Probleme mit WhatsApp beim Senden und Empfangen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich habe auch W10, aber bei mir funktioniert es. Welche Antviren Software hast du, oder hast du was an der Firewall eingestellt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@asti
Probiere mal die App Stay alive, denn ich glaube, die braucht nicht soviel strom. Einfach drauf tippen und oben in der Statusleiste erscheint ein kleiner Blitz, dass sie aktiv ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ asti
Leider funktioniert die App nicht richtig, habe sie gelöscht.
Habe jetzt eine dauerhafte VPN mit der Fritzbox, und dann ist es OK. Mal sehen wieviel Strom die
Verbindung braucht.
Heute Nacht hat das Handy 4 % Strom verbraucht und das ist OK.
Eine Alternative ist auch FritzFon, denn die hält auch eine Verbindung zur Fitzbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt leid, mit dem Handy und der Fritzbox.
Werde es jetzt verkaufen und habe ein Iphone bestellt.
 
  • Haha
Reaktionen: Mehrsau und Queeky
@dabistduja
Ist heute verkauft und habe jetzt das Iphone 11 und das Iphone funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich zu lesen dass es jetzt funktioniert. Nur das Iphone kostet auch fast das doppelte 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
Da stimmt nicht so ganz, habe das 128 GB gekauft für 740,00. Oneplus kostete 499,00.
 
Naja, die 128er Version kostet 399,- bei OnePlus. Aber lassen wird das lieber 😏
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
Also: wenn ich bei Netcologne einen DS-Lite habe, dann macht das OP Nord weiterhin Probleme?
 
Beziehunmgsweise: gibt es inzwischen einen Workaround für das Problem mit den DS Lite-Anschlüssen?
 
Was ist denn ein DS-Lite-Anschluss?
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Update: Das in diesem Post beschriebene hilft leider auch nicht wirklich 🙈
Ich habe zumindest bei mir den Grund gefunden. Ich hatte mein WLAN bis gestern immer auf 2,4 GHz und 5 GHz funken lassen und auch Probleme mit dem Kappen der WLAN-Verbindung.
Gestern habe ich aus Jux einmal das 5 GHz Frequenzband ausgeschaltet und seitdem gar keine Probleme mehr. Probiert es doch auch einmal NUR mit 2,4 GHz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DPX
Das hilft nur vorübergehend, denn nach einer Weile ist auch hier Sense.
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
@rambus47 Ich muss dir leider Recht geben, es tritt wieder auf... Gefühlt zwar seltener als davor, aber ganz weg ist es weiterhin nicht 🤢
 
WLAN 2.4 Ghz und Netzwerknutzung auf "kostenlos" einstellen.
 
Es scheint mit dem Update auf OxygenOS 10.5.10 behoben worden zu sein ☺ Seitdem ich das Update installiert habe, ist es mir noch kein einziges Mal aufgefallen 💪
UPDATE: Es ist wesentlich seltener geworden seitdem, aber tritt wieder auf. Also wurde es leider doch nicht behoben 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, das Problem liegt weder am IPv4 oder 6 noch am Router. Die Lösung ist sehr einfach und hat bei mir das Problem gelöst. Ihr geht auf Akku->Akkuoptimierung. Dort nach dem Prozess "com.oneplus.wifiapsettings" oben im Feld suchen. Dann den Prozess auswählen und auf "nicht optimieren" ändern. Danach unbedingt Neustart machen. Das war's. Viel Spass :)
P.S. ich habe OxygenOS 10.5.10 installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DPX
@moby3
Danke für den Hinweis. Habe es nun auch einmal probiert und werde berichten, ob es etwas gebracht hat 👍 Im Gegensatz zu dir bin ich aber auf der OpenBeta von Android 11 🙂
Update nach einem halben Tag der Nutzung: Bisher funktioniert es wirklich 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
@DPX
benutze auch die Beta. Wo hast du diesen Punkt gefunden? Bei mir werden keine Systemapps angezeigt :(
Update: habs gefunden, nachdem es nicht mehr am laden war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: tweak4 - Grund: Update
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
469
borisku
borisku
Nielsotron
Antworten
2
Aufrufe
615
Struppi1977
Struppi1977
Kabafit
Antworten
11
Aufrufe
1.178
Bondar
Bondar
Zurück
Oben Unten