OxygenOS 11 Open Beta

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soll ich gleich heute, oder lieber erst nach meinem Nachtschichtblock?
Ich hab leider kein Gänseblümchen... Mal meine Tochter fragen, die hatte so eine Orakel App auf Ihrem Handy ;)

• Danke
Reaktionen: DPX
Wer zu spät kommt ... 😂
Trau dich. In der Zeit wo du überlegst, hätte es schon geflasht sein können! 😉

• Danke
Auch wenn es sich vermutlich erledigt hat: Ein einfaches Updaten von Global auf EU Beta scheint nicht zu funktionieren. Da muss dann wohl doch ein recovery mit datenverlust durchgeführt werden.
OxygenOS Open Beta 1 for the OnePlus Nord
OxygenOS Open Beta 1 for the OnePlus Nord
@DPX warst Du zu schnell?
@Scum Habe es gerade vom PC aufs Handy übertragen ;)

Nachtrag:
Ich habs gemacht, die Beta läuft seit 25 sekunden und ich kann zu diesem Zeitpunkt schonmal sagen das mein Phone nicht gebrickt wurde, für alle anderen aussagen ist es natürlich viel zu früh ;)

NAchtrag 2:
Das Canvas ist echt ne geile Spielerei :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum und DPX
Ich habe die neue Version mit dem Oxygen Updater aufgespielt - ohne Sicherung....ich bin da "mutig".
Alles so weit gängig - keine "tollen" Änderungen festgestellt...ein paar Design Änderungen und ab und zu mal eine andere Schrift.
Schaun mer mal weiter......

• Danke
Läuft ja alles soweit ganz gut aber kann man Screenshots nur noch mit der 3 Finger wischen Methode machen?

Ging vorher ja über die Ein/Aus Taste.

Gruß Pille

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Screenshot geht so wie immer: Power & Vol- gleichzeitig

• Danke
Reaktionen: Pille_S5830
Stimmt das geht.

Ich hatte unter 10 den Punkt Screenshot mit auf der Ein/Aus Taste.

Das würde ich gerne wieder haben weil schön einfach.

Kann es aber nicht finden

Gruß Pille

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ja echt bisweilen, ...hmm sagen wir mal befremdlich, das es so einen BUG überhaupt gibt. Was wohl passiert wenn IPv4 nicht mehr geht und es nur noch IPv6 gibt. 😳😳😳
Wie gut das ich mit meinem OnePlus 5 sehr zufrieden bin und meine Eltern den BUG beim Nord nicht bemerken. Aber das lässt OP leider sehr unglücklich agierend aussehen.

I contacted Oneplus support again... Got some bad news. Oneplus is not going to do anything about this issue. I pointed out we are waiting for months for a fix. I also pointed out @Badtz his findings on the IPv6 issues and also gave them the solution @andrei1015 provided us. But still, according to OP support, IT looked into it and there is nothing wrong with their software. Support keeps pointing to Whatsapp even though I made it very clear that Whatsapp is not the only app suffering from this issue. OP support is not giving any solutions or any form of compensation. From this point on, I lost completely lost all faith in OP. Very(!!) bad customer support!!
Whatsapp Web connection problem

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@BlackFly
Ich bin wirklich gespannt, wie das dann von Beta- auf Stable Version abläuft: Ob man erst zurück muss auf die Stable A10-Version mit einhergehendem Datenverlust oder ob man mit einem "Updatebuild" direkt von der Beta auf die Stable A11-Version - eventuell ohne Datenverlust - kommt. Wird spätestens klar, wenn die Installationsanleitung für die Stable Version da ist 😃

Und danke für die Links. Glücklicherweise war der Download Mittwochabend so langsam, dass ich den Download der Global-ROM abgebrochen habe 😁 Schon während der Arbeit habe ich dann die Nachricht bekommen, dass nun die EU-Version veröffentlich wurde und war erleichtert, gezwungenermaßen noch gewartet zu haben ☺

Ich habe die Beta jetzt seit gut 4 Stunden im Einsatz und habe mein Handy ganz normal genutzt. Also nicht bewusst nach Fehlern gesucht! Lediglich alle Apps habe ich einmal gestartet, das ging ohne Probleme.
Bisher ist mir bei der normalen Benutzung kein Fehler aufgefallen, alles funktioniert einwandfrei 👍 Und die neue Optik finde ich sogar schön im Gegensatz zu vielen anderen 😄

Die neue Optik habe ich gar nicht wirklich, ich benutze den Nova Launcher.
Das schwarz nicht mehr schwarz ist sondern so ein Grau sieht optisch aber wirklich ganz hübsch aus ist in Bezug auf Stromverbrauch des AMOLED aber natürlich nicht optimal.

Ansonsten kann ich auch bestätigen dass mir in der normalen Nutzung auch keine Probleme auffallen, ich habe aber auch nicht danach gesucht sondern normal genutzt (bis auf das sofortige spielen mit dem canvas das ich echt cool finde)

• Danke
Hab auch gestern ohne Probleme die EU Version drauf gepackt. Soweit keine Probleme im Alltag. Sieht nett aus.

• Danke
Habs auch seit ein paar Stunden oben. Bisher ohne Probleme. Mal sehen welche Änderungen bzw. Verbesserungen dabei sind.

AOD ist schon mal sehr geil. Hat mir seit meinen Samsung Handys schon irgendwie gefehlt. Und ohne LED sowieso a bissal blöd

• Danke
Ein Update nach etwa 2,5 Tagen der normalen Nutzung:
Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit der Beta 🙂 Für den täglichen Gebrauch wirklich schon geeignet, alles, was ich benötige, funktioniert problemlos 👍
Heute hat sich eine App nicht öffnen lassen, nach einem Neustart ging das allerdings wieder. Also auch nichts gravierendes, das kann ja immer passieren 😃
Auch die Akkulaufzeit passt, sie ist derzeit aber subjektiv schon noch etwas schlechter als mit Android 10. Aber das pendelt sich sicher mit der Zeit ein 🙂
Die neue Optik gefällt mir ebenfalls! Natürlich ist das kein Schwarz beim Darkmode, aber das Dunkelgrau finde ich auch ganz ansprechend (wenn auch nicht ganz so gut für den Akku).

Hat schonmal jemand root in der Beta aktiviert?

Zur ersten Frage: Nein, kann aber nachinstalliert werden
Zur zweiten Frage: ist es denn wirklich zuviel verlangt auch die erste Seite zu lesen? Vergiss Indien, das ist am anderen Ende der Welt und die Europa uninteressant.

hmmm, also ...
zu Frage 1: und sagst du mir auch wie?

zu Frage 2: naja was steht da jetzt wo, mit vor und nachteile?
das die Versionen andere Apps teilweise haben und Datenweitergabe...?
das ändern zwischen Global und EU?

beantwortet nicht wirklich meine Frage...sorry.
sowas meine ich...
Vielleicht kommt ja noch was.... zb. wie ja die Global hat da eine Einstellung mehr oder anders...
(zb. bei Xiaomi, Unterschied 5G schalter beide Simkarten zwischen EU und Global Rom...)

MFG

1. Wie jede andere App auch: Die entsprechende APK suchen (findet sich z.b. in OnePlus forum oder bestimmt auch bei Google) und diese installieren. Gibt auch auf YouTube entsprechende Anleitungen dazu mit entsprechenden Links.
2. Die unterschiedliche Apps und Datenschutz Themen sind die vor und Nachteile, was anderes gibt es nicht. Indien ist uninteressant, die setzen mehr auf Amazon Cloud als Google Cloud und da funktioniert meine Wissens nach 5G auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hofi001
Zurück
Oben Unten