Der Akku-Thread zum OnePlus One

Ich hab ganz gute Erfahrung mit der App "ACCUBATTERY" von Digibites gemacht.
Habe die Proversion gekauft und die App protokolliert Ladestrom, Entladestrom, Ladezyklen, geschätzte Verschleißrate, verbleibende Kapazität, gibt Empfehlungen zum schonenden Aufladen ect...
Zugegeben: Da ich selbst Amateur bin, weiß ich natürlich nicht, ob das alles so stimmt, was das Progamm anzeigt. Aber ich kann sagen, daß die Angaben zu meinem Erfahrungen mit dem alten und neuen Akku passen. Von daher wär es einen Versuch wert.
Ich weiß aber nicht mehr, welchen Funktionsumfang die Testversion hatte.
Muss aber gut gewesen sein, sonst hätt ichs nicht gekauft... :D
 
Hallo ihr Lieben könnt ihr mir eine gute Bezugsquelle für einen Ersatzakku für das oneplus one empfehlen denn im Internet ist eigentlich so gut wie jeder Ersatzakku schlecht bewertet.

Und ich dachte vielleicht hätte jemand schon in der Praxis gute Erfahrungen gemacht mit einem Ersatzakku und könnte mir einen Tipp geben viele liebe Grüße im voraus Danke schön waylin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Recht sinnloses 5 Monate altes Vollzitat entfernt. - SaschaKH
Ich würde mich auch über einen Tipp für den Bezug von einem OPO Akku freuen. Hab auch wie waylin gegoogelt und alles was man noch kaufen kann und Bewertungen hat ist eher schlecht bewertet.

AA
Schon mal Danke
 
Naja, das Telefon ist mittlerweile 4 Jahre alt, es wird schwierig, noch brauchbare Akkus zu bekommen. Neuproduziert wird für die OPOs sicher nix mehr und die auf Halde produzierten Akku-Nachbauten werden durch Lagerung bestimmt auch nicht besser.
Musst Du mal gucken, wann die schlechten Bewertungen verfasst wurden. Vielleicht haben diese Leute überlagerte Akkus bekommen.

Mein OPO läuft noch gut mit dem Austauschakku.
Leider macht das Bluetooth Probleme, aber da werd ich evtl in den nächsten Tagen mal n Thread eröffnen.
Vielleicht kann ja dabei noch jemand helfen...
 
Bin aktuell eh auf der suche nach einem neuen Handy, aber das OPO ist bis auf den Akku eigentlich noch so gut das ich es ungern ausmustern will. Als 2 Gerät oder MP3 Player zuhause würde es sich immer noch gut machen. Aber mit einer Akku Laufzeit von 3 Stunden macht das leider keinen Sinn :unsure:
 
Nun denn, was haste zu verlieren?
Bestell halt bei einem Händler mit Geld-zurück-Garantie und probiere es aus. Viel schlechter kanns ja nicht werden.
Mein Austausch-Akku wurde auch komplett leer (0%) geliefert, so daß ich erstmal n Schreck bekommen hab. War aber noch nicht beschädigt und funktioniert jetzt seit 1,5 Jahren.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
So hab jetzt mal einen bestellt und lasse mich überraschen.
 
Moin moin weiß jemand eine gute Bezugsquelle für einen Ersatz Akku + Werkzeug
 
Ich hänge mich auch mal an die Frage dran.
Irgendwie echt schade. Mein Handy läuft eigentlich noch super. Nur der Akku ist nach max 6 Std. fertig. Würde es aber dennoch gerne so lange wie möglich halten.
 
Hab neulich gesehen, daß es bei eBay ein relativ großes Angebot an alten (Original?)-Akkus und neueren Nachbauten gibt. Ob die was taugen? Keine Ahnung....
Einfach mal einen mit Rücknahmegarantie bestellen und ausprobieren. Mehr kannst Du nicht machen.
 
  • Danke
Reaktionen: majawiho
Ich werde wohl mal den hier ordern und ausprobieren. Akku-King Handy Akku Batterie 3100mAh für OnePlus A0001 / One 1+ / BLP571 Accu | eBay
Gebrauchte orginale werde ich mir wahrscheinlich nicht holen. Die müssten dann ja auch schon so um die 3-4 Jahre auf dem Buckel haben.
Ich bin jetzt nur noch am überlegen, ob ich mir direkt zwei kaufe, um in 1-2 Jahren (mehr werde ich dem Ersatzakku für ~17€ im Voraus nicht geben) das erneute Suchen zu vermeiden. Problematisch bei den Akkus ist allerdings wohl die Lagerung. Zur Not muss es in 2 Jahren dann auch mal ein neues Handy sein. (Dann mit Android One :1f60d:)
 
Hmm, der von Dir verlinkte Akku hat ja das Kabel an einer anderen Stelle und viel zu lang... Stecker könnte passen, aber wenn Du das Kabel knicken musst um den Anschluss zu erreichen ist höchste Vorsicht geboten!
Grundsätzlich würde ich die Akkus alle am Original messen: Also tatsächlich vermessen und wiegen. Hat ja nicht jeder das Equipment für anspruchsvolle Lade/Entladen/Kapazitätsmessungen. Aber wenn der neu gekaufte Akku kleiner, dünner und/oder leichter ist, hat er sicher nicht die Eigenschaften des Originals. Entladungssprünge und dauernde Abstürze wegen Spannungsabfalls sind die Folge.

1 Akku reicht sicher erstmal: der 2. würde ei Dir sicher auch nur rumliegen und dadurch nicht besser und wer weiß: vielleicht hast Du in 1-2 Jahren eh n neues Telefon.
 
  • Danke
Reaktionen: majawiho
Vielen Dank für die Antwort. Ich warte zunächst noch die Beantwortung meiner Frage an AkkuKing ab, wann der Akku ungefähr produziert wurde. Werde ich ihn wahrscheinlich auf Probe kaufen.
Werde ihn dann aber nach dem Ausbau des original Akkus mal mit diesem vergleichen und meine Erfahrung hier rein posten.

Edit: Werde den originalen so vorsichtig wie möglich rausholen, damit er nicht beschädigt wird. Wäre sonst der Super-GAU, wenn ich ein Handy ohne funktionierenden Akku habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Voll- und Direktzitat bitte unterlassen - SaschaKH
Du hattest also sowohl Akku King, als auch PolarCell Akkus?
Denke, werde dann auch eher auf den PolarCell Akku gehen. Der hat den Stecker auch an der richtigen Stelle.
 
Nein, (sc... Autokorrektur) mir wurde zum PolarCell geraten und war sehr zufrieden mit. Der andere kann also auch gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: majawiho
majawiho schrieb:
Werde den originalen so vorsichtig wie möglich rausholen, damit er nicht beschädigt wird. Wäre sonst der Super-GAU, wenn ich ein Handy ohne funktionierenden Akku habe.

Das m.M.n. „schwierigste“ am Akkutausch war das lösen des doppelseitigen Klebestreifens, der den Akku im Gerät fixiert.
Das habe ich mit einer dünnen Klinge und VIEL GEDULD gemacht. Am unteren Ende untergehebelt (ohne etwas zu verkratzen!) und millimeterweise den Akku damit angehoben und die Klinge leicht vorgeschoben, wenn sich die Verklebung gelöst hat. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht eingefallen.

Hab mir jetzt auch nochmal den PolarCell Akku bestellt, der sieht ganz gut aus.
Mein Austauschakku schwächelt jetzt nach 2 Jahren auch etwas...
 
  • Danke
Reaktionen: majawiho
Hattest du schon die Möglichkeit bei dem PolarCell Akku zumindest die Maße, das Gewicht und vielleicht auch die ersten Ladezyklen zu testen?
War über das Wochenende ziemlich beschäftigt und habe bis jetzt noch keinen Akku bestellt. Ich würde mich über deine erste Einschätzung zum PolarCell sehr freuen.
Darauf beruht dann meine Kaufentscheidung, würde ich mal sagen.
Vielen Dank schonmal im Voraus. :1f44c::1f44d:
 
Haha, grad eben eingebaut und lädt seid 5 Minuten!:1f602:

Ladung war nach dem Einschalten bei 15% (immerhin) und steigt zügig. Ich lade grad mit ner Powerbank, die tatsächlich 2A ausspuckt.
Der Akku ist leichter (43g zu 49g Original) und minimal dünner, Kantenlänge kommt aber hin.
Kabel kommt etwas seitlich raus, da es aber etwas länger ist, wird der Stecker gut positioniert.
Passung also insgesamt GUT!

Zu den sonstigen Eigenschaften kann ich in 1-2 Tagen was sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: majawiho
Schonmal vielen lieben Dank. :1f44d:
Dann werde ich wohl die nächsten zwei Tage gespannt abwarten und mich dann auch an das Wagnis Ersatzakku wagen.

Aber macht es nicht ein wenig stutzig, dass der PolarCell Akku mit 3300mAh wohl 200mAh mehr hat, als der Original Akku von OnePlus, die Maße wie auch das Gewicht aber geringer ausfallen?
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
374
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
408
bbfh
bbfh
V
  • Vronimeloni
Antworten
4
Aufrufe
2.579
Galaxxy
Galaxxy
Zurück
Oben Unten