Systemaktualisierung neues OPO geht nicht

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

burningbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo!
Ich hoffe jemand hat vielleicht ein guten Tip für mich. Ein Kumpel hat mich gerade angerufen das sein OPO endlich da ist. Jetzt war er dabei es einzurichten. Dann bekam er den Hinweis das ein Update bereit ist zur Instalation (XPHN22R). Er hat dann auf installieren gedrückt, das Telefon wird kurz schwarz, startet neu und fährt dann wieder hoch. Allerdings ohne das sich das Update installiert hat. Geht er jetzt wieder auf Systemaktualisierung wird ihm wieder nur das gleiche Update angeboten. Hatte jemand schon das selbe Problem? Im Netz habe ich dazu leider nichts gefunden. Hatte mit meinem auch überhaupt keine Probleme. Wäre dankbar für jeden Tip!
:confused2:

Meine Glaskugel sagt: Noch mal probieren.

Meine Glaskugel sagt: HÄ? War die 22R nicht Auslieferungszustand beim OpO und das erste Update dann die 25R?

Aber wie The Prodigy schon sagte: Nochmal versuchen.

Er sagte mir er habe schon 6 mal angeklickt. Ja, er hat es heute ausgepackt und möchte die ersten Updates machen. Habe ihn geraten nochmal Werkeinstellung und dann als erstes die Updates zu testen. Habe aber noch keine Rückmeldung!

Versucht er das Update über Wlan?

Ja per WLAN.

Welche Version hat er drauf?

Das müsste ich nochmal schauen. Es ist jedenfalls ein OPO von den Invites. Weiß jetzt nicht was da anfangs drauf ist.

Vielleicht sollte er sich auch mal lieber selber melden, Stille Post ist auf ner Kinder-Party sicherlich super spaßig, bringt uns hier aber nicht so weit ;-)

Eine kurze Frage noch. Kann ich den dass update ohne root manuell installieren oder geht das nur mit Custom Recovery?

Wenn du kein Root hast dann nimmst du das Original-Update, wenn du Root hast das angepasste. Fragen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

Habe glaube ich nur ein Thread gefunden mit Root. Gibt es da auch etwas ohne Root. PN wäre super.

Das sollte geklappt haben :)