NFC Probleme

Da es vieleicht öfters vorkommt.
Ich habe heute ein One gehabt da ging kein NFC.
Da dachte ich mir mach es mal auf und siehe da ein Pin von NFC hat gesteckt und somit war kein Kontakt zum Rückseitigen Cover.
Einfach 1-2 mal draufgedrückt und der Pin kam raus.
Ist so ein Feder Pin.

Vieleicht hilft das jemanden.
 

Anhänge

  • oneplusnfcpins.jpg
    oneplusnfcpins.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 570
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Dr.No, merhans und 2 andere
Hallo,
die Überschrift zeigt schon, dass ich keine Ahnung habe, ob es ein Problem ist oder ich nur keine Ahnung habe.
Ich habe mein OPO erst seit 2 Tagen und bin noch am Entdecken.
Nun habe ich hier einen NFC-Tag und kann ihn auch mit NFC-Tools auslesen. Wenn ich nun mit MyProfiles (free) eine Regel erstelle, wird die auch bei Annäherung gestartet. Aber sofort danach wird die Folgeregel gestartet. Ich dachte, die Regel wird so lange aktiviert, bis der Tag weg ist.

Schalten die Tags nur einmalig oder wird permanent nach dem Vorhandensein des Tags geprüft?

Eine Lösung könnte vielleicht sein, dass MyProfiles verlangt, zur Standard-NFC-Tag-Anwendung zu werden. Wo kann ich im OPO die Standard-Anwendungen managen? Mit der extra installierten App "Default App Manager" gibt es leider keine NFC-Kategorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die lösen nur einmal die programmierte Aktion, bzw. Aktionfolge aus. Hört sich aber so an, als wenn du versuchst die Umkehrung der Aktion auf den gleichen NFC-Tag zu schreiben. Das funktioniert so nicht, dafür brauchst du dann einen zweiten NFC-Tag. Einen zum starten einen zum beenden. Z.B. hab ich einen NFC-Tag hinter der Sonnenblende im Auto, wenn ich das ONE dran halte, wird WLAN abgeschaltet, Bluetooth gestartet und mein AudioBook Player geht an. Zu Hause habe ich einen an der Garderobe, der schaltet Bluetooth aus, WLAN an und schließt alle geöffneten Apps.
 
@Grobie13, das stimmt so nicht ganz. Mit der App Trigger ist es durchaus möglich, Switch-Tags, die aus zwei Aktionen bestehen, auf einem NFC-Tag anzulegen.
Diese Aktionen werden dann abwechselnd, sozusagen toggelnd, bei jeder NFC-Tag-Annähherung ausgeführt.
Bei mir z.B. Aktion 1 = WLAN aus, Bluetooth ein, GPS ein,
Aktion 2 = Bluetooth aus, GPS aus, beide Aktionen auf dem gleichen NFC-Tag.
Diese Aktionen werden dann im Wechsel ausgeführt. Mit Trigger kann man dann, glaube ich zumindest, eine Wartezeit vorgeben, die zwischen zwei Ausführungen liegen muss, damit bei zweimaligem Erkennen des Tags nicht sofort die hinterlegte zweite Aktion ausgeführt wird.
 
Oh danke, das wusste ich noch nicht. Werde ich mal antesten. Spart ja auch NFC-Tags...
 
hallo zusammen,
sind diese ntag203 auch mit dem oneplus 3 kompatibel? Kann da jemand was empfehlen? DANKE
 
@dasacom
Das solltest du besser im OnePlus 3 Forum fragen. :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

in-cognito
Antworten
4
Aufrufe
1.596
Driftking007
D
Rommels
  • Gesperrt
  • Rommels
Antworten
2
Aufrufe
1.063
TomTim
TomTim
V
Antworten
1
Aufrufe
1.114
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten