Display bleibt schwarz

Bones82

Bones82

Erfahrenes Mitglied
56
Hallo Leute,
hab endlich ein One erhalten (neueste cm11s und root) und sleider schon ein Problem.
So ca. 2-3 mal am Tag passiert es, das wenn ich das Display anmachen will, es einfach schwarz bleibt. nur die blauen Hardwaretasten leuchten. Ich kann dann z. b. nicht mal einen Anruf etc annehmen. Einzige Möglichkeit das One wieder zum Laufen zu bringen ist, wenn ich ganz lange auf den Powerbutton drücke und es neu starte.
 
  • Danke
Reaktionen: PaulPeterPilz
Das Problem habe ich noch nicht gehabt.
Hast du schon das Update auf die 44S drauf?
Ich würde vorschlagen es auf Werkseinstellung zurück zusetzen.

Wären die Hartwartasten dunkel geblieben dann hätte ich gesagt du hast die Hand zurecht am Annaherungssensor. Aber das ist es ja nicht.

Vielleicht hat ja noch einer eine Idee.

Gruß Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das 44s hab ich drauf umd Werkseinstellung hat nix gebracht :(
 
Kernel geändert ?

Flash einfach noch mal die 44R komplett drüber. ZIP inkl root gibts hier
 
Kernel ist der Standard. ok, werds mal versuchen die 44r neu zu flashen
 
Hab den Fehler auch bei der XNPH44S, wenn ich mein Flip Cover 'flippe' bleibt oft mein Display schwarz aber die Softkeys leuchten an. Hab das gefühl dass es mit bestimmten Apps zusammenhängt, welche weiß ich aber nicht.

Hatte ne Zeit lang ne CM12 custom rom drauf und dort trat der Fehler nicht ein einziges mal auf. Also denke ich dass es auf jeden Fall an der originalen Rom liegt.
 
hmm, ich benutze auch das original Flipcover, vielleicht liegt es ja an dem? hast du schon mal probiert, ob der fehler auch ohne das Cover auftritt?
 
Auch ohne Cover kommt es mal vor dass mein Display aus bleibt. Bin sehr sicher dass es an der originalen xnph44r liegt da der Fehler nicht auftrat als ich Android 5.0 drauf hatte.
 
Habe den Effekt auch schon festgestellt (44S, root und original flipcover)
Display geht weder durch Öffnen des covers noch doppel-tap noch kurz auf power button drücke an.
Ausweg: USB Kabel anstöpseln hat bei mir das Display dann doch aufgeweckt
 
ich hab die 44s nochmal geflasht (dirty) und den franko kernel drauf. seitdem keine Probleme mehr
 
Hab das Problem, dass der Screen stark verzögert angeht, wenn ich das Flip Cover öffne. Hab die aktuelle Nightly der Nameless-Rom installiert. Beseitigen kann ich das nur, wenn ich die Bildschirmausrichtung deaktiviere.
 
seit heute hab ich das problem wieder, das ich das OPO nicht ausm deepsleep aufwecken kann. nur die hardwaretasten leuchten.
schön langsam entwickelt sich das phone zu einem fehlkauf. push Benachrichtigung bei WhatsApp und Gmail funktioniert auch nicht mehr seit neuesten :(
 
hat sich das problem bei euch erledigt?

ich hatte das jetzt schon zweimal mit langem abstand dazwischen.

Edit: schon das dritte mal heute! dabei blinkt die LED grün.

hat keiner eien idee? kotzt mich an!!:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe / hatte das Problem auch, und dachte sofort an ein Softwareproblem. Tatsächlich war bei mir der Grund, dass ich ein Flip Case von Stilgut verwende, das sporadisch verhinderte, dass ich mein OPO aus dem Deepsleep holen konnte. Sobald ich das Flip Case wegmache, tritt der Fehler nicht auf. Somit kein Fehler vom OPO.


Gruß Pochai63
 
seit dem neuesten Update hab ich keine Probleme mehr
 
...hi ... ich hab das Problem, seitdem ich die Nigthlys vom CM flashe ... setzte heute das ganze Telefon neu auf, weil der Bildschirm fast nur schwarz bleib ! LEdiglich die Symbolleiste wurde gezeigt. Rest schwarz :/
 
Ich hatte das Problem, als ich von CM12 nightly auf CM11s zurückgewechselt bin und das Modem der XNPH05Q nicht neu geflasht habe. Gibt Probleme wenn eine 4.4. auf der Firmware von 5.0 läuft
 
Ich habe ein Problem mit meinem Oneplus One.
Seit heute geht das Handy nicht mehr an. Es ist nicht heruntergefallen oder ähnliches. Ich wollte es einfach morgens einschalten bzw. aufwecken aber das Display bleibt schwarz.
Zuerst habe ich bemerkt, dass die 3 Softkeys unten noch aufleuchteten, aber das Display blieb schwarz und ich konnte das Handy nicht aufwecken.
Langes Drücken des Powerbuttons hatte auch nichts geholfen. Es wurde zwar einmal kurz der Vibra-Alarm wie immer beim Aus-/Einschalten ausgelöst, aber das Display bleibt nach wie vor schwarz.
Am Original-Ladegerät angesteckt: Nichts passiert. auch die LED-Notification zeigt nichts an.
Wenn ich den "Power"-Button länger halte, kommt nach ein paar sekunden nur das kurze vibrieren - aber es bleibt schwarz.

Erbitte dringend Hilfe - konnte in der Suche leider nicht viel finden.

Ich habe nur die OTA-Updates gemacht, keine Custom-Flashes. Mein One wäre auf der aktuellen Version.
 
  • Danke
Reaktionen: N_Friedrich
Ich habe das Problem auch hin und wieder. Von mehrmals am Tag kann man nicht sprechen, aber alle 2-3 Tage mal. Weder Powerbutton noch Double-Tap-To-Wake funktionieren dann.

Das ist dann aber nicht so, dass es beim zweiten Versuch angeht. Das dauert, erst wenn ich am Rande der Panik angelangt bin geht es plötzlich wieder.

Edit: alles 100% stock.
 

Ähnliche Themen

P
  • phonezusel
Antworten
2
Aufrufe
1.108
phonezusel
P
D
Antworten
0
Aufrufe
893
Dannybat
D
S
  • Sternenwolf
Antworten
3
Aufrufe
1.922
Onkelpappe
O
Zurück
Oben Unten