Display bleibt schwarz

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit heute morgen um 7 - keinerlei Besserung. Der Akku war bei 86%. Alles 100% stock (ich glaub die 44S ist derzeit drauf).

Power+Leiser macht genauso wie Power+Lauter dasselbe wie Power: nach 10 Sekunden wird dies durch eine kurze Vibration bestätigt. Das Display und die Softkeys bleiben jedoch aus.

Bei Samsungs hat ja immer das Entfernen des Akkus geholfen. Fällt beim OPO ja leider aus.

Hat irgendjemand noch Ideen? Ich war so glücklich mit meinem OPO......

Wie hätte ich es "bricken" können? Ich habe am OS keinerlei Modifikationen vorgenommen.

Mir fällt by the way ein, dass der Avira-Scanner vermutlich zu der Zeit lief, als das OPO nicht mehr reagieren wollte. Wie gesagt, hab es diverse Male versucht neu zu starten...ohne erfolg.

Unglaublich, das Handy lebt wieder! :love:

Obwohl gestern in der Früh, direkt bevor sich das OPO verabschiedet hat, der Akkustand noch 86% betragen hat, hat das Laden des OPOs über Nacht am Orginial-Ladegerät wohl wahre Wunder bewirkt: es läuft wieder. auch wenn es sich beim ersten Startversuch sehr lange Zeit gelassen hat.

Mein Puls fährt jedenfalls gerade wieder langsam runter in die normalsterbliche Zone.

Vielen Dank nochmals für eure Unterstützung und sorry für die verwirrte Panikmache

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich habe das Problem mit dem Display ebenfalls.
Aufgetreten ist es bei mir seit dem ich zunächst Oxygen OS installiert hatte.
Daraufhin hatte ich noch CM12 und anschließend noch MultiROM installiert.

Aktuell läuft CM12 via MultiROM und AK Kernel (neuester) auf dem Gerät. Ich habe relativ häufig (so gut wie jeder 3-4 Versuch das Gerät aufzuwecken) das Problem, dass das Display wie bereits von den anderen beschrieben nicht angeht sondern nur die Displaytasten leuchten.

Die einzige Möglichkeit das Gerät aufzuwecken ist die Powertaste zu "spammen" (ca. 20-30 mal schnell drücken) dann geht das Gerät in der Regel an... Oder es einfach 3 Minuten liegen lassen und nochmals versuchen.

Ich tippe sehr stark darauf, dass das Problem softwareseitig sein muss da es erst ab Android 5.0 ROMs bei mir auftritt. Irgendwie scheint sich da was verschluckt zu haben. :sleep:

Versucht mal in den Displayeinstellungen die Option "Unbeabsichtigtes Aufwecken verhindern" zu deaktivieren (zumindest bei CM12.1 heißt die so). Die Funktion prüft beim Versuch das Display einzuschalten den Annäherungssensor. Dies scheint wohl manchmal zu Problemen zu führen.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Wow danke für die rasante Antwort!

Habe es direkt abgestellt und scheinbar ist es tatsächlich die Lösung des Problems! :wubwub:

Honolulujunkie schrieb:

Mein Onkel hat genau dieses Problem. Also: Gerät bleibt schwarz, kurze Vibration kommt, aber nichts passiert. Nix gerootet, nix geflasht, gerät aufgeladen und dann war das beschriebene Problem da. Die Lösung, das Gerät nochmal über nacht ans Kabel zu hängen, hat leider nicht funktioniert.

Originalkabel wurde verwendet.

Recovery und Fastboot wurde probiert - geht euch nicht (auch hier kam nur die kurze Vibration und sonst nichts)

Deswegen bin ich auf euch angewiesen ;) Habt ihr irgendwelche Ideen bzw. Hinweise, was man noch probieren kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Leute,
wenn so etwas vorkommt wie eben beschrieben, Leute da gibt's nur eines:
Sofort Ticket aufmachen, spielten sich die Fälle tatsächlich so ab, nutzt doch die Garantie!
Und nebenbei, 1+ repariert offenbar nicht gern, die tauschen lieber gleich das ganze Gerät aus...also, warum nicht die Chance auf ein Neugerät nutzen?
Schlimmstenfalls bekommt ihr nen Displaytausch auf Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und N_Friedrich
Zurück
Oben Unten