Einbuchung Netz dauert lange

L

Lord-D

Fortgeschrittenes Mitglied
4
y Leute,

als neuer OnePlus One Besitzer habe ich zwei Fragen, zu denen ich keine Antwort gefunden habe.

Über Nacht stelle ich mein Handy in den Flugmodus. Die Einbuchung danach ins Netzt dauert immer releativ lange. Dies hatte ich bspw. mit meinem Note 2 und gleicher Karte und Netz nicht. Da dauert es höchstens 3-5 Sekunden, One ca. 25-30 Sekunden. Normal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein Provider hast du?
Ich finde bei EPlus dauert es länger als bei O2,aber generell dauert es manchmal recht lange. Gelegentlich geht es wieder schneller.
Hab da noch kein Muster gefunden
 
Servus,

habe es jetzt weiter mit der Einbuchung getestet. Egal ob aus- und wieder einschalten. Ausschalten mit Flugmodus und dann wieder einschalten und Flugmodus aus. Immer so um die 20 Sekunden.

Kann es wirklich am Netz oder der Karte liegen? In meinem Samsung Note II keine Probleme.
Oder hat mein O+O einen knacks? Nutze E+ mit AldiTalk.

 
Das hatte ich mit dem stock modem auch. Nicht ganz so arg aber auch etwas lange.
Lösung bei mir, war das find 7 modem.
 
Liegt es vielleicht daran, dass du keinen LTE Vertrag hast, aber dein OPO LTE als Standard eingestellt hat?
Wenn ja, Eintellungen - Mobilfunknetze - Bevorzugter Netzwerktyp - 3G
 
Gerade mal bei mir probiert. Dauert im Schnitt so 15-20s.(Vodafone)

Aber ehrlich, ob jetzt 5-10s oder 20-30s ist mir persönlich ziemlich egal..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's gerade mal getestet. Ebenfalls Aldi Talk, LTE an, Temaseks 3.1 Lollipop ... ca 5-8 Sekunden zum Einbuchen gebraucht. Nebenbei gesagt kann es am LTE nicht liegen, da E-plus dieses unterstützt. Betrifft auch die verschiedenen Anbieter wie Aldi Talk.
Vllt wirklich ne Frage des Modems.
Schließe mich ansonsten der letzten Aussage von Klartext an :)
 
Richtig, E-Plus hat ja LTE. Ich habe auf 3G umgestellt und da war die Einbuchung viel schneller.
Kann man aber sagen, dass es nicht am O+O liegt. Eher Software in Verbindung mit Netz?
 

Ähnliche Themen

Skare
  • Skare
Antworten
14
Aufrufe
3.428
Skare
Skare
P
Antworten
2
Aufrufe
1.922
phi_
P
coolzero3389
Antworten
6
Aufrufe
2.953
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten