[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH38R ohne Root, nur OTA!

Das Update skript bemerkt aber offenbar das die Datei "/system/framework/apache-xml.jar" nicht die Checksumme hat die erwartet wird.

Wenn du keine Ahnung hast wie das dazu kommt und was sich da beißt wird es am sinnvollsten sein deine Daten zu sichern und dann das XNPH33R factory image aufzuspielen und dann auf das 38R Release upzudaten. Dann sollte wieder alles sauber sein.

Nachteil ist halt alle Daten weg und du musst alles neu einrichten.

Factory Image: http://dist01.slc.cyngn.com/factory/bacon/cm-11.0-XNPH33R-bacon-signed-fastboot.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Nostix
Und das geht mit locked bootloader?
 
Oh, man...
Ich hab doch gar nichts gemacht :(

Ich denke ich warte erstmal bis ich das OTA angezeigt bekomme. Und wenn das dann fehlschlägt, dann muss ich das wohl machen...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:15 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

Kann ich nicht auch einfach wenn ich denn dann den Bootloader schon entsperre nicht einfach cwm draufspielen und die modifizierte Version flashen wo der "Systemcheck" umgangen wird?
 
Ja kannst du, aber beim Bootloader unlock werden alle Daten gelöscht. Neuinstallation kommt also vermutlich so oder so auf dich zu.
 
Ja, das ist wohl leider so...
Naja erstmal abwarten :)
Verstehe echt nicht wie sowas sein kann.
 
Ich habe auch mal wieder dieses besch... Problem mit dem MD5 Check.

"/system/bin/thermal engine"

LÖSUNG:

Stock Rom laden:

http://www.mediafire.com/download/n242or54xrddm9m/Calkulin%27s_Stock_OPO_XNPH33R_ROM_v1.0.zip

Die Datei welche bei euch auf dem One+ verändert wurde aus der Stock ROM extrahieren, auf das Smartphone kopieren und die veränderte mit dem Original aus der Stock ROM Zip ersetzen.

Reboot ins Recovery und das OTA installieren. FERTIG!

So müsst ihr nicht gleich alles neu machen oder ein OTA mit modifizierten Script benutzen. Die Überprüfung hat ja auch einen Sinn.

so long
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es jemand schon als OTA bekommen? Also so ganz Oldschool?
Bisher kann ich selbst im OPO Forum nur teilweise Leute aus EU finden die es regulär bekommen haben...
 
Das ist ganz normal. Das dauert immer etwas bis alle Leute das OTA bekommen.
 
Habe das OTA Update bekommen.

Leider bin ich jetzt auf der Arbeit und kann es nicht ausgiebig testen.

Der Sperrbildschirm sieht schon einmal anders aus.

Ich hoffe ja inständig, dass sie den Bug mit der Swiftkey Tastatur behoben haben.
 
Habe es auch per OTA bekommen, bis jetzt keine Probleme
 
Ich hab es bereits Gestern per OTA bekommen. Nach dem ich das hier gelesen habe hab ich in der Mittagspause gleich manuell die Firmware Suche angestossen und da war es dann.

Tastatur läuft bei mir besser auch mit eingeschalteten Gesten. Hab das Problem mit dem Toutch allerdings nicht so heftig gehabt wie andere.
Der Lockscreen ist überarbeitet worden. Die App Radio.de zeigt im Lockscreen nun einen Equalizer Ausschlag an.

Ein paar Einstellungen sind auch glaub ich neu wie z.B. 'Verbesserung bei Sonnenlicht', 'Unbeaufsichtigtes Wecken verhindern' und 'Farbverbesserung'. Bei der Kamera ist 'Save raw image' hinzugekommen. Weitere sind mir noch nicht aufgefallen.


Der Akkuverbrauch scheint sich auch verbessert zu haben. Aber nach einem halben Tag kann ich da noch nicht wirklich sagen wie viel.

Gruß Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs versucht über Stock Recovery upzudaten, aber bekomme den apache.xml Fehler :(

Hab keine Lust auf das OTA zu warten, manno...
 
Mein Bug bei der Swiftkey Tastatur scheint behoben worden zu sein.
 
RAW support scheint ein zusätzliches DNG Bild abzulegen, das JPG wird weiter erzeugt.
Finde ich super, weil ich das DNG dann automatisch archiviere und das kleinere JPG auf dem One lasse.

Super Sache!
 
Fabipro schrieb:
@Nostix: hast du auch die korrekte Datei verwendet?
hier


@Doppelgänger:
Danke für deine Anleitung, hat ohne Probleme geklappt.

Mir sind da noch ein paar Neuerungen aufgefallen (siehe Anhang).

Gruß FAbi

Es gibt jetzt also die Möglichkeit, beabsichtigtes Wecken einzustellen. Na das ist doch mal was! :thumbsup:
 
Fimo schrieb:
Ich lese nichts von dem Fix der mangelnden Verständlichkeit bei Telefongesprächen. Habe das Update noch nicht, kann jemand sagen, ob es gefixt wurde?

Das Problem, sowie Echo bei Telefongespräch mit Lautsprecher habe ich auch. Audio Aufnahmen bei WhatsApp klingen auch nicht überzeugend... blechern und manchmal sehr viele Hintergrundgeräusche!
 
Hast du das Update schon eingespielt oder noch auf 33R?
 
Nein, das Update habe ich noch nicht. Ich hoffe nur diese Probleme werden damit beseitigt.
 

Ähnliche Themen

CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
2.975
CerealKiller77
CerealKiller77
Klarooo
Antworten
90
Aufrufe
20.951
Eddie124z
Eddie124z
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
5.065
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten