OnePlus One ist nicht mehr bedienbar

BluePixelHD

BluePixelHD

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,

ich habe ein kleines Problem und zwar, dass bei meinem OPO die ganze Zeit die Fehlermeldung "CM-Sperrbildschirm" wurde beendet kommt. Wenn ich auf "OK" klicke, wiederholt sich die Meldung immer wieder, so dass ich nichts mehr machen kann. :(

Der Fehler kam nachdem ich die App "Material Wallpapers(Android L)" aktualisiert und ein Wallpaper davon ausgewählt habe. Direkt danach kam dann die Meldung. Das Bild wechselt sich immer schnell zwischen Lockscreen und Homescreen.

Ich habe schon mehrmals mein Handy neu gestartet, aber es war erfolglos. :( "Wipe Cache partition" habe ich auch schon mal im RecoveryModus durchgeführt. Aber das hat auch nichts gebracht.
Und schnell das Hintergrundbild kann ich auch nicht ändern, da das Display fast nicht reagiert.

Kennt ihr eine Lösung, bei der ich mein Handy nicht reseten muss, so dass meine Daten gelöscht werden? Habe nämlich kein Backup von meinem Handy :(
Und mein OPO ist auch nicht gerootet.

Danke im Voraus!
LG
YOLO_007
 
Versuch mal dein Handy im abgesicherten Modus zu starten und die App zu deinstallieren :)
 
Danke für deine Antwort :)

startet man so das OPO im abgesicherten Modus?:


  • Rufen Sie den Ausschalten-Dialog in Ihrem Handy auf.
  • Drücken und halten Sie den Ausschalten-Button.
  • Sie sollten dann die Abfrage erhalten, ob Sie Ihr Android-Phone oder Tablet wirklich im abgesicherten Modus starten wollen. Bestätigen Sie diesen.
Wenn ja, dann ist das nicht möglich, da sich der Ausschalten-Dialog direkt schließt :(
gibt es eine andere Möglichkeit?


LG
YOLO_007
 
42373ba54b67326487f6576478bcfb7a.jpg

Da steht das geht auch wenn das Handy komplett aus ist ^^
 
sagt mal, wie drückt man lauter u. leiser gleichzeitig? das ist doch ein Witz.
 
Wo liest Du dass denn? Ab, jetzt sehe ich das auch.
 
Oder das hier
e6f58e7af10a45b5e8908cc375e6269a.jpg

Das scheint mir am glaubwürdigsten :p
 
Also die zweite Möglichkeit hat funktioniert, aber selbst im Abgesicherten Modus kommt die Fehlermeldung. :(
Kann man vllt irgendwie im RecoveryMenü das Hintergrundbild auf den Standard zurücksetzen? :biggrin:

LG
YOLO_007
 
Ja aber nur mit einem Factory Reset. Ist wohl die einzige Möglichkeit :/
 
hmm :'(

wird bei einem Factory Reset alles von der SD-Karte gelöscht? Z.B. auch die Whatsapp Daten und etc.? :(

LG
YOLO_007
 
Ja leider, musst du vorher sichern. Gibt aber genug Themen dazu ^^
 
Du kannst natürlich auch versuchen die OTA der r38 in twrp drüber zu flashen, die Daten bleiben erhalten, nur das System wird neu bespielt.
Notfalls musst du das System zurücksetzen.
Aber mit twrp kannst du ein Nandroid backup machen, dann die Daten über ein cmd-Fenster am Win-PC auf dem Computer pushen und später bsplweise mit Titanium Backup durchforstern nach den gewünschten Backups!
Soviel von mir ;)
 
ymicky schrieb:
Ja leider, musst du vorher sichern. Gibt aber genug Themen dazu ^^

OK :(

Dann lese ich mir mal etwas dazu durch...

Soweit ich weiß muss man ja nur der Whatsapp Ordner sichern und später wieder drauf kopieren. Aber da mein letztes Backup von 4:00 Uhr ist, sind dann leider ein Paar Nachrichten futsch :/...
Oder?

Dacool schrieb:
Du kannst natürlich auch versuchen die OTA der r38 in twrp drüber zu flashen, die Daten bleiben erhalten, nur das System wird neu bespielt.
Notfalls musst du das System zurücksetzen.
Aber mit twrp kannst du ein Nandroid backup machen, dann die Daten über ein cmd-Fenster am Win-PC auf dem Computer pushen und später bsplweise mit Titanium Backup durchforstern nach den gewünschten Backups!
Soviel von mir ;)

OK :) kann ich die letzte cm Version auch im normalen RecoveryMenü neu aufspielen?
 
Oje ist dein Bootloader noch zu und du hast kein twrp installiert?
 
Leider nein :D hatte erst gestern überlegt, ob ich es mache, aber da meine Daten durch das endsperren futsch gehen hatte ich es noch nicht gemacht... :D :(

Der ursprüngliche Beitrag von 21:40 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

Also ich habe gerade im RecoveryMenü die Option "wipe media" gesehen, wird dadurch der Medienspeicher gelöscht, so dass auch des Hintergrundbild zurück gesetzt wird? Oder macht die Option was anderes? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
YOLO_007 schrieb:
OK :(

Dann lese ich mir mal etwas dazu durch...

Soweit ich weiß muss man ja nur der Whatsapp Ordner sichern und später wieder drauf kopieren. Aber da mein letztes Backup von 4:00 Uhr ist, sind dann leider ein Paar Nachrichten futsch :/...
Oder?



OK :) kann ich die letzte cm Version auch im normalen RecoveryMenü neu aufspielen?
In den WhatsApp Einstellungen auf chat Einstellung und da auf backup. Dann macht WA wieder nen backup
 
Ich weiß :D geht nur schlecht, wenn das Handy alles Blockiert xD
 
Achja :p dann musst du wohl bis 4 warten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gute Idee^^ dann kümmere ich mich morgen um mein Handy und in der Nacht macht es dann ein neues Backup... :D

Also ich habe gerade im RecoveryMenü die Option "wipe media" gesehen, wird dadurch der Medienspeicher gelöscht, so dass auch des Hintergrundbild zurück gesetzt wird? Oder macht die Option was anderes? :D
Weiß einer, was "wipe media" macht? :)
 
Alle Bilder und Töne/Musik werden aus dem Speicher gelöscht und neu eingelesen.
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
386
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
425
bbfh
bbfh
V
  • Vronimeloni
Antworten
4
Aufrufe
2.598
Galaxxy
Galaxxy
Zurück
Oben Unten