OnePlus One: LTE mit 800 MHz nachträglich freischaltbar?

J-P

J-P

Ehrenmitglied
4.749
Hallo miteinander,

nachdem ich mit meinem OnePlus One im ländlichen Bereich einen immer schlechteren Empfang habe, weil es offensichtlich eine Umstellung gab, bin ich durch Zufall auf diesen - zugegebener Maßen - älteren Thread gestoßen....

OnePlus One: LTE mit 800 MHz nachträglich freischaltbar?

Demnach scheint es mit dieser Anleitung von xda
[GUIDE] UNLOCK ADITIONAL BANDS FOR QUALCOMM DEVICES <OnePlus One EDITION>

tatsächlich möglich zu sein, dass Band tatsächlich nachträglich freizuschalten.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit oder kann bitte mal mit sein Fachwissen drüber schauen, was dort im einzelnen dem Gerät "angetan" wird.

Da FAQ Hinweis OnePlus One - LTE/Fehlende Band 20 ist mir bekannt.

Mfg

J-P
 
Wir hatten hier zur Anfangszeit der OPO einen Thread dazu und auch eine heiße Diskussion. Muss gleich mal schauen...

Das Band kann freigeschaltet werden, allerdings fehlt nach wie vor die passende Antenne/Antennen.
[doublepost=1465380149,1465379874][/doublepost][Modem] Alle Frequenzbänder freischalten
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Zusätzlich habe ich noch diese hitzige Diskussion gefunden (geklärt) LTE Band 20 unlock nicht möglich - OnePlus Forums, wo patmann75 involviert war.

Es wird immer wieder pro/kontra fehlender Antenne diskutiert, aber ein echtes Ja / Nein habe ich nicht wirklich gefunden.

Ich würde es gern mal ausprobieren, aber das dauert etwas... bis ich mich - wie damals beim rsap - da verständlich durchgewuselt habe.
[doublepost=1465381149,1465380758][/doublepost]Ok.... offensichtlich scheint es nicht oder nur schlecht zu gehen, obwohl es hier in Deutschland noch keiner wirklich ausprobiert hat.
Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und nach neuen Gerät umschauen.....
"....Permanent EDGE Empfang schadet ihrer Gesundheit...."
 
Kann ich Veränderungen eigentlich mit einem TWRP BackUp wiederherstellen oder werden dort Veränderungen außerhalb des BackUp vorgenommen?
 
Ohne mir die Anleitungen jetzt genau durchgeschaut zu haben, würde ich es stark anzweifeln. Diese Veränderungen passieren sehr tief im System...
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Ich hatte das auch verfolgt und iwann kam man bei XDA auf den Trichter, dass sich zwar fehlende UMTS/GSM-Bänder freischalten lassen aber definitiv nicht das fehlende LTE 20 Band. Ich hab es dann aufgegeben mich weiter damit zu beschäftigen und mich damit abgefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Schon die UMTS und GSM Bänder wären ja Klasse, im Vergleich zum z2 meiner Freundin habe ich oft kein UMTS wo sie welches hat und auch keinen Empfang wo sie noch edge hat
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
370
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
403
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.005
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten