[Modem] Alle Frequenzbänder freischalten

Jap, davon gehe ich auch aus. Ich denke, so schön es wäre, wird es, wenn überhaupt, nur sehr sehr schlecht gehen (extrem schlechter Empfang). Wahrscheinlich so schlecht das es den Aufwand und das Risiko nicht wert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Schlechter Band20 LTE Empfang auf dem Land wäre immer noch besser als EDGE. Aber ich hab eh kein LTE bei Fonic.
 
Mal ne doofe Frage. Könnte man die Antenne nicht nachrüsten? Also im Deckel vom Opo sind die Antennen doch eingeklebt. Wäre es dann nicht möglich die alten Antennen zu entfernen und mit einer selbstgemachten, welche auch das Band 20 empfängt zu ersetzen?
 
Die Antenne fehlt anscheinend auf dem Dice vom Chip, da kannst nicht viel nachrüsten :D

edit: haha Klartext :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann ist meine Frage ja beantwortet. :D
 
Richtig, das hat nichts mit der Antenne im Deckel zu tun ;)

edit: zu langsam..
 
Hat denn schon jemand probiert nach Anleitung vor zu gehen?
 
Siehe hier, aber du darfst es gerne auch versuchen :)

SirSatras schrieb:
Ein Member hat es trotzdem probiert und sehr schwachen LTE band 20 Empfang gehabt. Einige Member haben sich auch was abgeschossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe lieber edge empfang in ländlichen gegenden, als die gefahr zu haben das opo beim flashen zu zerschießen..
 
Darf ich fragen wofür? Ich dachte es wurde schon geklärt das es nichts bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Just because a phone has the hardware for band 12 LTE doesn't mean it's activated in software
... und da das O+O noch nicht mal die Hardware hat ...

Übrigens wohnt der Autor (www.google.com/+RyanWhitwam) in der Nähe von Minneapolis und spricht somit wohl kaum über T-Mobile-Deutschland. Ich denke das sollte klar sein aber damit keine Missverständnisse aufkommen, sage ich es lieber nochmal.
 
Davon abgesehen, warum seht ihr die fehlenden Frequenzbändern als "Problem"?

Es ist kein Geheimnis, dass Band 20 hier fehlt. Das ist weder ein Bug, noch ein Fehler oder ähnliches. Dies sollten jedem bewusst sein, bevor er sich für dieses Gerät entscheidet. Hier fehlen einfach die Hardware Voraussetzungen für den 100%igen Betrieb von Band 20 und das kann keine Software richten... (zum wiederholten Male...)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und neodrei

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
2.599
KyleRiemen
KyleRiemen
choppertriker01
  • choppertriker01
2
Antworten
21
Aufrufe
3.009
sprint
sprint
S
  • stupiddiary
Antworten
7
Aufrufe
1.954
Koepcke
K
Zurück
Oben Unten