Hitzeentwicklung beim OnePlus Nord

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Überhitzt euer OnePlus Nord?

• Umfrageteilnehmer
    44
lazzer schrieb:
Zurückgeben oder auf ein Update warten ?
Kommt darauf an...
Wie warm ist es? Es sollte im Grunde kaum zu spüren sein, da es ja ein Mittelklasse-Chip ist.

Ich habe jetzt die Umfrage nicht angeschaut wieviele es betrifft, aber falls wir hier eine nennenswerte anzahl an betroffenen haben:
In den Oneplus Foren gibt es einen Lösungsansatz der bei einigen auch zu helfen scheint:
The battery draining problem is not with the Nord but with Google Play Services.
Go to
Settings
Apps and notifications
All apps
Scroll to Google Play Services App
Select Storage and Cache
Clear Cache and Clear Storage
Zum Teil muss dieser vorgang mehrmals wiederholt werden...
Andere haben davon berichtet das es hilft im recovery ein Wipe cache durchzuführen (was ja im Prinzip dasselbe ist nur etwas mehr)

5 ja und 7 nein aber der Tipp sollte auf keinen Fall helfen, egal wie oft der Vorgang wiederholt wird.

So ganz ausschließen würde ich das nicht wollen.
Die Google Play Services sind oftmals Akku-Verbraucher Nummer 1.
Interessant wäre es nun, wenn jemand bei seinem Nord diese Wärmeentwicklung feststellt mal zu schauen, ob genau diese Google Play Services bei den Verbrauchern ganz oben stehen. Dann den Tipp befolgen und beobachten, ob das Handy daraufhin kühler wird.

Dann hätten aber alle das Problem und die schnelleren Geräte erst Recht...

Ich habe bei meinem OnePlus Nord mit 128gb leider eine sehr spürbare Wärmeentwicklung. Ich habe die Kamera ca. 10-15 Minuten getestet und es ist spürbar wärmer geworden. Teste es grad mit nem Spiel CoD und es ist wirklich sehr sehr spürbar warm.

Ich habe jetzt auch mal zum Testen CoD installiert und ein paar Runden gezockt. Es ist wärmer geworden, aber nicht so, dass ich es irgendwie bedenklich finden würde. Durch solch aufwendigen Spiele entsteht nunmal eine Last und durch Last entsteht Wärme. Es gibt hier ja auch kein großartiges Kühlsystem - die Wärme wird einfach nach außen abgegeben. Ich nehme an, jedes Smartphone würde hier wärme entwickeln, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
  • Danke
Reaktionen: Queeky und DPX
Hast du ein Case genutzt?

Nein, ohne case.