Touchscreen spinnt bei Eingaben

pivo161 schrieb:
Ich möchte ungern wipen, nightlies installieren oder sowas...

Also falls dein Bootloader freigeschalten ist und du TWRP oder CWM drauf hast, kannst du einen Kernel mit der neuen Touchscreen Software flashen. Andernfalls musst du dich überwinden, was das Flashen an sich betrifft, oder aber Geduld haben.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi und SaschaKH
Hi

Ich weiß nicht ob ich auch vom dem Touchscreen Problem betroffen bin.
Ich habe nur Probleme beim Schreiben mit Swiftkey.
Wenn ich die Stock Tastatur nehme(CM Nichts) läuft es wunderbar.

Kennt jemand das Problem.


Mann ist das schreiben anstrengend wenn man Swiftkey gewohnt ist.
 
So, habe das OPO seit November, nie Probleme dieser Art gehabt, nun, seit ca vier Tagen auch, ohne Update o.ä. habe CM12S drauf, alles unangetastet und Stock.

Der Touchscreen reagiert auf ca 25% meiner Eingaben nicht, schreiben mit der Google Tastatur via Gesture Typing ist echt eine Geduldsprobe geworden. Echt schade :( ...
 
Falls Du wissen möchtest woran du bist dann lade dieses Programm herunter und mache einige Tests. Es gibt ein paar Gute Programme dieser Art, dieses ist eins von 3 die ich selber verwendet habe als das Gerät neu und die Probleme grösser waren. Nebenbei bemerkt, Swiftkey ist ok aber man hört immer wieder von Leuten die Probleme damit habe, oft auch Kernel und/oder ROM related.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.the511plus.MultiTouchTester

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:36 Uhr ergänzt:

BR-146 schrieb:
So, habe das OPO seit November, nie Probleme dieser Art gehabt, nun, seit ca vier Tagen auch, ohne Update o.ä. habe CM12S drauf, alles unangetastet und Stock.

Der Touchscreen reagiert auf ca 25% meiner Eingaben nicht, schreiben mit der Google Tastatur via Gesture Typing ist echt eine Geduldsprobe geworden. Echt schade :( ...

Die Probleme sind direkt Temparaturabhängig, hier in Spanien ging das bis zu totalem Ausfall. Da es jetzt bei Euch auch warm wird könnte das mit hoher Wahrscheinlichkeit damit zusammenhängen.
 
philopek schrieb:
Die Probleme sind direkt Temparaturabhängig, hier in Spanien ging das bis zu totalem Ausfall. Da es jetzt bei Euch auch warm wird könnte das mit hoher Wahrscheinlichkeit damit zusammenhängen.

Genau das ist mir auch aufgefallen, wollte es gerade auch noch nachschieben!
Da man in Deutschland ja nur zwei drei heiße Monate im Jahr kennt habe ich logischerweise nie Probleme gehabt.

Egal, bald kommt das G4, sobald der Preis ein ein wenig reeler geworden ist.
 
Ja aber dann kommt schon bald das G5 :) Ich empfehle G3, ist leichter, hat die kleineren Abmessungen und geht zur Zeit kanpp über 300.- €uro über die Theke. Wäre der Bootloader früher "unlocked" gewesen hätte ich mir das Teil auch noch geholt. LG liefert jetzt eine eigene Möglichkeit zum "unlocken" des "Bootloaders" nur zur info :)
 
Komme vom G3, ein Rückschritt wäre seltsam. Habe das G4 aufgrund der Kamera ins Auge gefasst, bin ein kleiner Hobbyfotograf ;-) ...
 
Das neue OTA Update ist Perfekt für mich! Alles ist wieder flüssig und leicht beim Schreiben zum Beispiel. Akkuverbrauch ist sogar geringer.
 
@GuidoNexus

Hattest du vorher die schweren Probleme mit ghost touches und Ausfällen oder wars vorher okay und ist jetzt nur besser?
 
Diese schweren Ghost Touch Probleme hatte ich nur ein einziges Mal. Da war es sehr heiß und ich trug das Phone in der vorderen Hosentasche mit dem Display Richtung Bein. Das war wohl zu viel.. Danach hatte ich vor allem das Problem das die Touches nicht angenommen wurden, also ich zweimal einen Buichstaben tippen musste zum Beispiel. Oder das scrollen in G+ war z.B. sehr laggy. Beides ist nun komplett weg und ein völlig neues Schreibgefühl hat sich eingestellt..
 
Habe das Update gestern Abend noch geflashed, da ich gestern vom Touchscreen gefrustet war. Beobachte das jetzt mal. Gefühlt reagiert der Touchscreen speziell beim entsperren flinker.
 
Moin,welche ROM hast du drauf ?

(Mod: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit, ich hatte die CM12S... YNG1TAS17L drauf. Ohne root. Einfach Stock.
 
mahd schrieb:
Habe das Update gestern Abend noch geflashed, da ich gestern vom Touchscreen gefrustet war. Beobachte das jetzt mal. Gefühlt reagiert der Touchscreen speziell beim entsperren flinker.

Ich hab für meinen Teil das Gefühl, das gerade beim Tippen mit dem Google Keyboard die Eingabe viel genauer ist. Ich habe sonst immer das Problem gehabt, das die Eingabe vom Leerzeichen nicht angenommen wurde. Nun klappt sehr sehr gut :)
 
Moin,

also ich hatte extrem Probleme mit meinem OnePlus, recht oft Ghosttouch und der Screen hat sehr sehr verzögert reagiert.
das hat so ausgesehen bei mir:

Wenn ich das Phone in der Hosentasche hatte z.B. beim Fahrradfahren und es dadurch etwas wärmer wurde, war eine Bedienung oft gar nicht mehr möglich.


Seit ich das neue Update installiert hab, ist es nun nicht mehr aufgetreten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und zakdeni
Habe heute auch das Update bekommen und es hat sich wenig getan. Klar, das Display reagiert jetzt schöner auf Eingaben.
Aber lege ich mein OPO auf eine Bettdecke, fängt das Display schon ab drei Fingern an zu flackern. Für mich steht nun zu 150% fest, da kann mir auch jeder erzählen, was er will, dass es ein Hardware-Problem ist!
 
Klar ist es ein Hardware-Problem. Es gibt drei verschiedenen Touchscreens und nur Besitzer von einem Modell haben noch Probleme. Wohl nicht alle Besitzer dieses Modells haben Probleme aber alle die Probleme haben, besitzen dieses Modell. Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten das bei der Herstellung diese Modells etwas gepfuscht wurde. Diese Behauptung macht mich bei Oneplus sicher nicht sehr beliebt, aber ich denke das es inzwischen recht klar ist.
 
Hast du bzgl. dieser Behauptung vielleicht irgendwelche Quellenangaben bzw. nähere Informationen?

Vielen Dank!
 
VanZan schrieb:
Habe heute auch das Update bekommen und es hat sich wenig getan. Klar, das Display reagiert jetzt schöner auf Eingaben.
Das ist kein Problem, dass nur das OPO hat.
Auch das Nexus 7 2013 hat unter gewissen Umständen Probleme mit dem Touchscreen, wenn man es nicht in der Hand (z.B. auf dem Bett liegen hat) hält.
Und wer bedient sein Smartphone im Alltag mit mehr als zwei Fingern, wenn es auf dem Bett liegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Weyershausen und idladues

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
814
hanseatic
H
waylin
Antworten
1
Aufrufe
1.406
SaschaKH
SaschaKH
F
  • FawkesDog
Antworten
1
Aufrufe
935
MrWeidenMr
MrWeidenMr
Zurück
Oben Unten