One: Bilder bald in RAW aufnehmen

SirSatras schrieb:
Wusste ich noch gar nicht. Wie groß sind die Bilder da, oder hast du kein Find?

Das Oppo macht auch 50 MP Bilder!
 
Ich meinte mit Größe die Datei, nicht die MP
Ausserdem sind 50 MP eh uninteressant. Bei der Sensor größe ist das eh nur Marketing.
Die hätten lieber bei 10-12 aufhören sollen und mehr auf Qualität achten. Dann würde RAW auch mehr Sinn machen.
 
Du weißt aber schon wie das mit den 50MP funktioniert, oder? ;)
 
Es gab mal eine Initiative "6 MP are enough". Hat sich leider nicht durchgesetzt. Statt dessen wird in den meisten kompakten Kameras mit einem irrsinnigen Aufwand durch hochgezüchtete DSPs und Voodo-Beschwörungen versucht das Bildrauschen der eigentlich viel zu eng gepackten Sensoren zu kaschieren.

Dieser Trend hat sich auch im Smartphone immer weiter fortgesetzt, nur leider gibt es hier keinen fortschrittlichen DSP sondern maximal die Kamera-Software.

Bin mal gespannt, wann endlich ein Hersteller die Idee kommt 'weniger ist mehr'.
 
@Stupendousman

Natürlich macht RAW das Bild (etwas) besser, denn sie Softwarealgorithmen verschlimmbessern die Aufnahmen idR nur ...
 
Riffer schrieb:
Es gab mal eine Initiative "6 MP are enough". Hat sich leider nicht durchgesetzt. Statt dessen wird in den meisten kompakten Kameras mit einem irrsinnigen Aufwand durch hochgezüchtete DSPs und Voodo-Beschwörungen versucht das Bildrauschen der eigentlich viel zu eng gepackten Sensoren zu kaschieren.

Dieser Trend hat sich auch im Smartphone immer weiter fortgesetzt, nur leider gibt es hier keinen fortschrittlichen DSP sondern maximal die Kamera-Software.

Bin mal gespannt, wann endlich ein Hersteller die Idee kommt 'weniger ist mehr'.

Deshalb hat man sich beim Find 7 auch was anderes ausgedacht. Mich wundert, dass das bisher noch niemand für das One adaptieren konnte, denn letztendlich ist es nur Software. K.A. ob man dafür einen speziellen Sensor braucht, jedenfalls erzeugt das Find 7 die 50 MP Bilder mit einem 13 MP Sensor, genau??? wie das One einen hat.
 
Was willst du mit 50MP?
 
K.A. aber manche stehen drauf. ;) Mich interessiert nur die Technik, ich fotografiere nicht mal viel ... ;)
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
380
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
415
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.032
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten