Seltsamer roter Fleck seit etwa 4-5 Tagen!

U

Underhill

Erfahrenes Mitglied
23
Hallo,

seit etwa 4-5 Tagen hab ich einen roten Fleck am Display.

Das seltsame dabei ist, dass er auf einmal da war und auch nicht durch reboot, neustart, etc. weggeht.

Habe mich auch versucht im Internet ein wenig schlau zu machen, aber ein ähnliches Problem bei anderen Usern konnte ich nicht finden.

Der rote Fleck ist übrigens nur bei dunklen Farben (vor allem Schwarz) sichtbar.

Sobald der Untergrund z.B. weiß ist, sehe ich den Fleck gar nicht mehr.

Auch wechseln vom Hintergrund hat übrigens nix geholfen.

Kann mir wer helfen?

Ich weiß, factory reset ist eine letzte Lösung, aber habe keine Ahnung wie ich alles sichern könnte, damit ich nach dem neuaufsetzen alle Daten wieder habe.

Mein OnePlus is übrigens seit gestern auf dem neuesten Update 4.4.4 und hat keinen Root.
 

Anhänge

  • 20140814_103539.jpg
    20140814_103539.jpg
    3 KB · Aufrufe: 1.261
Kommt das ganze auch beim Boot-Bildschirm (also dem OnePlus-Logo beim Einschalten) ?
Falls ja, musst das Gerät wohl zurückschicken. Falls nein hilft vermutlich ein Factory Reset oder ein neu-flashen von CM11S.
Backup kannst du unter Einstellungen -> Sichern und Zurücksetzen aktivieren, wenn du dann noch dein Google-Konto synchronisierst sollte alles bei Google liegen und sich bei der Neueinrichtung wieder auf Nachfrage installieren. Das beinhaltet aber keine SMS, keine Telefon-Kontakte und nicht /sdcard/ (also alles worauf du per USB zugreifen kannst)
 
jup is auch beim hochfahren :/ naja bevor ich es wohl zurück schicke werd ich mal einen factory reset probieren.

das standard-sichern kenne ich eh, aber ich meinte halt wirklich alles sichern, die apps, einstellungen in apps (also alles was auf der "SD" liegt)
 
Einstellungen in den Apps und die Apps selber sichert Google auch. Ansonsten gibts noch Titanium Backup, aber dafür brauchst du Root. Was auf SD liegt kannst du ja einfach auf den PC kopieren.
Wenn der Fehler auch direkt beim Hochfahren schon da ist brauchst du dir eigentlich keine Hoffnungen machen dass es durch einen Factory Reset besser wird... Scheint direkt ein Fehler am Bildschirm zu sein...
 
Ich vermute Tote Pixel, wobei das zu "weich" für Tote Pixel ist.
Ich glaube auch das du das Teil nur einschicken kannst
 
aber kann das sein, dass das erst mit der Zeit auftaucht? ich bilde mir ein, dass das nich von anfang an war °°
 
Tote Pixel sind entweder von Anfang an da oder treten sonst nicht auf, so kenne ich das nur. Auch deshalb spricht wenig dafür. Letztenendes auch egal. Factory Reset und schauen ob es weg ist. Wenn nicht RMA aufmachen, bzw Support anschreiben
 
  • Danke
Reaktionen: Underhill
Sieht mir auch sehr nach einen Hardwarefehler aus.
Evtl Druck ausgeübt.
 
jup hat leider nix geholfen mim factory reset... dann mal ein Ticket erstellen und einschicken :/
 
Da muss ich @TheProdigy recht geben. Sieht nach einem Hardwaredefekt durch zu starken Druck auf das Display aus. Tote Pixel treten gleich und dann nicht in dieser massiven Häufung auf. Ein Factory Reset dürfte hier nicht helfen, da der rote Fleck bereits beim Bootvorgang zu sehen ist.
 
naja ich hab schon ein wenig kräftigere Hände... aber bei meinem Note 2 hab ich niemals
sowas "hingekriegt" :/ hab jetzt mal das Ticket abgeschickt an OnePlus, hoffe auf eine baldige Antwort... :(
 
Den Fehler hatte ich mal an einem Notebook. Eine Tasse ist auf den Screen gefallen.
Dann sah man immer eine braune Wolke, wenn der Hintergrund in Richtung Schwarz tendierte.
Das Gorilla Glas wäre gebrochen, bevor du diesen Schaden hättest verursachen können.
 
hmm hab jetzt ja den factory reset gemacht...

