Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Kamera-App lässt sich nicht mehr starten

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera-App lässt sich nicht mehr starten im OnePlus Nord Forum im Bereich OnePlus Forum.
Gonzoe

Gonzoe

Neues Mitglied
Hallo und guten Tag. Seit 6 Tagen habe ich nun das Nord und seit heute lässt sich die Kamera-App nicht mehr starten. Ich habe dann mit Open Camera versucht Bilder zu machen. Nur mit 12 MB. Scheinbar ist der 48 MB Sensor nicht mehr da.
Hat da jemand einen Rat?
Gruß
Gonzo
 
Zuletzt bearbeitet:
romurmel

romurmel

Erfahrenes Mitglied
In der App mal den Cache und den Speicherinhalt löschen.
 
Gonzoe

Gonzoe

Neues Mitglied
Das hat leider auch nicht geholfen, stürzt nach dem erteilen der Berechtigung wieder ab.
 
O

ocp11

Erfahrenes Mitglied
mal Beenden erzwingen ausprobiert ?
 
rambus47

rambus47

Stammgast
Übrigens, es gibt ein Update für die Cam. Mal im Playstore nachschauen.
 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Die Kamera App ist nicht im Play Store verfügbar. Jedenfalls beim Nord meiner Frau
 
Queeky

Queeky

Guru
rambus47 schrieb:
Übrigens, es gibt ein Update für die Cam. Mal im Playstore nachschauen.
Sorry, aber da ist nichts 😉
 
dabistduja

dabistduja

Stammgast
Ja, nur eine beta ist neuer. Ich ändere das oben.-
 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Die gibt's doch aber nicht im Play Store
 
Gonzoe

Gonzoe

Neues Mitglied
Beenden erzwingen hat auch nichts gebracht. Wie installiere ich denn eine APK Datei per sideload?
 
dabistduja

dabistduja

Stammgast
Nein, wie eine .exe in Windows.
Einfach aufs Nord schieben und mit einem Explorer (Dateimanager) ausführen.
 
rambus47

rambus47

Stammgast
Ich bin auf dem handy
mit Chrome zum APK mirror gegangen und da den Download gemacht und installiert.
 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Weil Du den Play Store erwähnt hattest.... egal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
bemymonkey

bemymonkey

Lexikon
Wenn man im Oneplus Forum etwas sucht, findet man sehr viele Meldungen zu solchen Problemen durch alle Baureihen hinweg - besonders viel bei OP3 und OP6. An meinem OP3T geht die Front-Kamera auch nicht mehr.

Sollte ein Werksreset auch nicht helfen, würde ich das Gerät direkt mal umtauschen, da ich einen Hardwarefehler vermuten würde.
 
Gonzoe

Gonzoe

Neues Mitglied
Ok, habe die obige app installiert und kein anderes Ergebniss erhalten. Also folgt jetzt Werksreset
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So, Werksreset erledigt und es funktioniert wieder. Danke, nun folgt wieder die Einrichtung
 
Zuletzt bearbeitet:
bemymonkey

bemymonkey

Lexikon
Das beruhigt doch schon mal. Aber ne Idee, woran's lag, haste immer noch nicht oder? Nicht, dass Du das morgen direkt wieder hast o.O
 
Gonzoe

Gonzoe

Neues Mitglied
Nein keinen schimmer. Vielleicht eine atmosphärische Störung 😉
 
Ähnliche Themen - Kamera-App lässt sich nicht mehr starten Antworten Datum
2
81