[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH38R ohne Root, nur OTA!

  • 183 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH38R ohne Root, nur OTA! im Original-Firmwares für OnePlus One im Bereich OnePlus One Forum.
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Hier könnt ihr über das neue Update XNPH38R diskutieren, Fragen stellen etc. (ohne Root, nur OTA!)

Für Stock Thread mit Modifikationen hier lang

CM 11S 38R release comes with a new firmware that improves the responsiveness of the touchscreen; a new and very cool lockscreen; the ability to take photos in RAW format, enhanced audio capabilities (now the One lets you play high resolution music—24 bit, 96/192khz—flac/alac/wav files without resampling); now that health is that important, we’ve added ANT+ support; and a slew of bug fixes we know you’ve been asking for.

Here’s a comprehensive list of other changes you’ll find in this update:
Added method for users to report bugs directly to Cyanogen.
Added pause button during video recording.
Improved battery life.
Fixed issues with camera exposure compensation stuck in ‘auto’.
Fixed issues with ‘4G Preferred’ option not connecting to 3G data.
Fixed issues with delay in torch activation.
Fixed issues with unresponsive screen requiring reboot.
Fixed issues with static in speaker when changing volume while headset plugged in.
Fixed issues with rotation not triggering when rotated slowly.
Fixed issues with Quiet Hours / system UI causing battery drain on last day of month.
Fixed issues with camera not starting when LED torch is already on.
Fixed issues with Bluetooth volume low on connection.

Und wie immer STAGED ROLL-OUT, das dauert ein paar Tage, bis es bei allen ankommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fimo

Fimo

Erfahrenes Mitglied
Ich lese nichts von dem Fix der mangelnden Verständlichkeit bei Telefongesprächen. Habe das Update noch nicht, kann jemand sagen, ob es gefixt wurde?
 
amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
Habe es. Werde es testen. Im 3G war sowieso immer alles in Ordnung bei mir. Werde es dann auf 2G stellen
 
Scoty

Scoty

Ikone
Bei mir kam noch keine OTA Meldung.

Edit: Habe es jetzt Manuel installiert aber so gaz flüssig kommt mir das ganze nicht mehr vor. Vor allem beim Scrollen in Facebook usw hakt es immer wieder ein wenig. Mal abwarten bis die ersten Custom Kernel da sind welche mit der neuen Build laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

man1acc

Stammgast
Gibt es hier auch den Trick mit dem Erzwingen des OTA? Also in den Apps da irgendwelche Daten löschen? (Habs vergessen wie es heiß/geht)
 
GuidoNexus

GuidoNexus

Experte
Kann man die .zip über die Originale Recovery flashen ("apply Update") oder muss ich über den PC und adb gehen (sideload) ?
 
amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
Ja, du kannst die .ZIP in der normalen Recovery installieren. Habe ich auch so gemacht.
 
GuidoNexus

GuidoNexus

Experte
Prima ! Danke...
 
M

man1acc

Stammgast
amorosa schrieb:
Ja, du kannst die .ZIP in der normalen Recovery installieren. Habe ich auch so gemacht.
Heißt dass im Stock-Zustand kann ich das auch machen? GIbts ne Anleitung? :)
 
Doppelgänger

Doppelgänger

Erfahrenes Mitglied
Yep, kannst du :)

Update Zip downloaden und auf dem OnePlus One laden, in den Recovery Modus booten und installieren - FERTIG :cool2:
 
GuidoNexus

GuidoNexus

Experte
Was mich nur ein bischen stört ist, daß der Download nicht offiziell angeboten wird. Noch nicht mal zur MD5 Checksum gibt es eine offizielle Aussage ( hab zumindest keine gefunden). So könnte man wenigstens die ganzen inoffiziellen Dateien besser kontrollieren.
 
gru

gru

Erfahrenes Mitglied
Mit geschlossenem Bootloader/ohne Root eigentlich auch egal. Das Telefon checked die Signatur ja auf Gültigkeit.
 
Nostix

Nostix

Experte
Wenn ich versuche es in der stock Recovery zu flashen sagt er "verification failed" :/
 
F

Fabipro

Erfahrenes Mitglied
@Nostix: hast du auch die korrekte Datei verwendet?
hier


@Doppelgänger:
Danke für deine Anleitung, hat ohne Probleme geklappt.

Mir sind da noch ein paar Neuerungen aufgefallen (siehe Anhang).

Gruß FAbi
 

Anhänge

Nostix

Nostix

Experte
Oh, das ist eine andere Datei, werde es mal mit dieser versuchen.
Danke :):rolleyes::thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

Leider ein Error (Status 7) :(
 
BenniCook

BenniCook

Erfahrenes Mitglied
Nostix schrieb:
Oh, das ist eine andere Datei, werde es mal mit dieser versuchen.
Danke :):rolleyes::thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

Leider ein Error (Status 7) :(
Ich habe es vorhin auch versucht...ERROR STATUS 7
 
Nostix

Nostix

Experte
Bei mir kommt folgendes:
Installing update…
Assert failed: apply_patch_check (“ /system/framework/apache-xml.jar

Danach noch ein paar viele Zahlen und dann Error und dann Installation fehlgeschlagen...

Ich habe nicht geunlocked, nicht gerootet, gar nichts....
 
gru

gru

Erfahrenes Mitglied
Entweder hast du derzeit nicht die XNPH33R installiert auf die der neue Release aufsetzt oder die Datei ist ist defekt oder doch irgendwie modifiziert worden.
 
Nostix

Nostix

Experte
Ich habe die 33R und mein One erst seit ein paar Tagen und habe nichts geändert...

Habe das Update mehrmals von verschiedenen Links gezogen...