[Modem] Alle Frequenzbänder freischalten

Also ich würde das sein lassen. Wieso sollte OP das 800er Band sperren wenn es auch "gehen könnte"
 
Ich teste es am WE. Danke
 
SirSatras schrieb:
Oder habe ich was übersehen, warum das nicht geht?

Schau dir mal die beiden Screenshots an. Das was du freischalten kannst sind die anderen UMTS-Bänder. Die sind aber sowieso verfügbar beim One. An den LTE-Bänder ändert sich damit nichts.
 
Wie schon gesagt, man kann keine Hardware flashen... Das ist Hardware bedingt einfach so...
 
Klartext schrieb:
Wie schon gesagt, man kann keine Hardware flashen...

Du solltest deine Aussage nochmals überdenken :biggrin:
 
Warum sollte er? Hardware ist nicht Software. Du spielst nur die Software drauf, wie am PC die Windows Installation. Manipulieren der Hardware, welche angesteuert wird, kann man nicht einfach mal so "flashen". Da hat er also vollkommen recht.
 
Weil
a) niemand von Hardware flashen gesprochen hat und
b) ja man flasht nur Software, aber diese flasht man auf die Hardware.

Und mit Bits und Flags kann man so einiges freischalten oder gar sperren. Was natürlich nicht heisst, das mann etwas herbeizaubern kann, was nicht vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Das 800er Band fehlt schlichtweg einfach Hardwareseitig, da kannst man flashen was man will ;)
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira und Dr.No
Ist wohl gefährlich... Laut Kollegen aus dem 2. Post (Urheber der Modifikationen) hat er schon 2 Geräte ruiniert beim Rumprogrammieren...
 
Dr.Now schrieb:
Schau dir mal die beiden Screenshots an. Das was du freischalten kannst sind die anderen UMTS-Bänder. Die sind aber sowieso verfügbar beim One. An den LTE-Bänder ändert sich damit nichts.



Unten steht LTE_BC20.
Allerdings fällt mir gerade ein, das ich im OP Forum gelesen hab das die Antenne für 20 nicht da ist.
 
Das wurde hier auch schon zu genüge durch gekaut.
 
Richtig & es steht auch im FAQ.

Daher mache ich hier zu ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Scheinbar geht es doch. Zumindest gibt es eine detaillierte Anleitung (leider momentan nur auf englisch).

ADDENDUM:

Der Link aus dem Startpost zum XDA-Thread:
[GUIDE] UNLOCK ADITIONAL BANDS FOR QUALCOMM … | OnePlus One | XDA Forums

Zitat:
For unlocking LTE follow this guide until step seven. Download and install QXDM. Open QXDM and use the values described here.
If you don't know what, where or how you're supposed to do any of this, browse the thread and you will find your answers. I'll edit the guide to feature the complete method soon enough.

Folgt man der Anweisung kommt man auf diese Seite:
[GUIDE] UNLOCK ADITIONAL BANDS FOR QUALCOMM DEVICES <OnePlus One EDITION> - Post #148 - XDA Forums

Dort steht eindeutig das sie LTE-Band20 freischalten konnten:
If my works was right, then OPO will use the band below:
GSM: DCS-1800/P-GSM/E-GSM/GSM-850/Railways-900/PCS-1900
WCDMA: Band I to XI
LTE:Band 1, 2, 3, 4, 5, 7, 8, 13, 17, 19, 20, 21 (no 23 at this time)


Nur testen traue ich mich z.Z. nicht, da ich evtl. einige Textpassage aus dem Englischen falsch interpretiere. Bei einer deutschen Anleitung wäre das allerdings kein Problem das Versuchskaninchen zu spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Bei XDA gibt es derzeit mehrere Beiträge zu dem Thema. Soweit ich das gelesen habe ist das nur für die Chinesische Version interessant.
Allerdings haben einige gepoststen, das bei der internationalen Version sich der Empfang verbessert hat. Allerdings nur die Bänder bis 3G

Generell wird noch nicht empfohlen die LTE Bänder anzupassen.
Ein Member hat es trotzdem probiert und sehr schwachen LTE band 20 Empfang gehabt. Einige Member haben sich auch was abgeschossen.

Also Vorsicht
 
Habe ich eben auch im One+-Forum gelesen.
 
Interessant . Das werde ich mal weiter verfolgen
 
Das wäre aber doch der Knaller, wenn es einzig an einer Softwarelimitierung hängt, dass Band 20 gesperrt ist... Sicher spielen auch vermutlich irgendwelche Lizenzverträge eine Rolle, dennoch ist der Beigeschmack etwas fade...
 
SirSatras schrieb:
Allerdings fällt mir gerade ein, das ich im OP Forum gelesen hab das die Antenne für 20 nicht da ist.

Was bringt das Band ohne die zugehörige Antenne....
 
Klartext schrieb:
Was bringt das Band ohne die zugehörige Antenne....

Vlt. hatte der User der es ausprobierte, deshalb so einen schlechten Empfang.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
2.599
KyleRiemen
KyleRiemen
choppertriker01
  • choppertriker01
2
Antworten
21
Aufrufe
3.009
sprint
sprint
S
  • stupiddiary
Antworten
7
Aufrufe
1.954
Koepcke
K
Zurück
Oben Unten