Kamera-App lässt sich nicht mehr starten

Gonzoe

Gonzoe

Neues Mitglied
2
Hallo und guten Tag. Seit 6 Tagen habe ich nun das Nord und seit heute lässt sich die Kamera-App nicht mehr starten. Ich habe dann mit Open Camera versucht Bilder zu machen. Nur mit 12 MB. Scheinbar ist der 48 MB Sensor nicht mehr da.
Hat da jemand einen Rat?
Gruß
Gonzo
 
Zuletzt bearbeitet:
In der App mal den Cache und den Speicherinhalt löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gonzoe
Das hat leider auch nicht geholfen, stürzt nach dem erteilen der Berechtigung wieder ab.
 
mal Beenden erzwingen ausprobiert ?
 
Übrigens, es gibt ein Update für die Cam. Mal im Playstore nachschauen.
 
Die Kamera App ist nicht im Play Store verfügbar. Jedenfalls beim Nord meiner Frau
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
rambus47 schrieb:
Übrigens, es gibt ein Update für die Cam. Mal im Playstore nachschauen.
Sorry, aber da ist nichts 😉
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Die installierte Version ist höher
 

Anhänge

  • Screenshot_20200820-173439.jpg
    Screenshot_20200820-173439.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 154
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
Ja, nur eine beta ist neuer. Ich ändere das oben.-
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Die gibt's doch aber nicht im Play Store
 
Beenden erzwingen hat auch nichts gebracht. Wie installiere ich denn eine APK Datei per sideload?
 
Nein, wie eine .exe in Windows.
Einfach aufs Nord schieben und mit einem Explorer (Dateimanager) ausführen.
 
Ich bin auf dem handy
mit Chrome zum APK mirror gegangen und da den Download gemacht und installiert.
 
Weil Du den Play Store erwähnt hattest.... egal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
  • Danke
Reaktionen: Uwe53
Wenn man im Oneplus Forum etwas sucht, findet man sehr viele Meldungen zu solchen Problemen durch alle Baureihen hinweg - besonders viel bei OP3 und OP6. An meinem OP3T geht die Front-Kamera auch nicht mehr.

Sollte ein Werksreset auch nicht helfen, würde ich das Gerät direkt mal umtauschen, da ich einen Hardwarefehler vermuten würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Gonzoe
Ok, habe die obige app installiert und kein anderes Ergebniss erhalten. Also folgt jetzt Werksreset
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, Werksreset erledigt und es funktioniert wieder. Danke, nun folgt wieder die Einrichtung
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beruhigt doch schon mal. Aber ne Idee, woran's lag, haste immer noch nicht oder? Nicht, dass Du das morgen direkt wieder hast o.O
 
Nein keinen schimmer. Vielleicht eine atmosphärische Störung 😉
 

Ähnliche Themen

samukinson
Antworten
0
Aufrufe
401
samukinson
samukinson
F
Antworten
2
Aufrufe
196
Fabiking1
F
L
Antworten
2
Aufrufe
561
lausitzer
L
Zurück
Oben Unten