Empfangsprobleme je nachdem wie man das OnePlus hält.

Mal ein anderen Provider probiert?
 
Ich habe exakt dasselbe Problem. Bei mir ist es sogar so schlimm, dass ich teils absolut 0 Empfang habe und das Opo z.B. bei der Arbeit immer um 180° gedreht halte, mit eingeschalteter Displayrotation. Hatte bis jetzt gehofft, dass es vllt. doch ein Softwarefehler sein könnte, doch wie es scheint, kann man sich da nur an den wirklich schlechten Support wenden.
Ob man da ein Ersatzgerät zugesendet bekommt und wie viele >Monate< das dauert weiß ich leider nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: vega94
Ich habe mit eplus (Alditalk) viel besseren Empfang als mit O2.

Wenn du allerdings noch 24 Monate von einem Laufzeit Vertrag hast, ist das allerdings irrelevant. Trotzdem wäre es wohl nett zu wissen ob es mit andren Providern besser ist?
 
John.Faith schrieb:
doch wie es scheint, kann man sich da nur an den wirklich schlechten Support wenden.
...und wie viele >Monate< das dauert weiß ich leider nicht...

Möchte ich mir auch nicht antun.
Deswegen habe ich die Auktion schon mal vorbereitet.
Im Großen und Ganzen war ich leider nicht zufrieden mit dem Gerät. Aber wahrscheinlich alles Geschmackssache.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 16:48 Uhr ergänzt:

SirSatras schrieb:
Ich habe mit eplus (Alditalk) viel besseren Empfang als mit O2.

OK, mit Eplus, sowie Vodafone das gleiche Problem.
Aaaber mit der LTE Karte von Telekom wenig bis gar kein Abfall zu beobachten.

Schätze aber dass das am gut ausgebauten LTE Netz der Telekom liegt und nicht am OPO.

Habe jetzt auch keine Lust einen neuen Vertrag abzuschließen. Bin noch 22 Monate gebunden :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo vega94,
schade das es nichts gebracht hat, hattest du die kleine Vertiefung
an der Antenne im Deckel mal mit Alufolie aufgefüllt?

Vielleicht als Alternative zum LG Smartphone:

Seit ich das "ZTE Nubia Z7 max" verwende, möchte ich kein anderes Gerät
mehr haben! Der Empfang von Signalen jeglicher Art ist absolut unschlagbar!
Ich würde es mir glatt noch einmal zulegen falls mein derzeitiges kaputt geht oder entwendet wird! :smile:
 
So, ich habe jetzt doch (erneut) dem Support geschrieben, da mir das Opo abgesehen vom Empfang eigtl sehr gut gefällt. Mich wundert jedoch, dass nur wenige das Problem zu haben scheinen. Entweder wir haben riesige Hände, oder die Rückseiten sind ganz einfach unterschiedlich verbaut und mit etwas viel Glück sendet uns OnePlus einfach eine neue Rückseite zu, die das Problem behebt......
 
Sicherlich spielen auch biologische Aspekte der Hände mit rein, die mal mehr, mal weniger die Antennenstrahlen abschirmen. Es liegt aber auch an der Handhabung des OpO. Jeder hält es etwas anders. Da die Antennen in den Backcovers überall gleich sind, wird eine neue Abdeckung nichts bringen. Es sei denn, One+ ändert etwas an der Konstruktion der Antennen.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:57 Uhr wurde um 09:01 Uhr ergänzt:

Foreverluck schrieb:
hattest du die kleine Vertiefung
an der Antenne im Deckel mal mit Alufolie aufgefüllt?

Da Alu und Kupfer unterschiedliche elektrische Leitfähigkeiten besitzen, sollte man diese nicht miteinander verbinden.
 
Deswegen habe ich es auch mit einem Stück Kupferkabel probiert, was ebenfalls nichts brachte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst wenn biologische Aspekte eine Rolle spielen, derart massive Empfangsprobleme nur weil man sein Smartphone in die Hand nimmt dürfen einfach nicht auftreten. Auch wenn es "nur" 300€ gekostet hat.
 
Grade mal ausprobiert. Bei mir das selbe Problem. Umfasse ich das Gerät unterhalb geht die empfangsqualität deutlich runter. Wenn ich es loslasse wird es schlagartig besser.
 
Bei mir auch, besonders wenn ich es zwischen beide Händen nehme - also die Unterseite komplett von beiden Händen abgedeckt wird. Dann geht der Empfang sogar ganz weg. Wenn ich es oben am Lautsprecher fest halte hab ich -93dbm. In der linken Hand unten gehalten verschlechtert er sich auf -99dbm. Ist aber auch logisch, wenn die Antenne unten sitzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze das Gerät zum schreiben fast nur mit beiden Händen, und ein kompletter Ausfall des Empfangs habe ich mit beiden Opo, einmal Vodafone und einmal Telekom, noch nicht hinbekommen dadurch
 
Ich habe das One auch immer in mindestens einer Hand, und merke keinen Unterschied im Empfang.
 
Ich glaube der Beitrag kann hier zu. Der Threadersteller hat mit dem One abgeschlossen, schade aber das wars dann denke ich mal.
 
Sicherlich ist das Thema nicht nur für den Ersteller des Threads Interessant sondern auch für einige andere
 
Threads die nicht gegen die Forenregeln verstoßen werden sowieso nicht geschlossen :)
 
Na dann, alle Mann hier rein und Posten das man den Fehler nicht hat, das ist sicherlich hilfreich für jeden.

Es ist wirklich traurig das hier Beiträge reihenweise zu gemacht werden und wenn es mal wirklich Sinn macht lacht der gute Herr Mod nur.

Na dann.
 
Ich habe mir den Thread grade noch mal ganz in Ruhe durchgelesen. 4 User haben dieses Problem gehabt, somit nicht nur der TE.
Damit spricht nichts dagegen ihn nicht auf zu lassen.
 
Dann mal sehen, wie viele noch hinzukommen.

Für mich ist die verbaute Antenne eine Fehlkonstruktion!

Kann doch nicht sein, dass ich mein Telefon anders halten muss als üblich, um damit telefonieren zu können...
 
  • Danke
Reaktionen: John.Faith

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
386
EmilBulls22
E
D
Antworten
12
Aufrufe
4.074
DonEdward7
D
V
  • Vronimeloni
Antworten
4
Aufrufe
2.598
Galaxxy
Galaxxy
Zurück
Oben Unten