitstag am Montag.

Anhänge

• Screenshot_20200817-235222.jpg
    Screenshot_20200817-235222.jpg
    316,5 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androiduser81
Im übrigen unterstützt nun auch die App "Energy Ring" das Nord. Damit kann man um die Frontkamera einen Ring als Akkuanzeige anzeigen lassen. Manigfaltige Einstellungsmöglichkeiten, jeder wie er es mag.