Keine Files auf OPO - Probleme mit Datenverbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vaothien

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

nachdem mein Galaxy S4 die Grätsche gemacht hat, wurde ich von meiner Frau mit einem OnePlus One beschenkt.

Das Telefon habe ich nun seit ~2 Wochen im Einsatz, jedoch habe ich zunehmend Probleme mit dem Gerät:

1. Problem - Verbindung zum Computer via USB:

Wenn ich das Gerät via USB mit meinem PC verbinde sehe ich mein Telefon "A0001" allerdings sehe ich dort bei 9 von 10 Verbindungen nicht den Speicher des Gerätes. Ich habe bereits mehrere Kabel als auch mehrere USB Ports an meinem Laptop probiert.
=> Evtl ein Driver Problem?

2. Problem - Verbindung zum Smartphone via Wlan

Da ich auf mein OPO ein paar Dateien verschieben wollte und es wegen 1.) nicht ging, habe ich versucht, dies über Apps zu realisieren. Zuerst habe ich WIFI File Transfer als auch AirDroid installiert. Nun habe ich das Problem das ich über das WLAN auch nur sehr sporadisch zugreifen kann. Es kommt jedesmal ein TimeOut wenn ich auf die IP meines Phones zugreifen möchte. Ab und an funktioniert es dann mal ... ich bekomme dann die "Web"Oberfläche der App angezeigt. Allerdings scheint das nur für ein paar minuten zu gehen. Internet und alles geht ohne Probleme ...

3. Problem - Mobile Datenverbindung

Was mir dann noch aufgefallen ist: Während ich im mobilen Netz unterwegs bin kann ich eigentlich immer per Browser im Netz surfen. Die Seiten werden auch (je nach Netz) schnell geladen und aufgerufen. Jedoch bekomme ich trotz Netzverbindung keine Nachrichten über WhatsApp, IBM Verse, Slack oder ähnliche Apps. Auch kann ich keine Nachrichten versenden (Hier kommt entweder ein TimeOut oder bei Whatsapp ist immer das Uhrsymbol). Sobald ich dann wieder im WLAN bin, kommen dann die Nachrichten rein. Wie gesagt im Netz Surfen per Browser ist kein Problem ... auch Emails via Kaiten gehen ohne Probleme.

Ich weiß wirklich nicht wo ich da noch was einstellen kann ... Auch habe ich bereits mehrere (Custom-) Roms probiert, die Probleme sind aber immer die gleichen. Aktuell habe ich das CM 13 aus diesem Thread hier drauf: [ROM+KERNEL][6.0] Unofficial CyanogenMod 13.0 with 3.4.0 kernel [Nov. 16, 2015]

Könnt ihr mir helfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • phonezusel
Antworten
2
Aufrufe
1.110
phonezusel
P
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
412
bbfh
bbfh
O
Antworten
5
Aufrufe
1.570
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten