Wo sind meine 64GB?

Bedenke das 64 GB nicht gleich 64 GB sind.

1GB sind 1024 MB
Wobei die Hersteller anders Rechnen
1GB sind bei denen 1000MB

Deine Interner speicher sind also 62,5 GB

Von diesen 62,5 GB musst du ja noch die installierte Rom abziehen.

Edit : Bei dem Bild unter dem Startbeitrag , hatte ich nicht gesehen das es sich um einen neuen Beitrag handelt.

Poste doch mal ein bild von deinem Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pfote2
Das Problem wurde schon geklärt, wenn ich das sehe.
Hier wurde die 16 GB auf die 64 GB Version geflashed, deshalb fehlen da einige GB
 
  • Danke
Reaktionen: Pfote2
jup....
ut of the box stellt es 54, xx gb zur Verfügung.
 
[FONT=&quot]Hallo.
Wenn ich etwas sagen darf, obwohl es sich nicht um ein Oppo handelt.

Ich habe letzte Woche bei einem deutschen Internetanbieter ein OnePlusOne 64 GB gekauft. Das Telefon wurde geliefert. Kurz davor bekam ich eine Mitteilung vom Geschäftsinhaber, dass der Speicher falsch partitioniert wurde und ich würde nur 16 GB sehen. Er empfahl mir, wenn dass der Fall sein sollte, das Gerät umgehend zurück zu schicken oder selbst neu zu [FONT=&quot]flashen[/FONT]. Das Gerät kam und ich sah ca. 12 GB frei und der ganze Speicher war 16 GB groß.
Hier die Mail: Liebe OnePlusOne - Kunden, wie wir leider feststellen mussten, wurde bei der letzten Lieferung der OnePlusOne mit 64GB bei einigen Geräten leider eine falsche Firmwareversion auf das Gerät geflasht. Bei dieser falschen Firmwareversion wird der interne Speicher falsch partitioniert. Sie sehen unter Speicherverwaltung nicht - wie von Ihnen erworben- 64GB, sondern "nur" 16GB.
Um es vorweg zu nehmen, wenn Sie eine 64GB Version bestellt haben, dann wurde Ihnen diese Version auch geliefert. Das Gerät hat intern 64GB Speicher, dieser ist für Sie aber nicht sichtbar. Um diesem Fehler zu beheben, bitten wir Sie, uns das Gerät einzusenden, wir werden Ihnen das Gerät auf die richtige Version [FONT=&quot]flashen[/FONT], damit Ihnen der volle Speicher zur Verfügung steht.
Sollten Sie den Flashvorgang am OnePlus One selbst vornehmen wollen, haben wir Ihnen eine kleine Anleitung dieser Email angehängt. Bei Rückfragen sind wir gerne für Sie da.
Bitte prüfen, Sie ob der interne Speicher des Geräts mit Ihrem Gerät übereinstimmt.
Wir entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten und warten auf Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen

Ich habe das Gerät zurückgesandt.
Hier die Anleitung zum richtig Flaschen, die ich von der Firma bekommen habe:[/FONT]
Anleitung Flashen OnePlus one
1. Download Android SDK
Bitte laden Sie sich von Android SDK | Android Developers die full Android SDK. Entpacken Sie die heruntergeladene Datei und starten Sie die Datei SDK-Manager.exe
2. Wählen Sie bitte die Punkte
- Tools > Android SDK Tools, Android SDK Platform-tools
- Extras > Android Support Library, Google USB Driver
und klicken Sie auf installieren.
3. Starten Sie eine Windows Eingabeaufforderung „cmd“ und wechseln Sie im entpackten Ordner der Android SDK in den Unterordner sdk/platform-tools
4. Aktivieren Sie nun an Ihrem OnePlus One die Entwickleroptionen. Sollten Sie diesen Menüeintrag in Ihrem Menü nicht finden klicken Sie bitte unter Telefoninfo 7x schnell hintereinander auf die Buid-Number
è Aktivieren Sie nun die USB-Debugging-Optionen und deaktivieren Sie den Punkt, „Authentifizierung der per USB-Debugging verbunden Geräte“.
5. Laden Sie sich bitte von folgender Quelle http://dist01.slc.cyngn.com/factory/bacon/cm-11.0-XNPH25R-bacon-signed-fastboot.zip die OnePlus One Firmware herunter.
6. Entpackend Sie die Dateien in den Ordner der Android SDK in den Unternordner sdk/platform-tools
7. Geben Sie nun unter cmd im Verzeichnis sdk/platform-tools folgenden Befehl ein

