Der Akku-Thread zum OnePlus One

Hattest du die ganze Zeit den Flugmodus drinne, bis auf eins, zweimal?
 
Jop, brauche zur Zeit kaum Handyempfang. Ist ja daheim unnötig, da hab ich ja Festnetzanschluss.

PS: Und keine Ahnung warum die Bilder so groß sind. Sehe das jetzt erst am PC, hatte die Bilder über tapatalk hochgeladen.
 
Ich hatte gestern Abend mit der ersten vollen Akkuladung 6 Stunden Display-On. Das ist schon ordentlich!

Nichts abgeschaltet, 50/50 HSDPA & WLAN
 
das gerät liegt jetzt seit 1tag 10std. rum, wurde noch was eingerichtet, ein paar apps über den store upgedatet, befindet sich im lan, ruft alle 10 min. auf mehreren postfächer mails ab, die notification blinkt fast die ganze zeit über,
und hat noch 82% restakku......
das sind im schnitt gerade mal etwas mehr als 0,5% in der stunde.....
bedeutet fast 200std. im standby betrieb.

das ist gigantisch...
 


hierbei ist anzumerken, dass von dieser Zeit 7 Stunden! aktive Display-Nutzung sind. W-Lan permanent an. Mobilfunk permanent an. Aktive Nutzung von WhatsApp 1 Stunde 14 Minuten. Aktive Nutzung von Facebook-Messenger 22 Minuten. 15 Minuten E-Mail-Push. Google Standortdienste aktiv. Aktive Nutzung Tapatalk 31 Minuten.
 
  • Danke
Reaktionen: MPC561
Also ich komm bisher so im schnitt auf 5h SOt... Von 7h weit entfernt...

Allerdings musste ich heute Nacht feststellen, dass ,obwohl ich Wlan, Mobilfunk und sync ausgeschalten habe, dass One trotzdem fast 10% Akku verbraucht hat in den 6h...

Irgendwo ist da noch ein kleiner Hund begraben...
Vielleicht hätte ich das One mal im Auslieferungszustand testen sollen, bevor ich die ganzen Dinge installiert hab...

Habt ihr irgendwelche Veränderungen vorgenommen zur Akku optimierung?
 
Nö, nutze Franco Kernel mit Novalauncher. Irgendwelche Akkusparapps habe ich nicht installiert. Benötige allerdings nur 50-60% der Helligkeit des Display, vielleicht liegt es daran. Wenn ich mal finden würde wo ich die Gestensteuerung ausschalte ist bestimmt noch mehr drin.
 
Franco Kernel nutze ich auch, ohne aber weiteres einstellen. Display hab ich auf Auto...
Gestensteuerung hab ich auf aus...
Hab nur das Doppelklopfzeichen um das display einzuschalten...
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Achso, habe die Softtouchbuttonbeleuchtung aus, denke aber nicht, dass das viel Unterschied macht.
 
@Ausgelebt: Einstellungen > Oberfläche > Gestensteuerung

Ich kam vor Flashen des Franco Kernels auf 6-8h Dot bei 1,5-2 Tagen Laufzeit.
Jetzt bin ich noch bei 30% mit 4,5h DoT, allerdings hab ich das gesamte Handy neu aufgesetzt, viel an Apps gedownloadet und Einstellungen bearbeitet.

Souveräne Leistung, Standortdienste auf Energiesparmodus und ansonsten Mobilfunk, Wlan, Bluetooth an
 
Merci :)

Wenn du mir noch erklärst wie ich die Standortdienste auf Energiesparmodus setze wäre ich vollkommen zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man den ganzen Tag im WLAN ist, spart das enorm Akku.
Zudem ist das Nutzerverhalten natürlich anders.

Ich hatte heute morgen nach der zweiten Akkuladung 5h DOT bei 23% Restakku
 
WLAN ist wirklich sehr sparsam. Zuhause im WLAN komme ich auf hochgerechnet 10+ Stunden Screen-On.
 
Tatsache?
Wie geht das? Ich schaff das nicht...
Oder schaltest du Mobilfunk nebenbei ab?
 
Mein max. Screen-On über W-Lan liegt bei 9 Stunden 12 Minuten.
 
Stupendousman schrieb:
Tatsache?
Wie geht das? Ich schaff das nicht...
Oder schaltest du Mobilfunk nebenbei ab?
Nein, alles an. GPS aus, Google Now aus. Helligkeit auf Auto.
 
Hab ich nix anders... GPS generell aus... Google now ned installiert... Helligkeit auf auto... Komisch...
 
Ausgelebt schrieb:
Wenn du mir noch erklärst wie ich die Standortdienste auf Energiesparmodus setze wäre ich vollkommen zufrieden.

> Einstellungen > Standortdienste > Modus ;)
 
Kann ein erhöhter Verbrauch auch an der Runtime Engine liegen? Ich verwende Art und nicht Dalvik. Was verwendet ihr?
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
370
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
402
bbfh
bbfh
V
  • Vronimeloni
Antworten
4
Aufrufe
2.575
Galaxxy
Galaxxy
Zurück
Oben Unten