Touchscreen spinnt bei Eingaben

Nach dem Update macht das OPO wieder richtig Spaß. Vorher liefen die Eingaben wie mit “angezogener Handbremse“. Ich habe das Gefühl, es läuft sogar besser als mit Kitkat.
 
Also das Update hilft wirklich? Bin auf CM12S Stock und warte noch drauf.

Gerade jetzt, wo es etwas wärmer wird geht es teilweise gar nicht. Schreiben ist eine Geduldsprobe. Vorhin war mein OPO über einen Zeitraum fast nicht nutzbar. Entsperren fast unmöglich, selbst Home oder Zurücktaste wollten nicht, konnte nicht mal die App schließen.

Auf die letzten Wochen will mein OPO mich nochmal richtig ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
SaschaKH schrieb:
Klar ist es ein Hardware-Problem.
die touchscreen symptomatik soll ein hardware prob sein? würde mich auch mal interessieren wie du darauf kommst. wie sollte dann ein universell verteilter patch daran de facto wirken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt drei verschiedenen Touchscreens und nur Besitzer von einem Modell haben noch Probleme.

So wie ich das bei den XDS´s gelesen habe gibt es wohl einen Display Typen der Probleme mit der "Masse" hat. Und das Kapazitive Touchscreens nicht richtig oder ungenau reagieren wenn diese zb. auf dem Tisch liegen und nicht in der Hand gehalten werden ist kein seltenes Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
So bin jetzt wieder voll hier, aber ich denke nicht das ich genug Zeit habe um die Quellen in absehbarer Zeit raus zu suchen, ich hab halt das eine hier und das andere dort gelesen. Vieles davon sicher auf XDA und habt Ihr schon mal versucht was auf XDA zu finden, von dem Ihr nicht genau wisst in welchem Thema es war und von dem ihr annehmt das es in den letzten 8 Monaten geschrieben wurde?

Macht einfach aus meiner Äußerung das es klar ein Hardware-Problem ist, 'Ich bin mir eigentlich sicher das es ein Hardware-Problem ist.' und dann ist es hoffentlich gut.

An dieser Stelle möchte ich auch nochmal darauf hinweisen das ich ein ganz normaler Mensch bin und meine Meinung äußere. Wenn ich also keine Quellen dazu angebe, könnte es meine ganz persönliche Meinung sein und die muss nicht immer ganz richtig sein. Wenn ich Quellen dazu angebe, muss es natürlich auch noch lange nicht richtig sein, aber dann war es zumindest jemand anderes der sich geirrt hat.
;)

In dem Fall kann ich übrigens sagen das meine Frau keinerlei Probleme hat, ich nur am Anfang zweimal Probleme hatte (also schon letztes Jahr) die sich aber durch einen Neustart beheben ließen und zwei Bekannte die Probleme immer noch haben, der Eine allerdings auch recht selten. Da die anderen Drei alle das CM12s 17L mit dem Stock-Kernel drauf haben, könnte man hier auch vermuten das es Unterschiede bei der Hardware gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Also ich habe gestern das OTA erhalten und heute bis jetzt nicht einmal ein Problem mit dem Touchscreen gehabt! Dabei war/ist es heute auch recht warm draußen. Wenn man bedenkt, dass mein OPO vorgestern teilweise unbenutzbar war, gehe ich stark von einer Softwareangelegenheit aus, zum Glück!

Schließt natürlich nicht aus, dass es eventuell verschiedene Touchscreens sind und ich mit meiner Variante Glück habe! (Hoffentlich haben das meine Mutter, ein Freund und ein Kollege auch!).
 
Mein Austauschgerät ist heute gekommen und ich musste mit Erschrecken feststellen, mit welcher Gurke ich fast das ganze Jahr über gelaufen bin.

Das neue OPO hat ein präzises Display und absolut keine Probleme mit Multitouch. Frage mich,warum ich den Austausch nicht schon viel früher vorgenommen habe... -.-
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Hi,

jetzt hats mich wohl auch erwischt:
Der Touchscreen funktioniert auf einer Breite von etwa 1cm in der Mitte des Bildschirms nicht mehr. Mir ist das Gerät nicht runter gefallen oder sonstiges. Ganz großes Kino. Werde wohl demnächst ein RMA stellen.

Gruß FAbi
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1451916809459.jpeg
    uploadfromtaptalk1451916809459.jpeg
    50,2 KB · Aufrufe: 216
Musst halt bezahlen. Glaube Displaytausch bieten auch einige andere anbieter an
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
814
hanseatic
H
waylin
Antworten
1
Aufrufe
1.406
SaschaKH
SaschaKH
F
  • FawkesDog
Antworten
1
Aufrufe
935
MrWeidenMr
MrWeidenMr
Zurück
Oben Unten