Hitzeentwicklung beim OnePlus Nord

Überhitzt euer OnePlus Nord?


  • Umfrageteilnehmer
    44
A

Abramovic

Gesperrt
5.422
Es gibt mehrere Berichte Heating issues with one plus nord

Da das Problem mit dem grünen Display keiner hier bestätigen konnte, machen wir dieses mal eine Umfrage daraus.
 
Das Displayproblem wird mglw (noch) nicht so oft bei AH diskutiert.
Weltweit aber schon, wie ein kurzer Blick über die Google-Schulter zeigt
" OnePlus nord display tint issue ...pink and green tint issue "
Passend: Grüne Banane erfolgreich beim ahnungslos zahlenden Kunden platziert :cool:

OP scheint wohl finanzielle Schwierigkeiten zu haben.
Billigmaterial und dann der Deal mit Bloatware hinter dem Rücken der Kunden.
Dazu fehlende Finaltests ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
MuP schrieb:
Das Displayproblem wird mglw (noch) nicht so oft bei AH diskutiert.
Bis jetzt gab es keinen User hier mit dem Problem und wir wissen ja, wie die Medien drauf sind, wenn es zu solchen Thema etwas zu berichten gibt...
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Abramovic schrieb:
Wenn ich auf den Link klicke, dann lande ich bei OnePlus auf der Produktseite vom Nord, aber nicht in einem Forum, wo darüber berichtet wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ansonsten frage ich mich, was du nun unter "Hitzeentwicklung" verstehst. Dass ein Handy im Betrieb warm werden kann, ist normal. Wenn ich aktuell draußen bei 35 Grad unterwegs bin, das Handy womöglich noch in einer Schutzhülle, dann halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass es mal wärmer wird, als sonst.

Was der eine als "warm" bezeichnen würde, das empfindet der nächste vielleicht schon als "heiß". In so fern finde ich solche Umfragen oder Themen immer sehr subjektiv.
Ich habe mit "Nein" abgestimmt. Auch wenn ich gestern bei der Radtour vorrübergehende wärmebedingte Beeinträchtigungen beim Nord hatte, so würde ich das nicht als Hitzeproblem bezeichnen, denn die Hitze kam von extern, nicht durch das Handy selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread wurde bei der Community von Oneplus gelöscht, deswegen funktioniert der nicht mehr.
Jetzt frage ich mich, warum wohl?
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Also bei mir funktioniert der Link nach wie vor...?
1597057826850.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith, drafi5 und Queeky
Diese Probleme werden auch im Thread [Unified]Battery and heating Thread for OnePlus Nord behandelt.
Es hat aber bereits der Notebookcheck-Test gezeigt, dass das Nord unter Last etwas wärmer (max. Temperatur auf der Oberseite: 45.8°C ) als andere Smartphones mit dem selben SoC wird (Motorola Moto G 5G Plus: max 44.1°C; Xiaomi Mi 10 Lite 5G: max. 40.7°C).
Im Idle ist das Nord laut dem Test dafür kühler als die zwei anderen genannten Geräte.
 
An alle Besitzer.
Wird das Nord nun warm oder nicht?
Wärmer als andere
 
  • Haha
Reaktionen: Mehrsau und Greeky1988
@jamira1975

Alter! Du hast es doch bestellt. Mach dir in paar Tagen selbst ein Bild.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: 2babe, DanX, chrisbrummbaer und eine weitere Person
Wie in meinem Erfahrungsbericht gestern geschrieben, kann ich das Displayproblem auch in abgedunkelter Umgebung nicht reproduzieren. Softwareversion ist noch die 10.5.3.

Die Wärmeentwicklung finde ich allerdings bedenklich. Hab gestern über OP Switch einen größeren Datenaustausch (11 GB) zwischen dem Nord und meinem Essential gemacht. Das OP ist dabei deutlich wärmer geworden. Es reicht schon, wenn über den Play Store mal mehr als 10 Apps am Stück aktualisiert werden. Da wird das Gerät in kürzester Zeit warm. Das ist einfach nicht sonderlich angenehm.

Muss nochmal sagen, dass ich das echt verwunderlich finde, dass darüber bisher kaum was berichtet wurde. Das muss in einem Test m.E. nach auffallen. Hatte noch nie ein Handy, egal ob besessen oder nur getestet, welches so warm geworden ist.

Gibt es schon ähnliche Berichte über andere Geräte mit dem 765G oder scheint das ein exklusives Nord Problem zu sein?
 
Man darf auch nicht vergessen, dass wir aktuell gerade wärmere Umgebungstemperaturen haben. Da können 5C schon viel ausmachen.
 
Meins kommt voraussichtlich heute und dann mal schauen:
Haben in Berlin z. Zt. über 30 Grad... Aber heißer als eines aus der S20-Reihe kanns gar nicht werden: Die Dinger fingen auch bei viel geringeren Außentemperaturen und ein wenig surfen nach ein paar Minuten geradezu an zu kochen. Display dunkelte dann soweit ab, dass es zumindest im Freien dann mehr oder weniger unbrauchbar war. Echt der grösste Mist den ich diesbezüglich je bei einem Gerät erlebt habe...
Mal schauen wie sich hier das OnePlus schlägt 😉
 
Moin,
ich habe zwar das normale 6er aber auch das wird, wenn ich mehrere Fotos hintereinander mache spürbar wärmer.
11 GB zu verlagern ist, finde ich, schon eine ganze Menge.
Da würde ich wohl auch warm werden.
Vielleicht macht es ja auch noch einen Unterschied ob "nur" gelesen wird vom Essential oder auch geschrieben auf das Nord.
Nur so ein Gedanke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Besitze kein OnePlus Nord
Ich muss gestehen, bei der Abstimmung, als nicht Nord Besitzer zur Hitzeentwicklung eine Stimme abzugeben
erschließt sich mir nicht so ganz😎
 
Zuletzt bearbeitet:
@2babe Schreiben ist natürlich nochmal eine andere Nummer, absolut da hast Du recht. Trotzdem war der Temperaturunterschied schon ziemlich eklatant. Wie gesagt, bedenklich finde ich, dass schon 10 App-Updates für deutlich ansteigende Temperaturen sorgen.

@Mehrsau Auch Zustimmung zu Deiner Außentemperatureinschätzung. Trotzdem geht es um den Vergleich. So (schon fast unangenehm) warm, ist bisher bei mir noch kein Handy vorher geworden. Im Moment für mich fast ein Rückgabegrund.
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe
Hi ,

Also hab das Nord jetzt auch ein paar Tage in Benutzung .Und muss sagen aktuell hab ich auch das Temperatur Problem 🙁.
Das Nord ist was das angeht schon ein schönes Smartphone aber was würdet ihr an dieser Stelle machen ?Zurückgeben oder auf ein Update warten ?
 
Nutzt Du das Nord mit Hülle ?

Ich hatte gestern das Problem das mein Pixel 4 XL zu warm wurde, bzw. eine Meldung kam, nachdem ich dann die Hülle abgemacht hatte, war das Thema erledigt.
 
Ja hab das in der Original Hülle .Möchte ja nicht gleich das es verkratzt .Hm dann liegt es wohl an der Hülle .Die letzen Tage war nichts
 

Ähnliche Themen

Struppi1977
Antworten
1
Aufrufe
435
Struppi1977
Struppi1977
B
Antworten
0
Aufrufe
447
bendikt
B
samukinson
Antworten
0
Aufrufe
401
samukinson
samukinson
Zurück
Oben Unten