Hab das Handy ganz neu aufgesetzt, aber er hat dabei nicht wie sonst üblich meine apps, die ich vor dem reset hatte, alle heruntergeladen, jemand eine ahnung wieso nicht? (hab mein altes handy mit w-lan noch im netz gehabt)
 
Selbiges hab ich mal drüben im N5 Bereich gesehen, meine da war es nur Blau und auch nur auf dunkelen Untergründen - Hardware Fehler.
 
Hey Leute,

hab jetzt folgende Rückmeldung bekommen... finds irgendwie bissi unqualifiziert...

Thanks for reaching out.
1. Please try to change your device theme and see if that helps
2. If the issue still persists try to do Fastboot, Here's how to do it:

You'll need Android ADB drivers installed first, for which you can use the standard Google Android SDK drivers if you're using Windows: https://developer.android.com/sdk/win-usb.html

Afterwards, follow these steps:
0) Backup everything important you have on the device. Flashing will erase all data from your phone.
1) Download http://dist01.slc.cyngn.com/factory/bacon/cm-11.0-XNPH25R-bacon-signed-fastboot.zip
and unzip to you /android-sdk/platform-tools folder (for easy access)
2) Turn off device, then press the power and hold the Volume Up button until the device shows the fastboot screen
3) Start the fastboot tool and run the following in the command line (that means, windows+r, type cmd, press enter), in sequence:
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash userdata userdata_64g.img
fastboot flash system system.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash cache cache.img
fastboot flash modem NON-HLOS.bin
fastboot flash sbl1 sbl1.mbn
fastboot flash dbi sdi.mbn
fastboot flash aboot emmc_appsboot.mbn
fastboot flash rpm rpm.mbn
fastboot flash tz tz.mbn
fastboot flash LOGO logo.bin

4) Still using the same command line, enter "fastboot reboot" to reboot your OnePlus One into CyanogenMod
Let me know, Thanks!

Der zweite Punkt (Flashen) da verliere ich wieder alle meine Daten oder? Is das irgendwie "tiefergehend" als wenn ich das Device auf Werkzustand zurücksetze?
Warum die mir nicht einfach eine Adresse zum zurück schicken nennen...
Irgendwie verlangen sie von einem Standarduser schon eine Menge...
 
Beim flashen verlierst du alle Daten. Dein Handy wird dabei Byte-Genau auf den Auslieferungszustand gesetzt. Wenn du z.B. den Bootloader verändert oder einen anderen Kernel hast wird auch der zurückgesetzt. Kann theoretisch gegen Fehler helfen und ist als Absicherung dass es wirklich an der Hardware liegt gedacht. Zum Flashen gibts auch ein Toolkit wo du das mit einem Klick machen kannst, das such ich nachher noch raus...
Und wenn dus einschickst würd ich auch in jedem Fall neu flashen, nur zur Sicherheit...
 
das wäre natürlich toll momar! Danke :)
 
Yay, das Forum hat meine Antwort beim abschicken gelöscht! :scared:
Nochmal die Kurzform:

  1. Toolkit herunterladen: [ToolKit] OnePlus One Easy Toolkit By Scumpi… | OnePlus One | XDA Forum
  2. Heruntergeladene Datei öffnen und alle Dateien extrahieren
  3. Einstellungen Entwickleroptionen USB-Debugging aktivieren (Wenn keine Entwickleroptionen vorhanden, Einstellungen → "Über das Gerät" → 7x "Build-Nummer" antippen → Eintrag für Entwickleroptionen wird jetzt angezeigt)
  4. OPO per USB anschließen, warten bis Treiber installiert werden (wenn kein Treiber fürs ADB-Interface gefunden wurde, Adb Driver - Universal Android USB Driver)
  5. Doppelklick auf "Install CM 11s Build [...].bat" im extrahierten Ordner
  6. Kurz warten bis das OPO neustartet oder das Fenster sich schließt
  7. Wenn das OPO dann immer noch "Fastboot mode" anzeigt, so lange Aus gedrückt halten bis es das nicht mehr tut
  8. Fertig!
 
super danke, werd das morgen nach der Arbeit probieren! Melde mich dann wieder :)
 
ok ^^

also eines finde ich jetzt seltsam:

während dem Flash, also dort das "Fastboot" stand, mit dem CM Logo, konnte ich die roten Flecken NICHT erkennen.

Sobald er dann aber regulär hochgefahren war, waren die roten Flecken sofort wieder da... Meinungen?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
1.350
jazzyy
J
S
Antworten
3
Aufrufe
1.051
soldiers
S
jenso77
  • Gesperrt
  • jenso77
Antworten
2
Aufrufe
994
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten