Sammelstelle - [CM11S] Versteckte Funktionen, Tricks & Infos

Doch, das geht. Einfach oben in den Entwickleroptionen den Schalter auf "aus" stellen.
 
Wenn man über Einstellungen in die Symbol Kategorie geht gibt es ein erweitertes Icon Pack der Hexo Theme (unter anderem mit Google Apps, über Einstellungen, Designs, Symbole).

Über diese Design-Gallerie App ist dies nicht auffindbar!
 
New-Bee schrieb:
Doch, das geht. Einfach oben in den Entwickleroptionen den Schalter auf "aus" stellen.
Tatsache. Bei cm verschwindet das Menü damit. Ist bei aosp nicht so. Ich denke mal das es nicht genannt werden muss wie man den gut sichtbaren ein/aus Schalter betätigt.
 
Gutes, aber von kaum einem gekanntes Feature: Der Wecker geht auch wenn das One ausgeschaltet ist!
 
  • Danke
Reaktionen: sprint, SignorRakete, ehrles und 3 andere
Das muss ich gleich mal testen! Mal richtig vernünftig...
 
  • Danke
Reaktionen: xxLeoxx
Und ich hab gerade in einem anderen Thema gesagt das ich mein Smartphone nicht ausschalten kann, da ich es auch als Wecker verwende. Das ist ja fast wieder wie zu Siemens Zeiten.
;)
 
  • Danke
Reaktionen: xxLeoxx
Dieses Feature ist auf der offiziellen Seite auch ziemlich versteckt, sodass es viele sicherlich nicht wissen.
 
xxLeoxx schrieb:
Der Wecker geht auch wenn das One ausgeschaltet ist!

Eigentlich erwarte ich das auch von einem vernünftigen BS.
 
Das weiß aber niemand, und iPhones können es nicht, meine alten Android Geräte alle auch nicht. Von dem her finde ich das schon nützlich.
 
Wer keine Lust hat, nen Screenshot mit den Klammergriff Vol+Power zu machen, der kann sich das auf den Powrbutton legen (bzw in das dann erscheinende Menü):
Einstellungen - Tasten - Ein/Austaste und dann den Haken bei Bildschirmfoto setzen

Powertaste lange drücken und dann kann man Bildschirmfoto anklicken
 
Ein langer Druck auf den "Multitasking"-Button ermöglicht das schnelle Springen zur zuletzt geöffneten App.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint, Binz und ehrles
Wenn Du damit die Menü-Taste meinst, die macht das was Du eingestellt hast. Ich glaube unter Fn-Tasten.
 
Nutze On-Screen Button. Da ist die Option, die Menü-Taste mit Funktionen zu belegen, geschwärzt.
Ist von Werk aus so. Ich habe die Funktion nicht erst einstellen müssen.
Eine Funktion, die ich sehr gerne mit Paranoid Android genutzt habe.
 
xxLeoxx schrieb:
Das weiß aber niemand, und iPhones können es nicht, meine alten Android Geräte alle auch nicht. Von dem her finde ich das schon nützlich.

Ich wusste es auch nicht. Und ich bin sehr dankbar es nun zu wissen, aber aus umgekehrtem Grund: Bin gewohnt, In Klausuren einfach das Handy auszuschalten, ohne auf den Wecker zu achten. Könnte ziemlich schief gehen, wenn zufällig ein Wecker aktiv ist!
 
xxLeoxx schrieb:
Gutes, aber von kaum einem gekanntes Feature: Der Wecker geht auch wenn das One ausgeschaltet ist!

Vorsicht: Der Wecker geht nur wenn im Gerät auch der Fastboot-/Schnellstart-Modus aktiviert ist!
Ansonsten ist verschlafen angesagt ;)


Sorry, muss mich verbessern.
Das Oneplus One geht tatsächlich auch an wenn es nicht im fastboot ist.
Allerdings kann es nicht durchstarten wenn man die Verschlüsselung benutzt, weil man da dann eben seinen PIN eingeben muss. Ohne Verschlüsselung klappt das wohl. Zum testen muss man ein paar Minuten Zeit lassen 4-5 Minuten bis zur Weckzeit sonst gehts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emjay99

Ähnliche Themen

TheProdigy
Antworten
0
Aufrufe
15.898
TheProdigy
TheProdigy
A
  • AnfängerxD
Antworten
1
Aufrufe
1.769
Klarooo
Klarooo
R
Antworten
8
Aufrufe
1.050
Goggle
Goggle
Zurück
Oben Unten