adb reboot bootloader
fastboot oem unlock

Nun ist der Bootloader des OnePlus One entsperrt.
8. Starten Sie das OnePlus One manuell über die Power-Taste neu
9. Nachdem das Gerät neu gestartet wurde geben Sie bitte folgenden Befehl ein

adb reboot bootloader

Geben Sie nun jeden Befehl je Zeile einzeln in Ihre Windows Eingabeaufforderung ein. Bitte warten Sie bis Sie nach jedem Befehl eine Erfolgsmeldung erhalten haben

fastboot flash modem NON-HLOS.bin
fastboot flash sbl1 sbl1.mbn
fastboot flash dbi sdi.mbn
fastboot flash aboot emmc_appsboot.mbn
fastboot flash rpm rpm.mbn
fastboot flash tz tz.mbn
fastboot flash LOGO logo.bin
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash cache cache.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash system system.img

fastboot flash userdata userdata.img <- für die 16GB Version
oder den Befehl
fastboot flash userdata userdata_64g.img <- für die 64G Version eingeben

fastboot oem lock
fastboot reboot

Ihr Gerät ist nun neu geflasht und Sie sollten unter Speicher 64GB sehen.
---
Ich dachte mir, es könnte nützlich sein, obwohl ich sah, daß das Problem in den obigen Posts bereits erkannt wurde.
Grüße Pfote2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Richtig, das 16gb userdata.img wurde geflasht. Häng dein Handy einfach an den PC, boote in den fastboot-Modus und flashe das 64er image.
 
  • Danke
Reaktionen: Pfote2
Dafür ist es jetzt zu spät, da er das Handy bereits zurück geschickt hat.:winki:
 
Hi, ich habe das Handy tatsächlich zurückgeschickt, weil ich nichts falsch machen wollte. Ich habe zwar mehrere Handys gerootet und sonst was gemacht, konnte aber gar nicht einmal anfangen, weil ich im cmd immer wieder die Mitteilung bekam: Gerät nicht gefunden oder so. Und da der freundliche Verkäufer mir zugesichert hatte, alles i.O. zu bringen, habe ich es nur umadressiert und ihm zurückgeschickt.
Heute ist das OnePlusOne beim Händler angekommen. Die Diskussion hier hat mich beruhigt.
Ich werde Feedback geben, wenn es soweit ist. Ich schätze gegen Mitte der Woche - 27.08.14.
Vielen Dank und viele Grüße
Pfote2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein Gerät ist schon zurück. Neu geflasht. Gesamtspeicher 54,87 GB.
Ich kann die deutsche Firma nur empfehlen. Ich habe eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer bekommen. Alles wie es sein soll.
Es gab fürs Gerät auch gleich 2 Systemupdates.
Ich stelle fest, dass das Display des Geräts sogar "weißer" ist als das ohnehin weißstrahlende Display des HTC ONE M7.
Schöne Grüße
Pfote2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Aloha
wie viel Speicher steht bei den beiden Versionen jeweils für apps zu Verfügung?
 
54, xx gb bei der 64 gb version.
 
  • Danke
Reaktionen: Blackmanitu

Ähnliche Themen

Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
425
bbfh
bbfh
HelliH
Antworten
4
Aufrufe
1.119
HelliH
HelliH
Y
Antworten
6
Aufrufe
908
ymicky
Y
Zurück
Oben Unten