CyanogenMod am Ende, besser OxygenOs?

Es gibt immernoch einen Unterscheid zwischen Cyanogen und CyanogenMod.

CyanogenMod ist eine riesige Community, die für die verschiedensten Modelle die bekannte Custom ROM baut.
Cyanogen ist eine Firma, die für Hersteller wie OnePlus das CyanogenOS programmiert hat.

Es gibt Unterschiede, wenngleich sie auch nicht gravierend sind. Aber CM wird nicht so schnell sterben. COS eventuell schon.
 
Schon klar, aber das One hat ja nun mal CyanogenOS und ist damit von der Schließung direkt betroffen. Also scheint OxygenOS auch keine Lösung zu sein, wird wohl für das One nicht mehr weiterentwickelt. Dann steige ich wohl am besten auf CyanogenMod um.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
Würde ich eh empfehlen, da gefühlt das one mit jeder neuen Android Version besser läuft. Mit Android 7 fliegt das one richtig...wüsste zum jetzigen Zeitpunkt nicht, warum ich auf ein neueres Modell wechseln sollte. Der Fakt, dass OnePlus ziemlich gute Akkus verbaut hat (nach 2,5 Jahren und über 700 Ladungen Jahren quasi kein wahrnehmbarer Kapazitätsverlust) hilft dem ganzen natürlich nochmal extra.
 
Also ich bin auch seit fast 2,5 Jahren auf den Nightlies und könnte mich nicht beschweren.
Aktuell 14.1 und das flutscht richtig gut.
Hatte schon aufs OP3 geschielt, aber das verschieb ich jetzt noch mal um ein halbes Jahr mindestens. Sehe derzeit absolut keinen Grund zu wechseln.
 
Sorry hatte heute (ähh gestern) einiges andere zu tun und war dann so ziemlich mein erster Kontakt mit Android und etwas geschockt. Als ich dann näher hier rein geschaut hatte, sah ich dann das alles und mehr schon in Cyanogen nightly eingestellt besprochen wird und hab es dann selbst wieder gelöscht. Reicht ja wenn es an einer Stelle diskutiert wird und ist ja noch nicht mal OnePlus spezifisch, wobei es das OnePlus One besonders betrifft, mit COS ist dann wohl endgültig Schluss. Mal sehen ob dann ein Update auf OOS kommt, oder offiziell einfach auch EOL für das ja schon über zwei Jahre alte Modell ist und die User selbst sehen können / müssen ob sie mit OOS oder LineageOS weiter machen.

Also wenn Bedarf bitte dort weiter.
 
Die ersten 3,5 Zeilen deines Posts hab ich verstanden, danach hab ich 'Übersetzungsprobleme':blink: Ich mach mich mal schlau:blushing:
 
Erstens einfach den Link anklicken.

CyanogenOS wurde wohl so vor ca. 3 Monaten eingestellt. Somit ist es eigentlich schon jetzt sinnvoll entweder zu OxygenOS oder eben zu CM14.1 zu wechseln. Da aber CM14.1 jetzt auch eingestellt wird, sollte man dann wohl bald zu LineageOS wechseln ('Nachfolger' von CM).

Frage die sich mir jetzt stellt ist ob z.B. OnePlus noch Arbeit in ein OTA-Update zu OxygenOS steckt oder eben gesagt wird das OnePlus One ist jetzt sowieso 2,5 Jahre alt und wir stellen es schon lange nicht mehr her, also End Of Live für die 'normalen' User.
 
So ist es, bei OxygenOS sehe ich schwarz, das dürften wohl nur wenige Oneplus One User überhaupt installiert haben. Da lohnt die Weiterentwicklung wohl nicht. Und bei Lineage müssen sie sich erst einmal sortieren Lineage OS – Lineage OS Android Distribution
 
  • Danke
Reaktionen: mevio
Screenshot_20170128-112456.png


So, habe jetzt Lineage OS drauf, läuft, wie erwartet, super. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mevio

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
2.049
Pazuzu-13
Pazuzu-13
jenso77
Antworten
0
Aufrufe
1.019
jenso77
jenso77
CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
2.970
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten